dezibel
wollt einfach mal hören wie laut eure öfen so sind meine bei fahrt schätze habe spitze so an die 125db
Beste Antwort im Thema
Mit (geschätzten?) 125dB gehörst Du eindeutig zu der Gruppe Leute, die kein Mensch braucht😠. Weder als Durchfahrender, noch als Voraus- oder Hinterherfahrender. In einer von mir geführten Truppe oder einer, in der ich mitfahre, würdest Du nach sehr kurzer Zeit nicht mehr gesehen werden😁. Es gibt ausreichend Mittel, um sich gegen vorsätzliche Körperverletzung zur Wehr zu setzen, Gell? (Thumbs down!)
Uli
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
du hast verdammt recht!Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Genau das meine ich Sedge!Hier wird nicht mehr über das wesetlich wie Bikes und Technik gesprochen sondern die meisten sind nur noch am schauen wo sie Ihren Scheiß oh sorry Senf dazugeben können!!! Kotz....
Aber warum sollte es hier anders sein als im wahren Leben???
Gruß Evo
Nunja Sedge,
ich kann mich nicht so recht erinnern, von Dir schon mal einen konstruktiven Beitrag gelesen zu haben. Aber vielleicht täusche ich mich ja (und die Erde ist eine Scheibe).
Mit kingmo ist's wohl nicht anders, allein sein recht kurzes Dasein hier entschuldigt dies. Der Eröffnungsbeitrag ist wohl kaum konstruktiv zu nennen, ich würde ihn eher als destruktiv bezeichnen 🙁.
Was das Verleugnen des Zusammenhanges zwischen unbotmäßigem Verhalten (um es mal vorsichtig auszudrücken) und Restriktionen angeht: wird immer wieder gern getan, ändert leider nichts daran, daß die Mehrheit der Motorradfahrer unter einigen wenigen Hirnis zu leiden hat.
Nur als Beispiel die Sperrung eines Passes in der Nähe von H am WE (und ähnliche Beispiele dürfte es inzwischen allerorten geben). Hervorgerufen durch die Idioten, die zwischen den beiden Orten am Fuß des Passes sinnlos hin u. her fahren. Sowohl Japsentreiber als auch Duc-, Engländer u. Harleytreiber. Wenn es nur irgendeine rechtliche Möglichkeit gäbe, den Pass auch unter der Woche zu sperren, wäre das inzwischen längst erfolgt. Besagte Hirnis treiben's nämlich weiter, nun nicht mehr am WE, sondern Freitags. Hangoff in auf 70km/h beschränkten Streckenabschnitten, in denen ich die gleichen Kurven mit einer Evo Fatboy mit 70km/h befahren kann, auf Zeit zwischen den Orten.... Es gibt jedes Jahr wieder Tote. Ich vermeide es seit Jahren, diese Strecke zu befahren, obwohl sie zu den schönen in der näheren Umgebung gehört. Und wenn ich Anwohner wäre, so wie 4matic Günther an einer anderen "vielbefahrenen" Mototorradstrecke, würde ich trotz meiner Eigenschaft als Motorradfahrer mit der Streckensperrung einverstanden sein.
Obwohl das natürlich reine Willkür der Obrigkeit ist und mit dem Verhalten und der Lautstärke der Motorradfahrer absolut nichts zu tun hat. (Sarkasmusmodus aus!)
Irgendwo sind der Leidensfähigkeit Grenzen gesetzt.
Sorry, aber irgendwie scheint's schon zu stimmen, daß eine nicht geringe Anzahl von Leuten spätestens beim Besteigen des Bikes das Hirn abschaltet (wenn's denn vorher überhaupt eingeschaltet war und ein erkennbarer Unterschied zwischen den beiden Zuständen besteht).
@kingmo
je eine Hand voll
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und ........................................... 🙂
Zur gefälligen Verwendung. Macht die Beiträge vielleicht nicht besser verständlich, aber immerhin besser lesbar. Bitte melden wenn aufgebraucht, dann gibt's neue 🙂.
Grüße aus H
Uli
p.s.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wie die Freiheit des Nächsten beginnt! (Anmerk. des Beitragsverfassers: Was darüber hinausgeht ist Rücksichtlosigkeit!)
Wenn möglich, einfach mal drüber nachdenken.
Was ist das eigentlich für eine Kinderkacke hier!!????
Habt Ihr nicht die gewünschten Geschenke zu Weihnachten bekommen oder warum fahrt Ihr hier so eine Welle?? Ging Euch die Schwiegermutter zu sehr auf den Sack??
zeigt mir doch bitte mal ein Motorrad, egal ob Harley, Japse oder Spagetti, welches mit legaler Auspuffanlage durch die Gegend fährt, selbst bei den legalen Sportauspuffanlagen fehlen die Schalldämpfereinsätze.
Auf den Harley-Days in HH war mit Sicherheit 98% mit illegalen Tüten unterwegs, und diejenigen die hier das Maul am weitesten aufreißen, war mit Sicherheit auch dabei!!!
Sanihei
Ich behaupte nicht ne legale Anlage zu fahren, sondern lediglich, dass es an den "es muss doch noch lauter gehen" Leuten liegt, dass z.B. die Reeperbahn schon gegen 15.00 Uhr gesperrt wurde. Mit immer lauteren Anlagen schiessen wir uns ins aus, soweit bis man mit seinem Mopped keine 100m mehr weit kommt, bevor man von den Grünen rausgewunken wird. Aber das scheinen einige hier nicht verstehen zu wollen, oder die spirituelle Kapazität reicht schlicht nicht aus.
Gruß
SBsF
die 125db halte ich sowieso für übertrieben. hat die neimals. guter sound und fertig. und ne vrod klingt schon mal gar nicht nach potato-potato...
Ähnliche Themen
Man der Junge ist 22 Jahre, da war ich auch noch anders drauf, glaube hier können sich manche schon nicht mehr an die Zeit erinnern, als sie 20+ waren - schön das ihr da alle schon so vernünftig wart, muss damals echt langweilig gewesen sein mit euch.
Das Moralapostel Gehabe hier, ist ja schon peinlich für nen Harleyforum
Servus
es geht nicht um wer hat die lauteste maschine sondern um den sound der muss gut sein wenn ich es super laut haben möchte fahre ich ohne endpötte oder ?? ach und wann wurde die reeperbahn um 15.00uhr geschlossen welches jahr bin zufällig aus der schönen stadt
soo und jetzt habe ich die schnauze voll von den leuten die denken sie seien alt und weise und ihre meinung mit so tollen antworten ausdrücken zu müssen was für ein verein hier echt tolle biker dachte immer es geht ums frei sein beim fahren und sich gut zu fühlen auf seine weise oder hat sich früher irgend ein rocker um andere anwohner geschert glaube nicht also machts gut
Jeder hat so seine Schwachstelle, das ist auch gut so und macht die Würze im Individualverhalten aus, aber in diesem Gesamtbeitrag wurde das Ganze mit unsachlichen Zugaben, auch von einigen Vielschreibern, zur gelungenen Entgleisung vollendet.
Mir ensteht mehr und mehr der Eindruck, daß es nicht mehr um konstruktive Beiträge geht, sondern nur um polemisches Gehacke ohne wirklichen Bezug und am Ende ist alles nur peinlich. Schade, daß auch dieses Forum langsam aber sicher in die Nörgel- und Stänkerrichtung abgleitet. Viele der Ami-Foren verlaufen da bewundernswert moderat, solch ein Gefrotzel wie in diesem Thread hab ich da noch nicht beobachtet.
Schade!
Trotzdem einen Guten Rutsch in bessere Diskussionsverläufe für das Jahr 2009!
Armin.
Moin Jungs,
das hier ist schon ein gewisser Tiefpunkt.
Hier prallen Welten und Extreme aufeinander, dass eine vernünftige Kommunikation nicht mehr möglich ist.
In jeden - konstruktiven - Beitrag steckt eine gewisse Wahrheit.
Nur, ...., wenn jeder, jedem ans Bein pinkelt bringt das auch nix.
Ich habe auch gewisse Krawall-Tüten dran und ändere das je nach Vorhaben. Normale Ausfahrt leise .... sonst eben ein bischen lauter. Heute würde ich mir auch andere Pötte - leisere - zulegen ... aber noch habe nicht die Richtigen gefunden. Bin aber auf der Suche ...
Dennoch denke ich, dass gerade am Anfang dieses Beitrages die Diskussion zu heftig geführt wurde ... so wird niemand zu überzeugen sein.
Ich bin heute ´ne Runde gefahren. Danach gings mir besser ... ich stehe auch nicht auf die scheiß Feiertage ...
Trotzdem ... EY .... bleibt doch mal bei der Sache ...
Ich glaube, selbst der TE sieht seinen Beitrag mittlerweile in einem anderen Licht ... aber gleich das Universum zu bemühen ... naja ...
Kocht mal alle langsam etwas runter ... und alles kann friedlich geregelt werden.
Und Bekloppte gibt es überall ... sonst fallen die Guten nicht auf.
Aber ob sich die Bekloppten gerade HIER treffen ... wage ich auch zu bezweifeln ....
cu
vZ
Zitat:
Original geschrieben von ** vZ **
Moin Jungs,das hier ist schon ein gewisser Tiefpunkt.
Hier prallen Welten und Extreme aufeinander, dass eine vernünftige Kommunikation nicht mehr möglich ist.
In jeden - konstruktiven - Beitrag steckt eine gewisse Wahrheit.
Nur, ...., wenn jeder, jedem ans Bein pinkelt bringt das auch nix.
Ich habe auch gewisse Krawall-Tüten dran und ändere das je nach Vorhaben. Normale Ausfahrt leise .... sonst eben ein bischen lauter. Heute würde ich mir auch andere Pötte - leisere - zulegen ... aber noch habe nicht die Richtigen gefunden. Bin aber auf der Suche ...
Dennoch denke ich, dass gerade am Anfang dieses Beitrages die Diskussion zu heftig geführt wurde ... so wird niemand zu überzeugen sein.
Ich bin heute ´ne Runde gefahren. Danach gings mir besser ... ich stehe auch nicht auf die scheiß Feiertage ...
Trotzdem ... EY .... bleibt doch mal bei der Sache ...
Ich glaube, selbst der TE sieht seinen Beitrag mittlerweile in einem anderen Licht ... aber gleich das Universum zu bemühen ... naja ...
Kocht mal alle langsam etwas runter ... und alles kann friedlich geregelt werden.
Und Bekloppte gibt es überall ... sonst fallen die Guten nicht auf.
Aber ob sich die Bekloppten gerade HIER treffen ... wage ich auch zu bezweifeln ....
cu
vZ
das war das wort zum sonntag von pater VZ 😉
nö,im ernst,du hast schon recht!
ich denke das liegt noch am nachwirkenden weihnachtsstress 😉
Toleranz einfordern ist immer so 'ne Sache.
Sobald ich Toleranz Dritter einfordere, habe ich bewusst irgendwelche Grenzen überschritten, ansonsten müsste mir gegenüber - in entsprechender Situation - ja niemand tolerant sein. Die Grenzen (des Anstandes, des Gesetzes etc. pp.) kennen wir alle. Wenn ich nun eine solche Grenze überschreite, dann missachte ich die eigene Toleranz gegenüber jenen, die sich gerne durch diese Grenze schützen lassen möchten. Ich erwarte also Toleranz, ohne selbige auch zu gewähren.
Man muss jetzt nicht gerade Einstein sein um zu begreifen, dass das so niemals funktionieren kann. Toleranz ist nun mal keine Einbahnstrasse. Jeder muss so ein kleines bisschen aus dem Loch hervorkriechen, nur gerade soweit, dass der Hintern noch in der Hütte bleibt und keine Aufforderung darstellt, Zucker in selbigen zu blasen.
Salut
Alfan
Alter Schwede...der Thread ist der Hammer😁
Jedes Jahr das Selbe...kaum kriegen die Harleyisten den "kalten Turkey",geht´s hier ab und es wird wegen Nichtigkeiten auf ´nem hoffnungsvollen Nachwuchs herumgehackt. Sind wir doch froh, daß Kingmo86(übrigens gleich alt wie mein Mopped wenn das 86 sich aufs Geburtsjahr bezieht-also ein guter Jahrgang 🙂) mit seiner Harleybegeisterung hier das Durchschnittsalter etwas senkt!
Ihr Greise...... 😉Jaja,bin ja selber schon bald einer.😉
Toleranz-Blahblah--geiler Sound und Punkt!
Gruß
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Alter Schwede...der Thread ist der Hammer😁
Jedes Jahr das Selbe...kaum kriegen die Harleyisten den "kalten Turkey",geht´s hier ab und es wird wegen Nichtigkeiten auf ´nem hoffnungsvollen Nachwuchs herumgehackt. Sind wir doch froh, daß Kingmo86(übrigens gleich alt wie mein Mopped wenn das 86 sich aufs Geburtsjahr bezieht-also ein guter Jahrgang 🙂) mit seiner Harleybegeisterung hier das Durchschnittsalter etwas senkt!
Ihr Greise...... 😉Jaja,bin ja selber schon bald einer.😉
Toleranz-Blahblah--geiler Sound und Punkt!Gruß
Sunburn
BRAVO!! genauso sollte es sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Toleranz einfordern ist immer so 'ne Sache.Sobald ich Toleranz Dritter einfordere, habe ich bewusst irgendwelche Grenzen überschritten, ansonsten müsste mir gegenüber - in entsprechender Situation - ja niemand tolerant sein. Die Grenzen (des Anstandes, des Gesetzes etc. pp.) kennen wir alle. Wenn ich nun eine solche Grenze überschreite, dann missachte ich die eigene Toleranz gegenüber jenen, die sich gerne durch diese Grenze schützen lassen möchten. Ich erwarte also Toleranz, ohne selbige auch zu gewähren.
Man muss jetzt nicht gerade Einstein sein um zu begreifen, dass das so niemals funktionieren kann. Toleranz ist nun mal keine Einbahnstrasse. Jeder muss so ein kleines bisschen aus dem Loch hervorkriechen, nur gerade soweit, dass der Hintern noch in der Hütte bleibt und keine Aufforderung darstellt, Zucker in selbigen zu blasen.
Salut
Alfan
Hallo Alfan,
Toleranz ist durchaus möglich.Fahre selbst die originalen Tüten, steh halt nicht unbedingt auf extrem laut.
Die lauten Tröten von kingmo86 stören mich aber nicht im Geringsten.Es gefällt ihm und mit 22 muß er sich noch etwas freistrampeln.
Wäre er 20 Jahre älter, hätte er diesen Thread bestimmt nicht in dieser Form erstellt.
Vor 20 Jahren durften die Mopeds noch laut sein, da brauchte es kein Soundtuning.
Laßt den Kiddis ihren Spaß, der Ernst des Lebens holt sie schnell genug ein.
An alle die das können: Denkt mal 20 Jahre zurück, was Ihr in diesem Alter alles angestellt habt.
Kommt jetzt ein Grinsen ? - Dann wart Ihr nicht verkehrt !
Hey,
guter Sound, hört sich eben wie ne Harley an; abgesehen davon, das mich nicht interessiert wo wer wohnt
und warum, kurze Frage: Hast du die Remus Rohre aufgebohrt, oder original belassen?
Ride on Oilleak