Deutschland sucht die Super-Waschbox
Hi Leute,
schwärmt mal ein wenig von eurer Lieblingswaschstation im Rhein-Neckar-Gebiet. Suche immer noch eine brauchbare, bei der man sich in die Zeiten zurückversetzt fühlt, wo man in aller Ruhe mit Kärcher und Microfaserschwamm auf dem Hof der gepflegten Wagenkosmetik nachgehen konnte 🙂
thx!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Eschborn gegenüber vom Hellweg ist Handwäsche mit polieren usw.. Also das volle Programm auch für innen. Werde ich wahrscheinlich wenn der Winter vorbei ist mal in Anspruch nehmen 😁
Ähh, ich glaube in der Ecke kann man noch ganz andere Dinge polieren lassen…😁
Fegro ist günstig und gut - aber noch nach alter Väter Sitte mit Bürste.
Die auf der Hanauer, gegenüber von Kentucky schreit fi**en, kann man eigentlich nur unter der Woche hin - samstags ist da ja die Hölle los. Auf der anderen Seite (nach der Shell) soll auch eine gute Waschanlage sein.
Wenn wir das alles mal Bündeln, können wir ein Buch auflegen: Deutschland deine Waschstraßen.
Grüsse
Klaus
@klaus968
Zitat:
Ähh, ich glaube in der Ecke kann man noch ganz andere Dinge polieren lassen…
Das hast du jetzt geschrieben 😁
In Eschborn das ist ne Textilwaschanlage. Du hörst aber auch kein Radio 🙂
Was kostet denn die Textilanlage in Eschborn ? In Oberursel kostet das einfache Programm schon 6,50.-
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
@klaus968
Das hast du jetzt geschrieben 😁
In Eschborn das ist ne Textilwaschanlage. Du hörst aber auch kein Radio 🙂
Haben die was umgebaut?
Ähnliche Themen
wow,
also ich wohne in Eschborn. mich wundert es das jetzt so viele von euch ihr Auto in Eschborn waschen. Liegt wohl daran das sie so gut ist, was auch stimmt. Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob sie nur Textil benutzen oder doch auch Bürsten.
In letzter Zeit bin ich aber doch öfters zum Rebstock-Gelände gefahren, dort kann man sein Auto selbst waschen (liegt vielleicht daran das ich zuviel Zeit hab)
@FunkStarDK und klaus968
Dieses Ding in der Ecke das was ganz anderes poliert gibts doch soviel ich weiss nicht mehr, oder ?
Und von dem Selbst-waschen gegenüber von Hellweg hab ich komischerweise noch nie was gehört, hm.
Was für eine Schande, wenn man bedenkt das ich in Eschborn wohne. 😛
Zitat:
Original geschrieben von kringel
Da hier ja offenbar doch einige aus den Kreisen F / HG / MTK sind :
BigWash in Oberursel-Oberstedten. Hochdruckreinigungsboxen mit glaube 7 verschiedenen Programmen. Für 7-8 Euro (selbst "dosierbar"😉 glänzt die Karre wochenlang.
Leider haben die ihre Bedingungen verschärft, sodass mittlerweile noch nichtmal mehr eigene Schwämme benutzt werden dürfen. Ansonsten war ich dort sehr zufrieden.
Letztens war ich bei Mr. Wash in Wiesbaden und bin zu 90% zufrieden. Warum nicht 100%? Meine Außenspiegel waren nicht ganz sauber (die Spiegelgläßer). Und die Frontscheibe war innen nicht ganz sauber. Um den Spiegelfuß war noch eine schöne Dreckinsel. Aber im großen und ganzen war ich doch sehr zufrieden.
@Klaus
Muss ich mir Gedanken um deine Eschborner Ortskenntnisse machen?😉
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@Klaus
Muss ich mir Gedanken um deine Eschborner Ortskenntnisse machen?😉Gruß
PowerMike
Nein, dass beruht auf klassischem Hörensagen. Ehrlich!
Grüsse
Klaus
Keine Sorge das, mittlerweile ausgebrannte, Haus mit den schallgedämpften Wänden in Kriftel kenn ich auch. Wenn auch nicht von innen. War aber ganz interessant von den Feuerwehr-Jungs zu hören wie es da drin aussah.😁
Gruß
PowerMike
Ich wohne ca. 1-2 Autominuten von der Fegro-Waschstraße entfernt aber ich habe irgendwie totalen Schiss, meinen kleinen A3 dort durchzujagen. Ich bin im Sommer mit meinem letzten Wagen durchgefahren, woraufhin ich auf der Beifahrerseite nach dem Rausfahren voll den Kratzer hatte. Ich habe das moniert aber die haben behauptet, dass der Kratzer schon vorher dagewesen sein muss....
Und soweit ich weiss, rotieren in der Waschstraße auch die Bürsten. Oder ist das (nicht mehr) so?
Ich hatte eigntlich vor, nach FFM Eckenheim zu fahren (gegenüber vom ATU) denn dort ist eine Anlage mit Waschboxen. Allerdings würde ich schon lieber durch ne Waschstrasse fahren, da es nicht soviel Arbeit macht. Aber ich habe halt Angst, dass dadurch der Lack zu sehr ledet.
// Joscha
Zitat:
Original geschrieben von kringel
Da hier ja offenbar doch einige aus den Kreisen F / HG / MTK sind :
BigWash in Oberursel-Oberstedten. Hochdruckreinigungsboxen mit glaube 7 verschiedenen Programmen. Für 7-8 Euro (selbst "dosierbar"😉 glänzt die Karre wochenlang.
Hast Du schon mal Erfahrungen mit den Waschboxen im Gewerbegebiet Drei Hasen in Orschel gemacht ? Soweit ich es noch im Kopf habe, gibt es da auch verschiedene "Programme". Ich hab leider meist zu wenig Zeit um selber zu schrubben, deswegen gehts heute Abend auch wieder durch die Textilanlage. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Hast Du schon mal Erfahrungen mit den Waschboxen im Gewerbegebiet Drei Hasen in Orschel gemacht ? Soweit ich es noch im Kopf habe, gibt es da auch verschiedene "Programme".
Da kann man leider nur unter der Woche hinfahren, da da am Wochenende das Geschäft so brummt, dass man keine Waschbox bekommt. Ansonsten sind die Boxen dort recht gut.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich hab leider meist zu wenig Zeit um selber zu schrubben, deswegen gehts heute Abend auch wieder durch die Textilanlage. 🙂
Wie ist denn deine Erfahrung mit Textilanlagen? Machen diese auch die typischen Waschanlagen-Lackkratzer? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass bisher in jeder Waschstrasse auch so eine blöde Bürste sein Unwesen getrieben hat und ich keine Lust habe, dass mein kompletter Lack diese Mikrokratzer bekommt...
// Joscha
Keiner aus HH hier, der mal eine Empfehlung aussprechen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Joscha2
Da kann man leider nur unter der Woche hinfahren, da da am Wochenende das Geschäft so brummt, dass man keine Waschbox bekommt. Ansonsten sind die Boxen dort recht gut.
Wie ist denn deine Erfahrung mit Textilanlagen? Machen diese auch die typischen Waschanlagen-Lackkratzer? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass bisher in jeder Waschstrasse auch so eine blöde Bürste sein Unwesen getrieben hat und ich keine Lust habe, dass mein kompletter Lack diese Mikrokratzer bekommt...
// Joscha
Also mit der in Oberursel auf der Homburger Landstr. sowie der in Frankfurt auf der Hanauer Landstr. (Mr. Wash) habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich lassen sich ganz feine Kratzerchen nie ganz vermeiden, aber im Vergleich zu ner Bürstenanlage sind die minimal und man sieht sie wirklich nur, wenn man im Sonnenlicht mit der Nase auf'm Lack klebt. Bei beiden Anlagen reinigt einer mit nem Kärcher vor, daher kann eigentlich auch kaum was schmiergeln. Außerdem achte ich immer darauf, daß vor mir noch einer durchfährt, damit die Anlage auch gut gewässert ist(es sei denn es ist ein verschlammter Geländewagen 😁 ).
@Eazy-Tad
Wenn du beim Hellweg auf den Parkplatz fährst ist links gleich so ein Gebäude dort kann man sein Auto Innen und Außenreinigen lassen per Hand. Wie gesagt auch polieren lassen. Ich bin fast jeden Tag in Eschborn von daher bietet sich das an 🙂
Re: sauber
Zitat:
Original geschrieben von fischer117
hallo
für die münchner kann ich die neue
allguth am ortsanfang von germering
bestens empfehlen. voll prgramm 13 euro.
staubsaugen frei. topwäsche.
keine innenreinigung.
das ist ein fremdwort in unserer gegend
gruss
mikele
Ist das die wo ich aussteigen muss und mein Auto dann durch´s Fenster sehe und nebenherlaufe ?