Die Kanäle wurden doch sauber gemacht samt AGR.
Nach dem abklemmen des AGR lief das Fahrzeug ohne ruckeln. Also neues AGR bestellt und einbauen lassen - Fehler verschwunden, Fahrzeug läuft gut, mit dem Eindruck, dass es eine minimale Leistungssteigerung gebracht hat.
AGR vom Hersteller PIERBURG, Herstellernummer: 7.28384.13.0.
Wer bei sich das Problem hat, kann das Abklemmen selbst in die Hand nehmen - das kann jede/r. 🙂 Achtung: Nach dem Motorstart kann der Motor von allein ausgehen. Daher drückt das Gaspedall etwas beim Starten des Motors durch, falls das Problem auftreten sollte.Das Video wird euch weiterbringen. Im Video wird der komplette Tausch des AGR gefilmt. Bei uns lief es auf eine Ausborung der Schrauben hinaus. Eventuell hätte es auch ohne ausbohren geklappt. Anleitung zum Ausbau.
Nun ist das Problem mit der AU nicht gelöst. Nach dem Tausch des AGR waren wir bei AU-Untersuchung - Werte passen nicht. Fehler p0141. Höchstwahrscheinlich Katalysator nicht in Ordnung, wenn man logisch überlegt, oder?
Nun die Frage, welchen Katalysator man kauft. Die günstigsten fangen ab 145€ an. Ob die was taugen und wenn, für wie lange?