Deutlich zu hoher Verbrauch!

BMW 3er E90

Moin Moin,

ich bräuchte mal auf die schnelle Eure Hilfe!

Mein E90 320d 163PS 190.000km macht gerade mit seinen Verbrauch echt Luftsprünge

Wenn ich innerorts den Verbrauch auf 0 setze und der anfängt den Verbrauch aus zu rechnen Stopt er bei stolzer 14.00L wenn ich das Fahrzeug auf Tempomat fahre regelt er sich langsam aber sicher wieder an die relistische Verbrauchsangabe..

Ich bin letztens auf die AB gefahren und hab das Fahrzeug voll ausgefahren 300km weit auf der AB scheint der Verbrauch ganz normalen Eindruck zu machen..

Brauche dringend eure Hilfe was könnte es sein?

30 Antworten

@amilo9999 mach das Ding raus deaktiviere dein agr & nehm die dralklappen raus 😁

agr ist off und zusätzlich 40mg/hub mehr Frischluft
Drallklappen kommen demnächst raus
Den dpf hmm ja ob sich das noch lohn bei 260tkm will nicht mehr allzulange mit dem fahren höchstens noch so bis 300tkm

Also AGR off und zusätzlich 40mg/hub gibt es nicht. Entweder das eine oder das andere.

Und wenn ich meinen BC resette dann habe ich die ersten km erstmal 30l pro 100 und die Reichweite ist entsprechend gering. Das dauert eine ganze Zeit, bis es wieder in Ordnung ist.

Und im Winter kann es sein, das er einfach länger braucht auf Temp zu kommen. Ich denke trotzdem das an euren Autos alles in Ordnung ist und die Fahrer nur nicht besonders sparsam sind..

Ich habe erst die 40mg/hub wert eingestellt und dann paar Monaten später habe ich den schlauch zu agr abgezogen

Ähnliche Themen

AGR off ist Steuerbetrug? Oder sehe ich dies falsch?

AGR ist Tödlich für mein Motor was anderes interessiert mich nicht

Bis dein Auto keine Bewilligung mehr hat. AGR hilft den Stickoxidausstoss bei Teillast extrem zu senken.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 31. Januar 2018 um 11:09:46 Uhr:

Bis dein Auto keine Bewilligung mehr hat. AGR hilft den Stickoxidausstoss bei Teillast extrem zu senken.

wie soll das rauskommen? bei der au wird der stickoxidausstoss nicht gemessen

@dseverse Vlt hast du recht.. aber in letzter zeit streichel ich das Pedal nur noch.. kann wirklich sein das es wegen der Kälte ist. Hab ein Freund der hat ein Audi A4 3.0 & bei ihn stand in der Anzeige auch 15.9L
Ich werde demnächst wenn man Tank auf 0 ist voll machen & schauen wie weit ich komme.

Zitat:

@amilo9999 schrieb am 31. Januar 2018 um 09:32:49 Uhr:

Ich habe erst die 40mg/hub wert eingestellt und dann paar Monaten später habe ich den schlauch zu agr abgezogen

Und fährst jetzt mit der MIL durch die Gegend. Sehr schlau 🙂 . Wenn du die 40mg/Hub geändert hast, kannst du den Schlauch auch wieder dran machen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 31. Januar 2018 um 12:31:20 Uhr:

Zitat:

@amilo9999 schrieb am 31. Januar 2018 um 09:32:49 Uhr:

Und fährst jetzt mit der MIL durch die Gegend. Sehr schlau 🙂 . Wenn du die 40mg/Hub geändert hast, kannst du den Schlauch auch wieder dran machen.

die 40mg/hub bringt nur minimal etwas mehr Frischluft zu den abgasen. trotzdem werden weiterhin abgase in den Motor geführt und verkoken den ganzen ansaugbereich. wenn Mann den schlauch mit einem blindstopfen richtig verließt kommt auch keine mkl

Dann hast du deinen Fehler schon. Wenn du ihn verschließt und keine MIL leuchtet, dann ist in der Tat der LMM defekt, der eine falsche Luftmasse angibt. Die DDE erkennt nämlich über die Luftmasse ob das AGR-Ventil richtig arbeitet. Bin ja nicht seit gestern BMW Diesel Fahrer 😉

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 31. Januar 2018 um 12:18:48 Uhr:

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 31. Januar 2018 um 11:09:46 Uhr:

wie soll das rauskommen? bei der au wird der stickoxidausstoss nicht gemessen

Die Umwelt ist dir egal, oder?

Ich habe dich nur auf die illegalität hingewiesen, nicht dass du erwischt wirst.

Ich wohne in Hamburg, wir haben hier ein Flughafen der mitten in der Stadt ist, dazu noch der Hafen indem riesige Containerschiffe einlaufen welche schweröl verbrennen, da mache ich mir um meinen Diesel weniger Gedanken ob er mehr stickoxide ausstößt...

Gelöscht... 🙂

Deine Antwort