ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dezentes Tuning für einen Golf 4 Pacific 1.4

Dezentes Tuning für einen Golf 4 Pacific 1.4

Themenstarteram 8. März 2006 um 10:55

hi ihr,

ich würde gerne meinen "kleinen" etwas persönlicher gestalten.

nicht protzig, sondern eher dezent aber trotzdem zum gerne hingucken.

nachdem die pacific linie innen schon recht gut ausgestattet ist (lederlenkrad, chromringe, ...) dachte ich innen nur an eine w8 leuchte (vor allem weil mir die rote ambiente-beleuchtung sehr gut gefällt). evtl. wollte ich mir selber noch rote leds in die ablage der mittelkonsole einbauen aber das wäre nur ein bonus wenn ich zeit und lust habe.

äusserlich hatte ich ein wenig mehr vor. ich dachte da an eine neue frontstossstange, schweller, neue heckschürze und eine spurverbreiterung bei allen 4 rädern.

hier mal konkrete bilder was ich so dachte:

frontstossstange

heckschürze

seitenschweller

bei der spurverbreiterung dachte ich an soviel das die reifen vorn und vor allem hinten beinahe bündig mit den radkästen abschliessen. oder hat das gravierenden einfluss aufs fahrverhalten?

was haltet ihr davon? schreibt einfach mal euere meinungen.

gruss, bernd

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also von der Stoßstange und den anderen Teile halte ich nicht viel. Das ist alles andere als dezent.

Schöne dezente Tuningteile würde ich bevorzugt von VW und Audi nehmen. Da gibt es schon schöne sachen.

www.ahwshop.de

www.fischermotorsport.de

Gruß Dom

am 8. März 2006 um 11:11

Hay!

du kannst ja mal meinen Pacific anschauen. Der ist im Prinzip nur mit dezenten Teilen (also Lippen nur von VW) verbessert.

ich hab jetzt dran:

V6 frontlippe

V6 Hecklippe

Im sommer kommt:

Jubi Dachkantenspoiler

Jubi Seitenschweller

Ich würde die häßliche Aluantenne entfernen! ;)

Ansonsten ist doch der Pacific ein schönes Auto.

Als aller erstes würd ich mir ein paar größere und breitere Felgen z.b 17" zulegen und ein Fahrwerk ( oder nur Federn ) ca. 40mm.Das mit der Spurverbreiterung würd ich mir bei deinen Felgen sparen und in breitere investieren , da hast du mehr davon .Wenn du das gemacht hast würd ich mich an die Anbauteile wenden .

Mit anderen Felgen und leichter Tieferlegung ist dein Golf dann schon dezent getunt !!

Themenstarteram 8. März 2006 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

... Der ist im Prinzip nur mit dezenten Teilen (also Lippen nur von VW) verbessert. ...

hi,

wegen der lippen... ich habe bezüglich tuning schonmal bei der freien werkstatt meines vertrauens angefragt und dort ist man sich eigentlich einig das angeklebte/verklipste lippen nicht die qualität haben wie eine komplett neue stossstange, deswegen würde ich sie gern, auch wenns teuerer ist, ganz austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Also von der Stoßstange und den anderen Teile halte ich nicht viel. Das ist alles andere als dezent.

Schöne dezente Tuningteile würde ich bevorzugt von VW und Audi nehmen. Da gibt es schon schöne sachen...

im grunde hab ich auch nichts gegen original vw tuningteile. mir würde es z. b. schon reichen wenn die stossfänger komplett in wagenfarbe lackiert wären und die gesamte stossstange etwas weiter nach unten geht.

gibt es denn auch schweller von vw die vielleicht nicht ganz so wuchtig aussehen wie die von zender?

Zitat:

Original geschrieben von m.fax

Ich würde die häßliche Aluantenne entfernen! ;) ...

die gefällt mir persönlich aber besser als die lange angelrute die vom werk aus montiert ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Als aller erstes würd ich mir ein paar größere und breitere Felgen z.b 17" zulegen und ein Fahrwerk ( oder nur Federn ) ca. 40mm...

ich dachte auch schon an ein fahrwerk aber nach "erst" 45tkm muss das alte wohl noch nicht so schnell raus (obwohl ich denke meine stabis werden wohl bald erneuert werden müssen...)

gruss, bernd

Die Stoßfänger lassen sich komplett lackieren, habe bei mir damals für vorne und hinten 150 Euro bezahlt.

Foto findest du auf meiner Seite. (silberner Golf, alles original-Teile)

Zitat:

Original geschrieben von root2

gibt es denn auch schweller von vw die vielleicht nicht ganz so wuchtig aussehen wie die von zender?

 

Ja, vom Golf GTI 25 Jahre oder vom R32.

es gibt schweller von vw! entweder die JUBI GTI schweller oder die R32 schweller:

R32:

http://www.wallpaper.net.au/.../...gen%20Golf%20R32%20-%201024x768.jpg

JUBI GTI:

http://www.garage-atlantic.ch/images/VW/gti25fro.jpg

Themenstarteram 8. März 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Die Stoßfänger lassen sich komplett lackieren, habe bei mir damals für vorne und hinten 150 Euro bezahlt...

sehr schick! ich denke das ist fast genau was ich meine :)

Zitat:

Ja, vom Golf GTI 25 Jahre oder vom R32.

danke ;) die schauen ja beide echt nicht schlecht aus!

allerdings habe ich mir gerade den preis von einem r-line schwellersatz aus dem votex angebot (vw original zubehör) angeschaut: über 400euro! das sind 130euro mehr als bei zender... ist das normal?

gruss, bernd

Zitat:

Also von der Stoßstange und den anderen Teile halte ich nicht viel. Das ist alles andere als dezent.

Ja, heutzutage wird der Begriff "dezent" viel zu schnell in den Mund genommen. Jeder behauptet ohne Nachzudenken, das eigene Auto wäre "dezent", weil der Begriff sich doch so schön "floatig und cool" anhört. :D

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Ja, heutzutage wird der Begriff "dezent" viel zu schnell in den Mund genommen. Jeder behauptet ohne Nachzudenken, das eigene Auto wäre "dezent", weil der Begriff sich doch so schön "floatig und cool" anhört. :D

was jemand als für sich "dezent" ansieht ist aber bestimmt auch individuell etwas unterschiedlich. und mir erscheint die zender stossstange auf jeden fall dezenter als z.b. die vom r32 oder die frontschürze von oettinger mit ihren riesen löchern die mit hasenstalldraht hinterlegt sind :)

gruss, bernd

Naja, aber ich würde es bei einer 1.4 Liter Maschine auch nicht übertreiben! Ist ja auch doof, wenn das Auto nach 300 PS aussieht und von jedem 1.6 Liter Mutti Golf stehen gelassen wird! ;) Ein paar nette Felgen und lackierte Stossfänger sollten ausreichen denke ich! Und es darf auch eine leichte Tieferlegung sein, damit das Ganze schön mit den Felgen zusammen passt! :)

Themenstarteram 8. März 2006 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Naja, aber ich würde es bei einer 1.4 Liter Maschine auch nicht übertreiben! Ist ja auch doof, wenn das Auto nach 300 PS aussieht und von jedem 1.6 Liter Mutti Golf stehen gelassen wird! ;) Ein paar nette Felgen und lackierte Stossfänger sollten ausreichen denke ich! Und es darf auch eine leichte Tieferlegung sein, damit das Ganze schön mit den Felgen zusammen passt! :)

stimmt schon ;)

also ich denke mal ich werde es auch vorne und hinten beim lackieren der stossfänger belassen. aber bei den schwellern bin ich mir noch nicht sicher. die r-line schweller schauen ja recht schnittig aus aber der preis... :(

und tieferlegen kann ja noch gemacht werden wenn eh an den stossdämpfern was gemacht werden muss :) gibt es denn fahrwerkskits die vom komfort so ziemlich dem serienstand entsprechen nur eben etwas tiefer sind? ich denke der meister meiner freien werkstatt hat mir schonmal ein paar genannt aber ich komme im moment nicht auf die namen.

gruss, bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dezentes Tuning für einen Golf 4 Pacific 1.4