dezibel
wollt einfach mal hören wie laut eure öfen so sind meine bei fahrt schätze habe spitze so an die 125db
Beste Antwort im Thema
Mit (geschätzten?) 125dB gehörst Du eindeutig zu der Gruppe Leute, die kein Mensch braucht😠. Weder als Durchfahrender, noch als Voraus- oder Hinterherfahrender. In einer von mir geführten Truppe oder einer, in der ich mitfahre, würdest Du nach sehr kurzer Zeit nicht mehr gesehen werden😁. Es gibt ausreichend Mittel, um sich gegen vorsätzliche Körperverletzung zur Wehr zu setzen, Gell? (Thumbs down!)
Uli
141 Antworten
Ich finde nur schade, dass unsere Kinder, die zukünftigen Motorradfahrer, das alles mal durch Verzicht auf Lebensfreude werden ausbaden müssen.
Ich fahr jetzt seit über 40 Jahren Motorrad. Die heutigen Einschränkungen bzgl. Lautstärke, Geschwindigkeit, Durchfahrtssperren, ganze Streckensperrungen etc. haben wir gerade denen zu verdanken, die permanent die Toleranz anderer einforderten um "mal wieder die Sau raus lassen zu können". Ich meine hier ausdrücklich nicht die zeitlich und räumlich begrenzten "Spassaktionen" wie z.B. in Faak und anderen Veranstaltungen. Obwohl auch schon dort Unmut geäussert wird.
Aber im alltäglichen Leben ist jede "Krawalltüte" einer der Tropfen, der das Fass weiter zum Überlaufen bringt. Die Toleranz der unfreiwillig beschallten schwindet zunehmend. Der zeitliche Abstand neuer Lärmvermeidungsvorschriften reduziert sich immer schneller.
Die Kinder der heute 22jährigen werden den "echten" Harleysound vielleicht nur noch vom iPod (oder was auch immer) kennen -und ich wünschte mir, sie könnten den Verursachern dieser Situation dann mal so richtig in den Ar....h treten!
So, nun könnt ihr auf mich alten Sack einprügeln!
Zitat:
Jungs,Jungs,Jungs, eins ist doch klar, jede Harley egal wie laut sie sein mag, hört sich noch 10 x besser und beruhigender an wie jede japanische kreissäge auch wenn sie original ist. Das Problem ist doch nicht der laute AUspuff sondern wie damitt umgegangen wird.
Zitat:
Ich hab noch keinen Harley Treiber gesehen der im Odenwald mit 100 durch ne Ortschaft gedonnert ist, oder der in ner Kurve ein Auto überholt.
Zitat:
Da liegt doch das Problem begraben wenn sich die Leute aufregen, nicht wegen ein paar DB mehr oder weniger.
Zitat:
Klar wären 125 DB ein Grund zum Herzinfarkt,aber da ist der gute noch weit weg, und da will er bestimmt auch nicht hin.
Zitat:
Und wer glaubt die Daumenschrauben werden uns enger angezogen weil ein paar zu laut sind, der solls ruhig glauben.
Zitat:
Die Ficken uns ( oh entschuldigung ) sowieso bei jeder Gelegenheit ob wir die Bösen sind oder nicht.
Zitat:
Zitat:
Just my 2 Cents
Zitat:
Zitat:
Wolfgang
Hallo kingmo86,
hier bist Du leider falsch gelandet, wenn Du irgendwelche Beiträge bzgl. Schrauberei oder ähnliches suchen solltest. In diesem Forum kannst Du höchstens etwas lernen über (Toleranz, ich weiß alles, der weiß nichts, ich fahre schon solange und weiß deshalb alles, was ist Zoll usw., mein Lieblingsthema: Wie bekomme ich den Fliegendreck irgendwo ab😁). In diesem Forum sind höchstens 5 % die Wissen von was Sie reden und 95 % die Meinen Sie wüßten von was Sie reden. Das ganze hier kann man nur noch als Lachnummer bezeichnen und genauso sehe ich das auch, reiner Zeitvertreib, wenn im Fernsehen gar nichts mehr läuft oder falls die Mittagspause zu lang ist.
Gruss
Harley07
Ähnliche Themen
kingmo ist 22 und freut sich das sein bock lauter ist als im orig.zustand - dann lasst ihn sich freuen bis der arzt kommt ist doch ok - ich fahre seit anfang der 90iger hd und bin heute immer noch genau so laut wie früher - das ich in der city oder an einem ponyhof den hahn nicht aufreisse versteht sich heute wie früher von selbst , beschränkungen und zwänge nehmen von jahr zu jahr zu , daran wird sich nichts ändern auch nicht wenn alle motorradfahrer mit orig.auspuff fahren , ich kann mit meinen porkerpipes so umgehen das sich selten jemand belästigt fühlt , zb. schiebe ich die karre sonntags morgens vom garagenhof , ist für mich kein akt und erspart evet. ärger mit einem langschläfer , emin nachbar lässt die kiste im stand warmlaufen um dann in der hof einfahrt seine 4 in 1 brüllen zulassen , einige störts mir ist das scheissegal , er hat spass und gut is , ist in meinen augen ein idiot aber was solls jeder wie er meint , für ihn wahrscheinlich das letzte bissl freiheit was er noch hat - wollte noch ausführlicher schreiben aber diese thema ist doch albern
Zitat:
Original geschrieben von Harley07
Hallo kingmo86,...... In diesem Forum sind höchstens 5 % die Wissen von was Sie reden und 95 % die Meinen Sie wüßten von was Sie reden. Das ganze hier kann man nur noch als Lachnummer bezeichnen und genauso sehe ich das auch, reiner Zeitvertreib, wenn im Fernsehen gar nichts mehr läuft oder falls die Mittagspause zu lang ist.
Gruss
Harley07
Hey Harley07
Ich gehöre zu den 95%, ich geb's zu. Aber mal ganz ehrlich, ich fühle mich deswegen nicht unbedingt benachteiligt und der Umstand, dass ich eine Harley weder selbst zusammenbauen noch flicken oder frisieren kann, hat mich bislang in meiner beruflichen Laufbahn auch nicht entscheidend zurückgeworfen. Im Gegenteil, wenn's von meiner Sorte nicht noch mehr gäbe, bräuchte Harley Davidson weder Verkaufs- noch Servicestellen. Hunderttausende von Jobs gingen bachab, jeder würde alleine wursteln, sich das ganze Optikgedöns gleich selbst zusammenschweissen und wir hätten Zustände wie in Kuba. Sorry, ich schweife ab.
Eine Liste wäre nett ... mit den Namen der 5% Wissenden. Mir wird ganz übel bei dem Gedanken, allenfalls auf jemanden gehört zu haben, der nur meint zu wissen, dass er was weiss.
Danke.
Salut
Alfan
PS. OK, ich bin meistens extrem langfädig, der technische Mehrwert meiner Posts fürs Forum tendiert gegen 0. Jedoch käme es mir nie in den Sinn, 95% aller hier versammelten User zu beleidigen. DAS ist Selbstdarstellung in Reinkultur. Und wenn Deine Mittagspause mal wieder länger dauert, solltest Du über genau DAS mal in aller Ruhe nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Ratzz
Hallo Alfan,Toleranz ist durchaus möglich.Fahre selbst die originalen Tüten, steh halt nicht unbedingt auf extrem laut.
Die lauten Tröten von kingmo86 stören mich aber nicht im Geringsten.Es gefällt ihm und mit 22 muß er sich noch etwas freistrampeln.
Wäre er 20 Jahre älter, hätte er diesen Thread bestimmt nicht in dieser Form erstellt.
Vor 20 Jahren durften die Mopeds noch laut sein, da brauchte es kein Soundtuning.
Laßt den Kiddis ihren Spaß, der Ernst des Lebens holt sie schnell genug ein.
An alle die das können: Denkt mal 20 Jahre zurück, was Ihr in diesem Alter alles angestellt habt.
Kommt jetzt ein Grinsen ? - Dann wart Ihr nicht verkehrt !
😁
Hast vollkommen Recht, werter Ratzz ...
Aber nun genug des OT's ... wobei ich ja eine 100% technische Lösung für das offensichtlich äusserst sensible Lautstärke-Problem-Thema bereits 2 mal gepostet habe (hier und anderswo, nicht wahr, werter SB? 😉)
Wie wär's, wenn einer der wirklich Ahnung hat (gerne auch Harley 07) sich mal zur Klappensteuerung bei Moped-Auspüffen äussern könnte?
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Ich finde nur schade, dass unsere Kinder, die zukünftigen Motorradfahrer, das alles mal durch Verzicht auf Lebensfreude werden ausbaden müssen.
Ich fahr jetzt seit über 40 Jahren Motorrad. Die heutigen Einschränkungen bzgl. Lautstärke, Geschwindigkeit, Durchfahrtssperren, ganze Streckensperrungen etc. haben wir gerade denen zu verdanken, die permanent die Toleranz anderer einforderten um "mal wieder die Sau raus lassen zu können". Ich meine hier ausdrücklich nicht die zeitlich und räumlich begrenzten "Spassaktionen" wie z.B. in Faak und anderen Veranstaltungen. Obwohl auch schon dort Unmut geäussert wird.
Aber im alltäglichen Leben ist jede "Krawalltüte" einer der Tropfen, der das Fass weiter zum Überlaufen bringt. Die Toleranz der unfreiwillig beschallten schwindet zunehmend. Der zeitliche Abstand neuer Lärmvermeidungsvorschriften reduziert sich immer schneller.
Die Kinder der heute 22jährigen werden den "echten" Harleysound vielleicht nur noch vom iPod (oder was auch immer) kennen -und ich wünschte mir, sie könnten den Verursachern dieser Situation dann mal so richtig in den Ar....h treten!So, nun könnt ihr auf mich alten Sack einprügeln!
Danke -- HIOB -- für die Botschaft.......auch ich bin so ein alter Sack mit über 40 Jahren Mopedfahren......lass uns also die Prügel teilen 😁...dann tuts nicht so weh.
gruss
motardpv
Hallo zusammen,
wenn einer von der Rennleitung so ein Theater wegen einem zu lauten Auspuff machen würde, wie manch einer hier macht, wäre ganz klar, dass er ein "A..loch; Mützenträger, Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform, Schw...n, H......sohn, Bürokrat, F...er, Dreck...k, Paragraphenheini, und und und" ist.
Aber im Vergleich zu dem, was hier abgeht, wäre mir jeder Cop, der mich wegen meinem "lauten" Auspuff anhällt 100 x lieber und mit aller größter Sicherheit würde er mich respektvoller und höflicher behandeln, als das manch einer hier mit dem TE tut!!!
Gruß Brus
@ all!!!
Laut hin oder her, ich habe Euch trotzdem lieb ;-)))
@ SBsF
Wenn schon 4800 Kinder bei Dir vor der Tür spielen kann ich meine beiden Krawallos doch auch noch bei Dir parken oder???
Rüdiger komm im Haus is am Regen.
Schakeline!!! Geh zu Hause sofort oder wie Du heißt....
Ich für meinen Teil habe noch keine zu laute Harley gehöfrt, es gibt durchaus besser oder
schlechter oder überhaupt nicht klingende Harleys; aber mal ernsthaft; ihr seid in einem
Harley Forum und regt euch über lautstärke auf? Ist nicht wirklrich euer Ernst? Gönnt den
5.000 oder so eigenen Kinders doch das Vergnügen in ihrem Leben auch noch mal einen
Korrekten Sound gehört zu haben; irgendwann sind wir doch alle von Harleys infiziert
worden; übrigens hab ich mir den Sound ein paarmal reingezogen; finde ich eigentlich
sehr angenhem, unter laut verstehe ich etwas deutlich anderes. Beiträge über Toleranz
und Obrigkeitsängste muss ich nicht zwingend im Harley Forum haben, wenn euch der
Beitrag nicht gefällt; ihr keine lauten Harleys oder was auch immer nicht abkönnt; geht
doch zum nächsten Beitrag.. ich finde es klasse, das über alle Facetten gesprochen werden
kann.
Ich freu mich jedesmal wenn ich eine korrekt klingende Harley höre; und der Sound gehört
nun mal dazu.
Ride on
Oilleak
Zitat:
Original geschrieben von Harley07
In diesem Forum sind höchstens 5 % die Wissen von was Sie reden und 95 % die Meinen Sie wüßten von was Sie reden. Das ganze hier kann man nur noch als Lachnummer bezeichnen und genauso sehe ich das auch, reiner Zeitvertreib, wenn im Fernsehen gar nichts mehr läuft oder falls die Mittagspause zu lang ist.Gruss
Harley07
ich finde diese auffassung immer wieder faszinierend, dass hier doch möglichst nur leute posten sollten/dürfen, die auch entsprechend ahnung von der materie haben. also so ne art erfahrungsaustauschplattform für routiniers und hardcore-biker/-schrauber. sollte dann eine weitere zulassungsvoraussetzung darin bestehen, dass man möglichst "schlecht deutsch kann", dann haben viele diese voraussetzung schon erfüllt, der nachweis der eingeforderten oder erwarteten fachlichen kompetenz steht allerdings bei vielen noch aus - so auch bei dir, lieber harley07.
ich versteh ehrlich gesagt den ganzen rummel nicht so ganz: weder muss einer hier für die mitgliedschaft kohle abdrücken, noch wird er unter androhung von gewalt gezwungen, alle themen bis zum ende zu lesen.
es stimmt schon, dass hier zumeist die ersten paar antworten themenbezogen sind, danach in der regel - zumindest bei populären themen - das ganze gerne mal in richtung blödelei abdriftet....so what?? warum sich über fehlende fachliche qualität aufregen? einfach das forum wechseln und gut ist! scheinbar existieren ja solche im www.
aber hier nur member diffamieren und die qualität bemängeln, aber gleichzeitig nix, aber auch garnix, zur anhebung der qualität beizutragen, das find ich daneben!
zum topic: ich finde es genau so daneben, dem threadersteller aufgrund seines alters ein statement abzusprechen! diskussionswürdig wäre doch allenfals der inhalt seiner aussage, aber nicht die frage, ob er in dem alter schon eine solche aussage treffen darf!
peace!!
wir regen uns ja nicht auf,sondern der mit dem italienischen motorrad,der neben einer strasse wohnt,wo viele biker vorbeifahren,der hat sich über die lautstärke der harley aufgeregt! 😉Zitat:
Original geschrieben von Oilleak
Ich für meinen Teil habe noch keine zu laute Harley gehöfrt, es gibt durchaus besser oder
schlechter oder überhaupt nicht klingende Harleys; aber mal ernsthaft; ihr seid in einem
Harley Forum und regt euch über lautstärke auf? Ist nicht wirklrich euer Ernst? Gönnt den
5.000 oder so eigenen Kinders doch das Vergnügen in ihrem Leben auch noch mal einen
Korrekten Sound gehört zu haben; irgendwann sind wir doch alle von Harleys infiziert
worden; übrigens hab ich mir den Sound ein paarmal reingezogen; finde ich eigentlich
sehr angenhem, unter laut verstehe ich etwas deutlich anderes. Beiträge über Toleranz
und Obrigkeitsängste muss ich nicht zwingend im Harley Forum haben, wenn euch der
Beitrag nicht gefällt; ihr keine lauten Harleys oder was auch immer nicht abkönnt; geht
doch zum nächsten Beitrag.. ich finde es klasse, das über alle Facetten gesprochen werden
kann.Ich freu mich jedesmal wenn ich eine korrekt klingende Harley höre; und der Sound gehört
nun mal dazu.Ride on
Oilleak
@Mr. Honest
Schick hier, Deine Blagen. Ob 5000 oder 5002, recht mich au nich mehr auf. Bin eben mit meiner illegalen Bob ne Runde gefahren und hab Tolle Ranz eingefordert. Man watt sind die Fingers kalt geworden. Fahrt so laut ihr wollt, von mir aus ohne Auspuff. Am Montach kümmer ich mich wieder um mein eigenes "Wie krieg ich Optik und erträgliche Lautstärke unter einen Hut" Problem. Nix schlimmer als wenne 2 Stunden nachdem Du vom Bock steigst, nix hörs ausser dat Klingeln inne Ohrn.😁
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
@Mr. HonestSchick hier, Deine Blagen. Ob 5000 oder 5002, recht mich au nich mehr auf. Bin eben mit meiner illegalen Bob ne Runde gefahren und hab Tolle Ranz eingefordert. Man watt sind die Fingers kalt geworden. Fahrt so laut ihr wollt, von mir aus ohne Auspuff. Am Montach kümmer ich mich wieder um mein eigenes "Wie krieg ich Optik und erträgliche Lautstärke unter einen Hut" Problem. Nix schlimmer als wenne 2 Stunden nachdem Du vom Bock steigst, nix hörs ausser dat Klingeln inne Ohrn.😁
Gruß
SBsF
jetzt sag mal sb,warum baust du dir eine laute anlage dran,wenn du sie dann wieder leiser machen willst?
sorry,aber das verstehe ich jetzt nicht ganz 🙁😕🙄