Deutsche Polizei übernimmt Sirene der US-Streife

Quelle

Zitat:

Polizeiwagen in Deutschland sollen laut Verkehrsministerium künftig mit Sirenen nach amerikanischem Vorbild ausgerüstet werden. Manche Länder halten jedoch nichts von dem Geheule auf ihren Straßen.

Wieder was neues vom Verkehrsminister. Was haltet ihr davon?

Ich finde es so überflüssig wie einen Kropf.

vG

Beste Antwort im Thema

Soweit ich das heute in den Nachrichten verfolgt habe, geht es nicht um das allgemeine Signal, sondern um das kurze Signal, welches die Aufmerksamkeit des Vordermanns (i.d.R. des Anzuhaltenden) auf sich ziehen soll. Bei besonderen Trantüten erhofft man sich so die Beachtung, die das Blaulicht oder die Hupe nicht bekommt. Somit sollen riskante Fahrmanöver zum Überholen des Anzuhaltenden vermieden werden, wenn dieser die Orgel hinter oder neben einem nicht rafft.
Mir ists wurscht.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Wenn jemand ein paar Qualitätsbeiträge vermisst - die sind in der Tonne. Bitte besinnt Euch auf den Sinn des Forums.

Nicht vergessen möchte ich einen klitzekleinen Hinweis - es besteht durchaus die Möglichkeit, Nutzer von der weiteren Nutzung des Forums auszuschließen, wenn diese ihren Hauptspaß darin sehen, anderen auf die Gonaden zu gehen. Ich hoffe, dies war deutlich genug und der Angesprochene nimmt dies als Rat wohlwollend an

twindance/MT-Moderation

hast du gehört, BMWRider? immer schön artig "ja" sagen und unter keinen umständen "vom thema abweichen". 🙄 nur über den ton diskutieren und keine einlassungen über die hintergründe der geplanten und wieder verworfenen einführung vornehmen.

Deine Antwort