dezibel

Harley-Davidson

wollt einfach mal hören wie laut eure öfen so sind meine bei fahrt schätze habe spitze so an die 125db

http://de.youtube.com/watch?v=xBpe4OqXr7o

Beste Antwort im Thema

Mit (geschätzten?) 125dB gehörst Du eindeutig zu der Gruppe Leute, die kein Mensch braucht😠. Weder als Durchfahrender, noch als Voraus- oder Hinterherfahrender. In einer von mir geführten Truppe oder einer, in der ich mitfahre, würdest Du nach sehr kurzer Zeit nicht mehr gesehen werden😁. Es gibt ausreichend Mittel, um sich gegen vorsätzliche Körperverletzung zur Wehr zu setzen, Gell? (Thumbs down!)

Uli

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Genau das meine ich Sedge!

Hier wird nicht mehr über das wesetlich wie Bikes und Technik gesprochen sondern die meisten sind nur noch am schauen wo sie Ihren Scheiß oh sorry Senf dazugeben können!!! Kotz....

Aber warum sollte es hier anders sein als im wahren Leben???

Gruß Evo

du hast verdammt recht!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Kennst du den unterschied zw. Sound u. Krach?.
Anscheinend nicht, aber für sowas braucht man nicht unbedingt Harley Fahren.
Bevor sich jetzt alle Harley Fahrer/innen angesprochen fühlen, es gibt eine ganze menge Harley`s die sind zwar etwas lauter als es vielleicht die Vorschriften hergeben, u. hören sich auch noch gut an, hier geht es um die die nur eins sind: laut!.
Beachtet bitte den Eröffnungs Beitrag: Er fährt nach eigenen angaben mit 125db durch die Gegend u. findet das vollkommen i.O., einige andere auch.

Übrigens schreibe ich hier nicht unbedingt als Motorradfahrer sondern als ANWOHNER, einer viel befahrenen Motorradstrecke. Es gibt nämlich auch Leute die sich sowas auch "anhören" müssen.

MfG Günter

also wenn dich das so stört,dann gibt es schon verschieden hilfsmittel die deinen gehör ein wenig linderung verschaffen können.
ganz verhindern wirst du es wohl nicht können das die motorräder bei dir vorbeifahren.
das eine lauter,das andere leiser.
die paar monate im jahr kann man das schon aushalten,denke ich mal.
zumal du ja auch selbst biker bist,solltest du da schon etwas tolleranter sein,findest nicht?
ich wohne im sommer auch neben einer viel befahrenen bergstrasse,die in den sommermonaten zu 90% von bikern genützt wird,ehrlich,mich hat das noch nie gestört.

Hallo,

du gehörst zu denen die es nicht begreifen, oder?.

Linderung könnte auch bringen wenn die Illegal lauten Anlagen aus dem Verkehr gezogen werden, auch ein Lösungsansatz.... .

Schon sind wir wieder beim Thema, andere sollen etwas toleranter sein damit ihre weiter mit zu lauten Anlagen fahren könnt.

Warum eigentlich?.

Erkläre mir einfach warum eine laute Auspuffanlage zwingend nötig ist. Wer o. was euch dazu nötigt.

MfG Günter

fahr mal in die staaten was machst du da was ist eigentlich zu laut was zu leise der gesetzesgeber in der EU sieht das anders wie der in den staaten. klar wenn man zb einen honda tourer fährt (mein onkel) möchte ich es auch ruhig haben aber bei duc und harley doch nicht ich finde es immer gut andere schöne teile zu hören wenn ich auf der baustelle bin ist es immer laut da kommt mir ein schöner wagen oder ein schönes bike mit guten sound gerade recht

Natürlich gerne Günter !

Ich spreche jetzt nur mal für mich,damit ich nicht gleich wieder eine auf den Deckel bekomme !

Ich finde den Sound eines Harley V2 wunderschön und möchte Ihn bei fahren auch hören,genauso wie eine Ami mit V8 Motor !

Nun möchte Ich Dir mal eine Frage stellen.

Was ist für Dich schlimmer ?

1. eine Harley die evtl a bissi lauter ist und niemandem Körperlich etwas anhat

oder

2. einer von den Rennhobeln die mit 180 über die Landstrasse fliegen und Dir auf Deiner Spur entgegenkommen oder einen auf egen Bergstrassen unbedingt in den egsten Kurven überholen müssen!!!
Das ist hier bei uns in den Bergen gang und gebe und wenn Ich einen von den Typen mal erwische haue ich Ihn aus seinem Papageienkombie!

MFG EVO

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

also wenn dich das so stört,dann gibt es schon verschieden hilfsmittel die deinen gehör ein wenig linderung verschaffen können.
ganz verhindern wirst du es wohl nicht können das die motorräder bei dir vorbeifahren.
das eine lauter,das andere leiser.
die paar monate im jahr kann man das schon aushalten,denke ich mal.
zumal du ja auch selbst biker bist,solltest du da schon etwas tolleranter sein,findest nicht?
ich wohne im sommer auch neben einer viel befahrenen bergstrasse,die in den sommermonaten zu 90% von bikern genützt wird,ehrlich,mich hat das noch nie gestört.

Hallo,
du gehörst zu denen die es nicht begreifen, oder?.
Linderung könnte auch bringen wenn die Illegal lauten Anlagen aus dem Verkehr gezogen werden, auch ein Lösungsansatz.... .
Schon sind wir wieder beim Thema, andere sollen etwas toleranter sein damit ihre weiter mit zu lauten Anlagen fahren könnt.

Warum eigentlich?.

Erkläre mir einfach warum eine laute Auspuffanlage zwingend nötig ist. Wer o. was euch dazu nötigt.

MfG Günter

du kannst das nicht verstehen weil du keine harley hast.

wenn du meinen beitrag einmal genau durchlesen würdest dann wäre einiges leichter.

mich hat der harleysound immer fasziniert,das muss auch nicht unbedingt megalaut sein,aber der klassische harleysound sollte zu hören sein.

den hat eben kein anderes motorrad nur HARLEY!!!

und DER begeistert auch alte leute,nicht nur die sogenannten "rocker" 😉

sedge habe nichts gegen v rods find die teile echt nett aber den harley sound potatoe haben die leider nicht da stecken die dragster gene im sound am geilsten ist alter evo mit vergaser richtig niedrige leerlauf drehzahl das ist sound

"sedge habe nichts gegen v rods find die teile echt nett aber den harley sound potatoe haben die leider nicht "

in diesem total bescheuerten und überflüssigen thread kriegt der arme Sedge ganz überraschend ne volle breitseite auf seine
empfindlichste stelle ... ne V-Rod klingt nicht wie ne Sportster.  😁 😁 😁

ich spendier mal ein trostvideo, mit sound - aus reinem mitgefühl. 🙂

www.facebook.com/video/video.php

Kingmo net böse sein aber ne Pan oder Shovel haben einen fast noch bessern Sound obwohl ich auch Evo fahre wo der Sound passt!!!

und um das hier jetzt mal zu beenden...

Lautstärke ist nicht gleich Sound !!!!!

Cu , EVO-Stefan

ja langt und cu bis zum nächsten mal

Zitat:

Original geschrieben von kingmo86

sedge habe nichts gegen v rods find die teile echt nett aber den harley sound potatoe haben die leider nicht da stecken die dragster gene im sound am geilsten ist alter evo mit vergaser richtig niedrige leerlauf drehzahl das ist sound

gebe ich dir recht.ist ja auch eine ganz anderer motor,keine frage,da is nicht mit potatoe 😉

aber der sound meiner sporti war zum schluss recht ordentlich 😉

und der sound bei meiner rod ist mit der vance anlage auch nicht sooooooooo schlecht 🙂

ein noch 😛😉 ja habe ein paar mehr bekannte mit rods alle umgebaut alle andere anlagen und die hören sich alle klasse an keine frage. ne night rod als zweite wäre nicht schlecht aber das dauert noch ein paar jahre bin ja auch erst zarte 22 hehe

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

2. einer von den Rennhobeln die mit 180 über die Landstrasse fliegen und Dir auf Deiner Spur entgegenkommen oder einen auf egen Bergstrassen unbedingt in den egsten Kurven überholen müssen!!!
Das ist hier bei uns in den Bergen gang und gebe und wenn Ich einen von den Typen mal erwische haue ich Ihn aus seinem Papageienkombie!

MFG EVO

........................das ist die eben noch beschriebene Toleranz?

Zitat:
Original geschrieben von kingmo86

..............das dauert noch ein paar jahre bin ja auch erst zarte 22 hehe

Und das merkt man auch.

SBsF

zicke kann das auch nicht lassen 😁😁😛

Weisste, ich habe nen Sohn nahezu in Deinem Alter, da bin ich leidensfähig😉😁😁

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Weisste, ich habe nen Sohn nahezu in Deinem Alter, da bin ich leidensfähig😉😁😁

SBsF 

ich hab das auch........................

Deine Antwort