Diagnose Gerät [DELPHI DS 150]
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem DELPHI DS 150 Diagnose Gerät bzw. hat es in seinem Besitz?
Im Netz gibt es diverse Informationen darüber. Mich Interessiert vor allem die Möglichkeit Steuergeräte zu codieren. Leider habe ich keine Detail Informationen dazu gefunden.
Gibt es Diagnose Geräte die dem DAS bzw. Xentry recht Nahe kommen??
MfG
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch.
Erstelle einen Ordner auf dem Desktop den du dann Delphi nennst. Dann ziehst du die Daten von der CD in den Ordner rein. Natürlich außer den Film der auf der CD ist kannst aber auch alles in den Ordner packen. Dann nochmal neu installieren.
Deine bisherigen Sachen aber vom Desktop löschen von Delphi.
Dann kalppt das auch wenn du den Ordner erstellst. Aufjedenfall alles von der CD was zur Installation benötigt wird in den Ordner von der CD ziehen.
Bei Fragen einfach fragen.
49 Antworten
Frag mal "serverserver" im 211er Forum:
http://www.motor-talk.de/.../diagnose-mit-delphi-ds-150e-t5284156.html
Hallo
Habe das Gerät seit ca.1 Monat ist sehr gut,Daumen hoch hätte nie gedacht wie präzise und Einfach die Software läuft.Würde ich jederzeit wiederkaufen,ist goldwert🙂)Gruss
Zitat:
@230EVO schrieb am 11. Juni 2015 um 16:16:53 Uhr:
Hallo
Habe das Gerät seit ca.1 Monat ist sehr gut,Daumen hoch hätte nie gedacht wie präzise und Einfach die Software läuft.Würde ich jederzeit wiederkaufen,ist goldwert🙂)Gruss
Zitat:
Hallo
Zitat:
Hallo
Bin auch stark am überlegen ob ich mir das Ding zulege. Für das was es kann ein Schnäppchen.
Eine Sache interessiert mich brennend.
Überall steht das man die Steuergeräte codieren kann. Kann man auch Funktionen freischalten? Z.b abklappbare Spiegel im Tür sg freischalten oder den m Modus im Getriebe freischalten?
Das sind jetzt Beispiele die mir spontan eingefallen sind.
Was hast du schon alles mit dem delphi gemacht?
Ähnliche Themen
Das geht,muss mich noch einarbeiten.Habe bisher 5 Fahrzeuge erfolgreich ausgelesen,Fehler wurden simuliert um zu erkennen wie präzise die Software ist und ich war überrascht wie eindeutig die Fehler gezeigt wurden.Habe übrigens Windows 8 auf einem Lenovo G710,passt perfekt🙂)Livedaten kannst du dir anschauen einfach alles.Für das Geld bekommt man nichts besseres
Zitat:
@230EVO schrieb am 11. Juni 2015 um 19:23:56 Uhr:
Das geht,muss mich noch einarbeiten.Habe bisher 5 Fahrzeuge erfolgreich ausgelesen,Fehler wurden simuliert um zu erkennen wie präzise die Software ist und ich war überrascht wie eindeutig die Fehler gezeigt wurden.Habe übrigens Windows 8 auf einem Lenovo G710,passt perfekt🙂)Livedaten kannst du dir anschauen einfach alles.Für das Geld bekommt man nichts besseres
Also wenn du bei Gelegenheit mal ins Tür sg rein schaust schau mal was möglich ist.
Ich wäre dir sehr dankbar :-)
Und die Handhabung und Menügestaltung einfach easy🙂)Hatte nur Problem beim installieren mit dem Treiber,ging dann aber sehr gut🙂)Vorallem kann man wirklich FAST jedes Auto auslesen.Es wird dir der Fehlercode mit Zahl und Schriftform angezeigt.Wie gesagt ich würde 10xmal das gute Stück kaufen
Zitat:
@Easy2Ride schrieb am 11. Juni 2015 um 19:25:44 Uhr:
Also wenn du bei Gelegenheit mal ins Tür sg rein schaust schau mal was möglich ist.Zitat:
@230EVO schrieb am 11. Juni 2015 um 19:23:56 Uhr:
Das geht,muss mich noch einarbeiten.Habe bisher 5 Fahrzeuge erfolgreich ausgelesen,Fehler wurden simuliert um zu erkennen wie präzise die Software ist und ich war überrascht wie eindeutig die Fehler gezeigt wurden.Habe übrigens Windows 8 auf einem Lenovo G710,passt perfekt🙂)Livedaten kannst du dir anschauen einfach alles.Für das Geld bekommt man nichts besseresIch wäre dir sehr dankbar :-)
Ok gebe mein bestes🙂)
gibts hier schon neue erkenntnisse?
Also zum Fehler auslesen ist das Ding top
Gerade beim w203 lassen sich auch viele Bauteile ansteuern. Codieren ist aber eher begrenzt möglich. Ich hab gesehen man kann Injektoren bei den Dieseln, sowie den regensensor codieren. In den türsteuergeräten ließ sich glaube ich nichts machen . Gruß
Hmm habe das Gerät auch und habe nichts gefunden zum Injektoren codieren..........
Wie muss ich vorgehen?
Grüße
Bin super zufrieden !
Man kann so gut wie alles auslesen.
Konnte sogar jede einzelne Lampe im Innenraum und außen ansteuern. (Spielerei)
Zudem habe ich meine Läfting per Diagnose kalibriert. Fehler wurde angezeigt.
Klappe unten rechts Fußraum oder so ähnlich. Sehr präzise.
Kann Mann viel ablesen aber mit codieren nichts.
Zitat:
@jakob-andre schrieb am 25. Juni 2015 um 09:58:57 Uhr:
Also zum Fehler auslesen ist das Ding top
Gerade beim w203 lassen sich auch viele Bauteile ansteuern. Codieren ist aber eher begrenzt möglich. Ich hab gesehen man kann Injektoren bei den Dieseln, sowie den regensensor codieren. In den türsteuergeräten ließ sich glaube ich nichts machen . Gruß
Das heißt, dass du aber in die Türsteuergeräte reinkommst um Fehler zu lesen und Parameter abzufragen?
Ich finde irgendwie nur die Steuergeräte Motor, Getriebe, Abs, Klima, sam vorne und hinten, obere Bedieneinheit, wählhebel Modul sowie Scheinwerfer rechts und links. Ebenfalls an einem 203.
Gibt es einen Trick?