ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands Autos und ihre Fahrer werden immer älter

Deutschlands Autos und ihre Fahrer werden immer älter

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 14:04

Wie Spiegel Online berichtet (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,487834,00.html)

wird der Fahrzeufgbestand in Deutschland immer älter, weil es die Fahrer / Käufer auch werden.

Daher die spannende Frage (natürlich nur an die Herren, da man Damen das ja nicht fragt):

Wie alt ist der Phaeton-Käufer?

Ich bin übrigens 46.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich bin 48 Jahre jung!

Gruß

abenteuerland

am 16. Juni 2007 um 8:28

25 jung

Das sieht ja alles ganz gut - bzw. jung - aus!

Ich bin 39 und somit scheint ja die Mehrheit in diesem Forum eher um 40 als um 50 und höher zu sein.

Guter Geschmack, was den Phaeton betrifft, ist eben keine Frage des Alters.

Beste Grüße

am 16. Juni 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von mgdh2

Das sieht ja alles ganz gut - bzw. jung - aus!

Ich bin 39 und somit scheint ja die Mehrheit in diesem Forum eher um 40 als um 50 und höher zu sein.

 

Einspruch: bin 61 Jahre - und habe trotzdem noch guten Geschmack

Möglicherweise tummeln sich die "old bones" eher im Schwimmbad rum, als im sich im Forum rumzutummeln ...

am 16. Juni 2007 um 12:51

42 Jahre

am 16. Juni 2007 um 21:59

Habe freudig erregt zur Kenntnis genommen, dass etliche jugendliche Herren mit knapp über 30 Lenzen einen Phaety bewegen. An Stammtischen und im Auto-Quartett ordnet man den Dicken sicherlich überwiegend "old sugar daddies" zu. Um so schöner, wenn Vorurteile so massiv widerlegt werden.

 

Aber ich muss leider ungewollt den Stammtisch-Brüdern Wasser auf die Mühlen geben: Bin kalendarisch noch 46 Jahre alt, optisch je nach Gnade des Betrachters (böse Zungen faseln etwas von "kurz vor der Rente")

 

... but still young at heart and young in mind (rede ich mir zumindest ein, mein häusliches Umfeld behauptet zwar penetrant das Gegenteil, aber so etwas wird nicht mal ignoriert, geschweige denn zur Kenntnis genommen)

 

Tja, das Leben hat tiefe Furchen in mein Antlitz geschlagen, aber seit ich Phaety fahre, ist durch das allseits bekannte Dauergrinsen zumindest eine Verlagerung der Furchen erfolgt :-)

 

Gruß an alle Ü30 von Sokratino

am 17. Juni 2007 um 8:13

@ matchless, sokratino

Es sei den "alten Knochen" gewünscht. ;-)

Doch egal ob Furchen im Gesicht oder eine größere Zahl im Ausweis in der Spalte Geburtstag: Wir sind in kein Stammtischklischee zu pressen

Nachtrag: Höchstens unter "verrückt und/oder individualistisch"

am 17. Juni 2007 um 9:07

Tja,..damit der schnitt nicht ganz nach unten gleitet

.....47.....

Zitat:

Original geschrieben von Sokratino

Aber ich muss leider ungewollt den Stammtisch-Brüdern Wasser auf die Mühlen geben: Bin kalendarisch noch 46 Jahre alt, optisch je nach Gnade des Betrachters (böse Zungen faseln etwas von "kurz vor der Rente")

Machs nicht so spannend: schick ein Bild von Dir mit Deinem Dicken - wir werden schon gnadenlos über Dein Alter abstimmen ;-)))

Mit schmunzelnden Grüßen

am 17. Juni 2007 um 13:08

Alter

 

Ich bin 52.

Aber es lohnt sich gar nicht, darüber zu sprechen, weil es sich ja doch ständig ändert.

Und Geschmack sollte ab einem bestimmten Punkt keine Altersfrage sein.

UG

am 17. Juni 2007 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Machs nicht so spannend: schick ein Bild von Dir mit Deinem Dicken - wir werden schon gnadenlos über Dein Alter abstimmen ;-)))

Mit schmunzelnden Grüßen

Hallo Hasel von der Saar - klingt fast so wie der (frühere?) Torwart der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft, wenn man das "o" in "von" durch ein "a" ersetzt (sorry, bin off topic und höre deshalb sofort auf mit meinem Exkurs).

Dein Sinn für Humor und Dein erfrischender Pragmatismus (Stichwort Marder...) sind mir schon mehrfach positiv aufgefallen. Falls Du auf Natur-Katastrophen stehst, kann ich ja mal ein Bild vom dicken Auto/Fahrer einstellen, aber wir wollen das bis dato doch recht geschmackssichere Forum nicht ohne Not schockieren.

Also Geduld und calmo, calmo: Wenn mich mal der Rappel packt und sobald die dringend und zwingend erforderlichen Retusche-Arbeiten an meinem Fahndungsfoto abgeschlossen sind, kann man vielleicht mal einen Gedanken dran verschwenden. Ansonsten steigern wir erst einmal die Spannung bis in's Unerträgliche...

 

Gruß in's schöne Saarland, Phaety-Fahren ist göttlich: Habe dem Dicken heute wieder etwas Auslauf auf der BAB verschafft... einfach so... aus Spaß an der Freud... und die Pferde(stärken) haben kräftig gewiehert!

Sokratino

:D :D Dann werde ich mal zur Verjüngung beitragen!

Ich bin 16 Jahre jung, und komme deshalb auch noch leider nicht in den Genuss mir mal einen Phaeton als Leihwagen zu holen ;)

mfg und einen schönen Montag-morgen

am 18. Juni 2007 um 6:25

Mädels sagen so was:

 

"Älter werden sie von allein!"

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 13:11

Zwischenstand

 

Nachdem nun 16 Phaetonisten (heisst das so?) sich geoutet haben, erreicht der -natürlich nicht repräsentative- Altersdurchschnitt hier 43,75 Jahre bei einer Spanne von 25 - 61 Jahren.

Also, wie auch angemerkt wurde:

Guter Geschmack ist keine Frage des Alters :)

Im übrigen:

Lächeln verjüngt. also können Phaetonfahrer zu ihrem Alter hinzufügen:

jünger aussehend :)

 

Gruß

Lenkradheizungsbenutzer

46, sich jünger fühlend :cool:

PS:

Sorry, Phaetischist, dieses Schnitt kannst du mangels Besitz eines Dicken nicht drücken. Je nachdem, in welchem Bundesland Du lebst, kann es ja mit dem "begleiteten Fahren mit 17" noch was werden ;) (Dann wäre der Schnitt bei 42,11) Nimm es biblisch: Und der Herr sprach: "Du bist auf dem richtigen Wege, mein Sohn"

Re: Zwischenstand

 

Zitat:

Original geschrieben von Lenkradheizungs

Nachdem nun 16 Phaetonisten (heisst das so?) sich geoutet haben, erreicht der -natürlich nicht repräsentative- Altersdurchschnitt hier 43,75 Jahre bei einer Spanne von 25 - 61 Jahren.

Dann kann ich mit meinen 38 den Schnitt noch geringfügig nach unten ziehen...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands Autos und ihre Fahrer werden immer älter