Deutschland sucht die Super-Waschbox
Hi Leute,
schwärmt mal ein wenig von eurer Lieblingswaschstation im Rhein-Neckar-Gebiet. Suche immer noch eine brauchbare, bei der man sich in die Zeiten zurückversetzt fühlt, wo man in aller Ruhe mit Kärcher und Microfaserschwamm auf dem Hof der gepflegten Wagenkosmetik nachgehen konnte 🙂
thx!
32 Antworten
Ne, an den drei Hasen war ich noch nicht. Finds bei BigWash edel, da es offenbar noch nicht soviele kennen und es noch nicht so rammelvoll ist. Mag aber auch am Wetter liegen. Ich mach mir die "Arbeit" ehrlich gesagt gerne, weil ich die Kutsche so eben richtig sauber bekomme, auch dort, wo die Anlage gnadenlos versagt (Felgen, Heckklappe oberhalb des Nummernschildes, um die Spiegel rum etc pp). Von den Textilwaschen halte ich nach 2 mal testen gar nix mehr. Aufgrund dieser "Lappenbaumel-Technik" lösen sich einmal anhaftende Dreckteilchen nicht. So hat mir so ein scheiss Lappen mal einen schönen Kratzer gezogen, den ich gerade so wegpolieren konnte. Und dann noch der tolle Typ ausserhalb der Anlage, der mit einem Lappen, der sicher 50 Jahre nicht mehr ausgespült wurde und sehr grobfaserig aussah, nochmal ordentlich den Lack bearbeitet. Diese mieseste aller Erfahrungen war in der Anlage im MTZ. Nevermore..
Die im MTZ meide ich auch. Bin da einmal durch und fand, daß der Lack hinterher richtig stumpf aussah. Aber der mit dem Lappen muß mir wohl entgangen sein. Hatte anscheinend an dem Tag frei. 😁
In der im MTZ war ich noch nie. Werde ich aber wahrscheinlich auch nicht hingehen. Schaut von außen etwas komisch aus 😁 aber gut zu wissen das ich da nix verpasst habe 🙂