Dezent auffallen
Mahlzeit die Herren,
ich würde gerne etwas schönes aus meinem A6 Avant machen. Jetzt werden viele von euch mit dem Argument kommen, das man ein Auto nur "auf motzt" wenn es auch viel PS hat. Aber ich bin total zu frieden mit meinen 140 Pfärdchen, ich will nicht heitzen sondern Spaß am fahren haben.
So und nun zu meinem Vorhaben und eurer Kreativität:
Diese Felgen kommen demnächst drauf: http://www.ebay.de/.../260730188961?...
nun würde ich gerne noch im selben rot irgendein makantes merkmal setzten, aber rallystreifen finde ich passen nicht zu einem Kombi. Hättet Ihr eine Idee?
21 Antworten
ganz ehrlich..
kauf dir um denn preis dieser felgen... gebrauchte originale 20er oder 19er felgen..
das finde ich/die meisten dezent..
ist halt geschmackssache 😉
Zitat:
Original geschrieben von Besirevic
ganz ehrlich..kauf dir um denn preis dieser felgen... gebrauchte originale 20er oder 19er felgen..
das finde ich/die meisten dezent..
ist halt geschmackssache 😉
Ja habe ich auch schon überlegt. Hätte halt gern Schwarze mit roter Zierleiste. Ich find das irgendwie fetzig. Is halt wie du schon sagst Geschmackssache
Was ich sehr schön und Dezent finde, sind die roten Rückleuchten durch Schwarze zu ersetzten.
Falls du es nicht hast kannst du auch Frontscheinwerfer mit LED nachrüsten und/oder die hinteren Scheiben tönen.
Originale Auspuffblenden von Audi drauf, dann ist das dezentes Tuning von außen - nicht übertrieben - einfach nur passend 🙂
PS: Auch schick - Motortuning über Software (kein Hardwaretuning)
Zitat:
Original geschrieben von SICk-LR
Was ich sehr schön und Dezent finde, sind die roten Rückleuchten durch Schwarze zu ersetzten.
Falls du es nicht hast kannst du auch Frontscheinwerfer mit LED nachrüsten und/oder die hinteren Scheiben tönen.Originale Auspuffblenden von Audi drauf, dann ist das dezentes Tuning von außen - nicht übertrieben - einfach nur passend 🙂
Ich habe schwarze Rückleuchten drinne ( weiss jemand ob man die 3te Bremsleuchte auch iwie tönen kann). Über ein Tuning über Software habe ich auch schon nach gedacht.
Was ich mir noch überlegt habe: Den Deffusior durch den silbernen vom RS6 auszutauschen und die Auspuffrohre zu ändern
Ähnliche Themen
Aber nicht wie in dem Fall selber lackierte....ein nogo auf nem A6....finde ich.
passt eher zu Bubetuning...
gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von SICk-LR
Falls du es nicht hast kannst du auch Frontscheinwerfer mit LED nachrüsten und/oder die hinteren Scheiben tönen.Originale Auspuffblenden von Audi drauf, dann ist das dezentes Tuning von außen - nicht übertrieben - einfach nur passend 🙂
Also die roten Streifen auf den Felgen - naja, Geschmacksache, wie immer halt. Ich selbst habe für den Sommer auch farbige Felgen. Schwarzer Stern und poliertes Bett. Schaut für MICH edel aus. Hier streiten sich die Geister in Sachen Felgenfrage - sprich nur Originalfelgen sehen gut aus oder welche aus dem Zubehör. Das ist und wird eine ewige Diskussion bleiben. Mach das, was DIR gefällt. Es ist nämlich DEIN Dicker und DU musst/willst damit rumfahren.
Ich werde mich vllt noch um eine Scheibentönung kümmern, da ich die Privaty Verglasung nicht habe und nach dem Grill vom schwarzen Optikpaket. Entfernt habe ich bis jetzt die Hubraum- und Typenbezeichnung, weils keinen was angeht. 😉
Ralleystreifen sind eher was fürn Ford Focus oder ne Viper, aber fürn A6 eher unpassend. Tips zu S/RS-Umbauten gibts hier im Forum genug.
Bei lackierten/getönte Leuchten sind meines Wissens nach verboten. Wo sitzen dann bei den schwarzen Rückleuchten eigentlich die Reflektoren?
mfg
Mit der Geschmacksfrage geb ich dir natürlich Recht.
Die Rückleuchten sind originale, nur getöntes Glas halt, somit sitzt der Reflektor doch da wo auch die "Originalen" ihren haben ... Das die verboten sind weiss ich, aber ich find die halt gut und die bleiben auch drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Also die roten Streifen auf den Felgen - naja, Geschmacksache, wie immer halt. Ich selbst habe für den Sommer auch farbige Felgen. Schwarzer Stern und poliertes Bett. Schaut für MICH edel aus. Hier streiten sich die Geister in Sachen Felgenfrage - sprich nur Originalfelgen sehen gut aus oder welche aus dem Zubehör. Das ist und wird eine ewige Diskussion bleiben. Mach das, was DIR gefällt. Es ist nämlich DEIN Dicker und DU musst/willst damit rumfahren.
Ich werde mich vllt noch um eine Scheibentönung kümmern, da ich die Privaty Verglasung nicht habe und nach dem Grill vom schwarzen Optikpaket. Entfernt habe ich bis jetzt die Hubraum- und Typenbezeichnung, weils keinen was angeht. 😉
Ralleystreifen sind eher was fürn Ford Focus oder ne Viper, aber fürn A6 eher unpassend. Tips zu S/RS-Umbauten gibts hier im Forum genug.
Bei lackierten/getönte Leuchten sind meines Wissens nach verboten. Wo sitzen dann bei den schwarzen Rückleuchten eigentlich die Reflektoren?mfg
...genau,alles Geschmackssache....da wo es für andere anfängt...schwarze Rückleuchten...hört es z.B. für mich schon wieder auf...schwarze Rückleuchten....Baumarkttuning vom feinsten...wie damals am 2er Golf(hatte ich keinen😉)...eines A6 unwürdig,auch wenn er Billig war und den kleinsten Motor hat,hat er das nicht verdient...dazu passen durchaus die Felgen mit dem roten Ring...also mach einfach,wie Du willst,ist Dein Auto....hierfür einen Thread zu eröffnen ist eigentlich umsonst,weil die Geschmäcker eben oft unterschiedlich sind...
Zitat:
Original geschrieben von Medenbacher91
... Das die verboten sind weiss ich, aber ich find die halt gut und die bleiben auch drauf.
bis Du angehalten wirst und die originalen beim TÜV vorführen musst, der Tag wird kommen 😉 Sieht aber irgendwie auch zu düster aus, finde ich...
Grundsätzlich finde ich die Felgen okay, jeder so wie er mag, aber das ist dann doch schon der farbliche Akzent an dem Wagen, einen weiteren brauchst Du nicht und es bietet sich auch nicht wirklich etwas an bei dem Wagen, denn wie gesagt Rallyestreifen passt einfach nicht.
Einzige Möglichkeit wären da vielleicht noch Spiegelkappen in rot, würde ich aber nicht machen, auch wenn ich selber silberne am schwarzen Auto habe, denke ich rot würde vielleicht komisch wirken? Vielleicht soll ich mal wieder Photoshop bemühen?
Grüße, wumbo
was soll's habs schnell gemacht, habe jetzt einfach mal meinen zur Vorlage missbraucht...
Grüße, wumbo
war zu übertrieben mit der Leuchtkraft vielleicht...
also die rückleuchten mögen dem ein oder anderen zwar nicht gefallen, mir gefallen sie aber. und wenn ich echt zum tüv muss ist das doch schnell gemacht. hab die originalen noch im keller und der umbau dauert ca. 20min wenns hoch kommt.
danke an wumbo für den photoshop,das mit den spiegeln sieht gar nicht mal so verkehrt aus 😉
Hallo zusammen ich würde irgendwas mit folie machen wenn es denn unbedingt noch ein roter akzent sein muss vielleicht die seitenleisten vom s6 also die an der tür
Hi,
ich würde mir diese Felgen aus zwei Gründen so nicht kaufen.
1. Ein Tiefbett lässt eine Felge kleiner wirken
2. Die schwarze Farbe lässt eine Felge kleiner wirken
Wenn es unbedingt Tiefbett sein soll dann 20" und am besten in Silber. Wenn es 19" sein muss dann keine filigranen Felgen sondern eher etwas in Richtung Tomason TN4 etc. Die wirken auf einem solch wuchtigen Auto deutlich besser als feine Felgen.
Und noch besser wären originale Felgen, auch wenn gebraucht.
Gruß Benny