Deutschland - Tschechien - Slowakei - Ungarn - Serbien
Hallo.
Eine Reise steht an. 🙂
Hannover - Leipzig - Brno (Übernachtung) - Ziel liegt in der Nähe von Subotica in Serbien. Gibt es Beanstandungen, Empfehlungen zur Route?
Würdet Ihr empfehlen, alle Vignetten online zu erwerben? Und falls ja, sind die Shops richtig? Falls auch das zutrifft; die Vignette wird via Barcode auf dem Smartphone sein und man müsste diese bei Bedarf vorzeigen?
Eine Vignette für Tschechien ist über ADAC-Shop zu erwerben?
Für Slowakei eznamka.sk?
Für Ungarn?
In Serbien ist unser Weg von keinen Gebühren belastet, richtig?
Habe diesen Post in anderen Thread gefunden:
Zitat:
Die Fahrt (Ungarn):
Die Vignette für Ungarn (Kassenbon) bekommt ihr kurz vor der Grenze (10-20 Km) an einer Tankstelle in ÖSTERREICH (Ich meine Shell) wo es aus Free-W-Lan gibt."
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Alles war so verlaufen, wie gedacht. Kein Spektakel.
Danke für die Hilfe. 🙂
25 Antworten
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 20. März 2016 um 11:19:43 Uhr:
Wenn ich mir die Reiseroute so ansehe, wäre es vlt. auch möglich, die Slowakei ganz außen vor zu lassen?
Dann müssten wir auf Österreich ausweichen. Eine Vignette für Österreich wäre zu erwerben. Zusätzlich führt der Weg am Anfang über Autobahn, dann kommt Landstraße und dann wieder eine Autobahn. Eine Zeitersparnis wäre das nicht und mehr Kilometer. Wozu? Oder erkenne ich was nicht?
Zitat:
@G&P schrieb am 20. März 2016 um 20:33:15 Uhr:
Dann müssten wir auf Österreich ausweichen. Eine Vignette für Österreich wäre zu erwerben. Zusätzlich führt der Weg am Anfang über Autobahn, dann kommt Landstraße und dann wieder eine Autobahn. Eine Zeitersparnis wäre das nicht und mehr Kilometer. Wozu? Oder erkenne ich was nicht?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Hannover - Prag - Brünn - Bratislava - Budapest - Subotica, ca. 1.235 km
Dafür benötigst du Vignetten für Tschechien, die Slowakei und die Maut für Ungarn.
Vignette Tschechien 10 Tage ca. € 11,50
Vignette Slowakei auch hier seit 1.1.2016 über Internet möglich 10Tage € 10,--
Maut Ungarn 10 Tage ca. € 11,30
Hannover - Regensburg - Passau - Linz - Wien - Budapest - Subotica, ca. 1.395 km
alles Autobahn
Vignette Österreich 10Tage € 8,80
u. Maut Ungarn € 11,30
Danke, aber wir übernachten in Brünn - wie im 1. Post erwähnt. Daher nur eine Möglichkeit. 😉