ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. DEVK SF - Klasse

DEVK SF - Klasse

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:25

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage etwas weiterhelfen.

Ich bin nun 24 und hatte bis jetzt alle Autos über meinen Vater versichert, da es für mich günstiger war.

Nun möchte ich meinen BMW auf mich versichern und war heute bei der DEVK. Bei seiner Berechnung ging er von 3 schadenfreien Jahren aus - also SF 3. Dies wäre 500€ teurer als aktuell. Er rät mir mit dem Wechsel noch etwas damit zu warten.

Seitdem ich 18 bin habe ich ein Auto, welches immer als Zweitwagen meines Vaters versichert wurde. Müsste ich nicht theoretisch SF-Klasse 6 haben?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ist schon in Ordnung.

Aber wie Dein Betreuer auf SF 3 gekommen ist, kann hier kein Mensch beantworten. Wir können nicht in dessen Kopf gucken. Das kann nur der Dir beantworten. Kannst ihn ja noch mal fragen. Aber was nützt es, wenn er sagt: "Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin" oder "Habe wohl eine Zahl falsch notiert". Was er nicht sagen wird ist wohl: "Eigentlich habe ich keine Ahnung davon. Ich habe einfach nur geraten.".

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Januar 2016 um 20:26

@ FUT320

Das Ergebnis deiner Recherche bei der Zentrale der DEVK hättest du schon vor vier Tagen haben können, wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest, auf den ich dich in meinem Beitrag vom 04.01. hingewiesen habe. Ganz deutlich wird darin beschrieben, dass du nicht mehr SF bekommen kannst, als du "Führerscheinjahre" (also bei dir SF 6) hast und dass der Rest, den dein Vater darüber hinaus "erwirtschaftet" hat verfällt. Wenn du Fragen stellst, wem auch immer, solltest du dir auch die Antworten anhören bzw. durchlesen!

am 8. Januar 2016 um 8:54

Wer in einem Forum fragt, der will doch so eine Antwort gar nicht hören ;)

am 8. Januar 2016 um 9:40

Deshalb hab ich ja auch nicht geschrieben "Wer in einem Forum Fragen stellt"!

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 10:29

Ok, anscheinend muss ich mich für meine Unwissenheit in diesem Bereich entschuldigen: Es tut mir leid!

Und dennoch hat der Beitrag vom 04.01. nicht mein komplettes Problem gelöst. Der Artikel hat mir zwar erklärt, dass ich theoretisch SF6 haben müsste aber nicht, warum mein Betreuer mich in SF3 einstufen wollte.

Wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb, wusste es die Frau bei der Service Hotline auch nicht. Diese hat mir aber erklärt, was ich alles für Möglichkeiten habe. Das alles wollte ich hier als Zusammenfassung und somit als Abschluss veröffentlichen.

Ist schon in Ordnung.

Aber wie Dein Betreuer auf SF 3 gekommen ist, kann hier kein Mensch beantworten. Wir können nicht in dessen Kopf gucken. Das kann nur der Dir beantworten. Kannst ihn ja noch mal fragen. Aber was nützt es, wenn er sagt: "Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin" oder "Habe wohl eine Zahl falsch notiert". Was er nicht sagen wird ist wohl: "Eigentlich habe ich keine Ahnung davon. Ich habe einfach nur geraten.".

https://www.devk.de/.../DEVK-Kfz-Kundeninfo-42032-053-2015-09~1.pdf

Ziffer I.2.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen