DEVK SF - Klasse
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage etwas weiterhelfen.
Ich bin nun 24 und hatte bis jetzt alle Autos über meinen Vater versichert, da es für mich günstiger war.
Nun möchte ich meinen BMW auf mich versichern und war heute bei der DEVK. Bei seiner Berechnung ging er von 3 schadenfreien Jahren aus - also SF 3. Dies wäre 500€ teurer als aktuell. Er rät mir mit dem Wechsel noch etwas damit zu warten.
Seitdem ich 18 bin habe ich ein Auto, welches immer als Zweitwagen meines Vaters versichert wurde. Müsste ich nicht theoretisch SF-Klasse 6 haben?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ist schon in Ordnung.
Aber wie Dein Betreuer auf SF 3 gekommen ist, kann hier kein Mensch beantworten. Wir können nicht in dessen Kopf gucken. Das kann nur der Dir beantworten. Kannst ihn ja noch mal fragen. Aber was nützt es, wenn er sagt: "Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin" oder "Habe wohl eine Zahl falsch notiert". Was er nicht sagen wird ist wohl: "Eigentlich habe ich keine Ahnung davon. Ich habe einfach nur geraten.".
50 Antworten
Hi,
übernimmst du denn die SF aus dem alten Vertrag? Dann müssten dir wirklich 6 Angerechnet werden aber für deinen Vater wären die Prozente verloren.
Für mich klingt das nämlich eher so das das ein komplett neuer Vertrag ohne übertrag der alten Prozente. Dann Wäre SF3 bereits ein entgegenkommen der Versicherung.
Gruß Tobias
Frag einfach nach dem Rabattgrundjahr
Das wird ihm nur nicht viel helfen, wenn er als Anwort "2014" bekommt. 🙂
Dann weiß er zumindest das es keine SF 6 übernehmen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 5. Januar 2016 um 08:07:38 Uhr:
Hi,übernimmst du denn die SF aus dem alten Vertrag? Dann müssten dir wirklich 6 Angerechnet werden aber für deinen Vater wären die Prozente verloren.
Für mich klingt das nämlich eher so das das ein komplett neuer Vertrag ohne übertrag der alten Prozente. Dann Wäre SF3 bereits ein entgegenkommen der Versicherung.
Gruß Tobias
Muss nicht.
Es wurde hier auch schon geschrieben, welche Gründe es geben kann.
Nochmal,
warst Du als Fahrer in der Zweitwagenversicherung eingetragen?
Das ist nicht immer wichtig z.B könnte man die Versicherung wechseln, dann wird danach nicht gefragt
Aber hier könnte es wichtig sein, da er bei der gleichen Versicherung bleibt.
Zitat:
@celica1992 schrieb am 5. Januar 2016 um 17:17:01 Uhr:
Das ist nicht immer wichtig z.B könnte man die Versicherung wechseln, dann wird danach nicht gefragt
Direkt bei Wechsel funktioniert das bei der DEVK nicht. Da die SFR-Anfrage bei denen ja unter einem anderen Namen und mit dem Hinweis (Übertragung) erfolgt, bestätigen die dann den SFR auch erst ab Möglichkeit der Nutzung durch ihn. Alterativ können Sie sogar einen Strafbeitrag erheben, da nun eine Bestätigung vorliegt, dass die Nutzerangaben nicht stimmen.
Ich würde mit so etwas vorsichtig sein.
Am besten wechselt der Vater, und die Übertragung wird dann später durchgeführt.
Das ist Schwachsinn.
Die DEVK hat nur das Rabattgrundjahr und die Anzahl der Schäden zu melden.
Wer anfragt, interessiert die überhaupt nicht.
Was übernehmbar ist, entscheidet der neue Versicherer.
Und dem ist es egal, wer beim alten Versicherer als Fahrerkreis eingetragen war.
An dem Thread hier sieht man schön, dass es nicht viel bringt in einem Forum zu fragen, weil keiner Einsicht in die Akten hat 😁
Zitat:
@olmo12 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:31:54 Uhr:
Das ist Schwachsinn.Die DEVK hat nur das Rabattgrundjahr und die Anzahl der Schäden zu melden.
Wer anfragt, interessiert die überhaupt nicht.
Was übernehmbar ist, entscheidet der neue Versicherer.
Und dem ist es egal, wer beim alten Versicherer als Fahrerkreis eingetragen war.
Deine Meinung! Ist doch akzeptiert.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 5. Januar 2016 um 17:04:04 Uhr:
Nochmal,
warst Du als Fahrer in der Zweitwagenversicherung eingetragen?
Warum ist das wichtig? Wurde gesagt dass der aktuelle Vertrag einen eingeschränkten Nutzerkreis hat? Nein! Ergo gehe ich von einem Standardvertrag ohne Einschränkung der Fahrer aus. Frage überflüssig!
Ein Standardvertrag hat heut zu Tage aber eine Einschränkung des Fahrerkreises.
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 6. Januar 2016 um 22:10:55 Uhr:
Ergo gehe ich von einem Standardvertrag ohne Einschränkung der Fahrer aus. Frage überflüssig!
Ob Du davon ausgehst, oder in China .... 😛
Solange der TE sich hier nicht mehr meldet ist alles eine Kaffesatzleserei.
Das dazugehörige hat Christian geschrieben.