Diagnose Gerät
75 Antworten
Irgendwo stand doch mal was geschrieben, dass man den Scanner tunlichst nicht mir der Originalsoftware betreiben sollte, deswegen frage ich.
Gruß Resortler
Hi
Welches ist denn nun zu empfehlen. Teilweise gehen die links nicht mehr.
Suche mal nach dem Verkäufer easybid2000. Der verkauft das mit der im Moment neusten deutschen Software 090420. An deiner Stelle würde ich aber noch etwas warten, denn es soll bald eine neuere Version rauskommen und bis diese geknackt ist, wird es wohl auch nicht lange dauern.
Gruß
Ähnliche Themen
Ist das Gerät ?
Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hallo an alle da ich auch zwei solcher Geräte habe die beide nicht funktionieren meine Frage geht das
http://cgi.ebay.de/...6960489QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...
Ich habe einen Vectra B X25XE von September 99
Ich will nicht noch mal 40-50 € ausgeben um dann zu merken das es nicht klappt
MFG
Julian.v
also wenn ich mir die beschreibung so durchlese, dann denke ich, es ist nur für fahrzeuge mit van-bus, und den hat derf vectra b ja nicht...genau kann ich es dir aber auch nicht sagen...
das Gerät funktioniert. Wenn 2 solche nicht funktionieren, dann ist Fehler woanders zu suchen, nicht am Gerät , eher am Bediener 😉
@Nebenwurst- das Gerät ist AUCH für Can-Bus. Nicht nur.
Hallo und danke, ich habe nicht zwei von diesen habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt soll heissen das ich zwei unterschiedliche obd Fehlercodes Auslesegeräte habe die für den Vectra B sein sollen. Da beide nicht funktionieren, werden zwar vom Laptop erkannt aber ich kann halt nichts auslesen oder löschen.
werde mir den dann mal bestellen.
Danke
MFG
Julian
Hallo,
bei den Multiplexern gibt es zum Teil ein paar Besonderheiten die man wissen sollte... zb ist die Wahl des Betriebssystems ein Problem, 64 Bit Systeme mögen den Adapter nicht... Alternative, über VM Ware in 32 Bit System installieren. Ich hab den OBD II Adapter "OpelTech2", wurde zuerst auch erkannt, aber ich konnte nicht auslesen... da ich mich berufsbedingt mit "Blechdeppen" beschäftige, kam ich schnell dahinter das der VLC Treiber fehlt (emuliert aus der USB Verbindung RS232 Schnittstelle, entfernt Standard FTDI Treiber). VLC Treiber gibts zum Download für Vista und XP (nur 32 Bit). Dann, nach Neustart funktionierts !
Noch ein Tip : Nach dem Start der Diagnosesoftware muss man bei Dual Core oder X64 Prozessoren im Task MAnager den Prozess einem Prozessor zuweisen, zusätzlich eine höhere oder Echtzeit Prozesssteurung zuweisen... dann gibts auch keine Zugriffsprobleme auf die Steurgeräte. Problem bei Mehrfachprozessornutzung ist, das die Latenzzeiten über die vom Bus festgelegte Rate ansteigen.
Die OP-COM Adapter von ihbäh für 18,99 + Versand funktrionieren übrigens ( wenn man die Tips beherzigt) einwandfrei !
So, kann nur sagen Top das teil alle Fehlercodes von A wie Airbag bis z wie Zentralverriegelung über RADIO ja da hatte ich einen drin und gleich gelöscht.
Testen kann man damit alle Sensoren und Benzinpumpe, Sekundärluftpumpe, AGR Ventil, und und und.
Die ganze Instumententafel Jede einzelne Lampe kann man an steuern und so auf Beschädigung prüfen sowie MID, Tid, Lüftung, unterdruck Ansteuerung der Lüftung,
Echtzeitdaten wie Luftverbrauch in kg/h,
Motor und reifen Drehzahl, Lambda wert,
Tanganzeige bis auf eine stelle hinterm Koma Füllstand 53,2L Durschnitt
und wenn man fährt schwankt die zweite anzeige beim gas geben zu Beispiel auf 61,8L und beim Bremsen dann auf 46.4L
und noch vieles mehr schade dass ich ja fahren musste und so immer mal kurz nur drauf schauen konnte.
Habe es mir geholt weil bei mir die Airbaglampe zum 2mal an war, beim ersten Mal war ich beim ufoh
hatte mir ein paar teile fürs Auto geholt und neben bei mal nachgefragt ob man den Fehler mal eben auslesen könnte der Nette Herr vom Teile verkauf ist auch gleich zum Werkstatleiter gegangen und dieser brüllte gleich los DAS KOSTET 20€ UND MAL EBEN IST NICHT. Der Nette Herr vom Teileverkauf hat dann noch seine halbe pause geopfert um jemanden zu finden der es macht so das ich dann doch noch mal eben rein konnte hat dann auch nen 5er bekommen denn er überhaupt nicht wollte. Die sehen mich da nicht mehr. So kann man auch seine Kunden vergraulen die haben’s halt nicht nötig.
Achja das auslesen und löschen bei den hat keine 5 Minuten gedauert.
mfg
Julian.v
Hallo,
ich teile hier die Begeisterung 🙂
Kann mir evtl. jemand mit der 090820> auf die Sprünge helfen?
Ich such mir irgendwie nen Wolf :/
VG,
Der Frisco
ich denke nicht da das Programm dem Urheberrecht unterliegt und damit wird hier sicher NICHT gehandelt ob mit oder ohne Bezahlung!
wenn du sie wirklich haben willst auf diesem Weg dann hier
MfG Flo
Danke Flo!
Ich bin immer sehr dankbar wenn mir Menschen, mit einem moralisch und gesetzlich einwandfreiem Makel, mir Hilfestellung geben....
Kleiner Tipp zurück...Reden (schreiben) ist Silber....Schweigen oft Gold..vor allem wenn es dem Ergebnis nicht dienlich ist..
Der Frisco
PS. Danke für an alle "normalos" für die PN!
Noch ein Tipp:
Die Diagnosegeräte, die es in der Bucht gibt, funktionieren nur mit der ausgelieferten Software. Ich würds lassen mit der neueren Version. Da kannst dir dein Gerät zerschießen.