ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Detroit oder Denver Felge als 16"

Detroit oder Denver Felge als 16"

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 18:40

Hallo zusammen, habe einen Golf VI GTI bestellt dieser kommt ca. Ende November. Da ich bis dahin Winterfelgen brauche, wollt ich mich schon mal frühzeitig darum kümmern. Würde gerne bei dem Denver / Detroit Design bleiben , aber als 16 " Felge damit die Reifen nicht ganz so teuer sind. Würde gerne Reifen mit einer Breite von 205 drauf machen.

Habe aber bisher nur 17" Felgen gesehen (z.B. Rondell).

- Das habe ich mir noch überlegt : 16" Denver vom Polo, passen glaub nicht vom Lochkreis?? 17" Denver Felge mit 205/50 geht das ??

 

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chillphill

Hallo zusammen, habe einen Golf VI GTI bestellt dieser kommt ca. Ende November. Da ich bis dahin Winterfelgen brauche, wollt ich mich schon mal frühzeitig darum kümmern. Würde gerne bei dem Denver / Detroit Design bleiben , aber als 16 " Felge damit die Reifen nicht ganz so teuer sind. Würde gerne Reifen mit einer Breite von 205 drauf machen.

Habe aber bisher nur 17" Felgen gesehen (z.B. Rondell).

- Das habe ich mir noch überlegt : 16" Denver vom Polo, passen glaub nicht vom Lochkreis?? 17" Denver Felge mit 205/50 geht das ??

 

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde da nie 16" drauf machen. Da hat man schon son geiles Fahrwerk und versaut sich das Handling mit diesen Balonreifen.

17" finde ich das Minimum. Überlege sogar 18" drauf zu machen. Schließlich hat man die Dinger die hälfte vom Jahr drauf.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chillphill

Hallo zusammen, habe einen Golf VI GTI bestellt dieser kommt ca. Ende November. Da ich bis dahin Winterfelgen brauche, wollt ich mich schon mal frühzeitig darum kümmern. Würde gerne bei dem Denver / Detroit Design bleiben , aber als 16 " Felge damit die Reifen nicht ganz so teuer sind. Würde gerne Reifen mit einer Breite von 205 drauf machen.

Habe aber bisher nur 17" Felgen gesehen (z.B. Rondell).

- Das habe ich mir noch überlegt : 16" Denver vom Polo, passen glaub nicht vom Lochkreis?? 17" Denver Felge mit 205/50 geht das ??

 

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde da nie 16" drauf machen. Da hat man schon son geiles Fahrwerk und versaut sich das Handling mit diesen Balonreifen.

17" finde ich das Minimum. Überlege sogar 18" drauf zu machen. Schließlich hat man die Dinger die hälfte vom Jahr drauf.

Sehe ich genauso wie "Das B".

Warum soll der Wagen im Winter Schei..... aussehen, du fährst fast die Hälfte des Jahres mit Winterreifen.

Meine Freundin hat an ihrem Highline im Sommer die 18" Vancouver u. für den Winter habe ich grad die CMS C6 Titanoptik in 17" mit 225/45/17 gekauft.

Besonders auf einem GTI würd ich auf keinen Fall unter 17" gehen, denn bei dem Neupreis sollte doch wohl auch ein Satz vernünftiger Winterreifen drin sein.

Zitat:

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde da nie 16" drauf machen. Da hat man schon son geiles Fahrwerk und versaut sich das Handling mit diesen Balonreifen.

17" finde ich das Minimum. Überlege sogar 18" drauf zu machen. Schließlich hat man die Dinger die hälfte vom Jahr drauf

Volle Zustimmung. Und wird auch nicht viel teurer. Ich hab grad bei Ebay einen fast neuen Satz 17 Zoll original VW 'Seattle' für Euro 300 und bei Reifen Direkt (haben grad Jubiläums Angebote...) einen neuen Satz Dunlop SP Winter Sport 225/45/17/91H für 500 Euro gekauft. (DOT 0409). Also komplett Euro 800. Und dafür stehr er im Sommer und im Winter auf der exakt gleichen Größe.

am 20. Juli 2009 um 15:34

Ich glaube beim Polo 9N3 GTI gab es die Denverfelgen in 16". Habe aber keine genauen Merkmale zur Hand.

Kannst ja mal auf polo9n.info nach Infos suchen.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 16:37

Danke für eure Meinungen.

Glaube ihr habt mich umgestimmt werde mir die 17" Denver holen :-) Melde mich wenn ich mehr weiß

DANKE

Gute Entschdeidung :)

Schau mal bei ATU bzw Rondell, da gibt es die Denver und auch die Detroit als Nachbauten recht günstig

Zitat:

Ich glaube beim Polo 9N3 GTI gab es die Denverfelgen in 16". Habe aber keine genauen Merkmale zur Hand.

Stimmt. Und bei Ebay, Artikelnummer: 270427317196, werden diese grad versteigert....

Zitat:

Glaube ihr habt mich umgestimmt werde mir die 17" Denver holen :-)

Hätt ich auch genommen, aber gehören irgendwie zum GTI. Also perfekt für dich. Gibt's jede Menge bei Ebay. Ich würd die Reifen zeitnah bestellen....die sind jetzt noch gut im Preis

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:41

Aber nur noch rein aus Interesse , die Polo GTI Felgen würden doch nicht passen oder ?

am 20. Juli 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von chillphill

Aber nur noch rein aus Interesse , die Polo GTI Felgen würden doch nicht passen oder ?

Eventuell mit viel Trickserei:D

 

Die Polofelge hat den falschen Lochkreis! (5x100)

 

Den kannste auch nicht mit Adapterplatten auf Golf6-Lochkreis (5x112) adaptieren, da die Felge ne Einpresstiefe von 38 hat. Die kriegst Du mit den Platten nicht unters Radhaus;)

 

Es gibt aber spezielle Flex-Radschrauben (genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf)

Mit diesen Schrauben könntest Du diese Felgen montieren, auch TÜV-gerecht!!!

 

 

Jedoch kenne ich nicht die TÜV-Bedingungen/Auflagen dieser Schrauben, aber Du hättst ja noch 4Tage und 22Stunden dies rauszufinden, bis die Felgen bei ebay auslaufen;)

 

Gruß surversilver

 

edit: such mal nach flexiblen Schrauben

 

edit2: wie ist eigentlich der Tragfähigkeitsindex der PoloGTI-Felge???

Habe mal bei Reifen.com in den Konfigurator geschaut. Dort wird für den Golf VI z.B. die Ronal R42 in 7x17 ET 45 mit 205/50/17 angeboten.

Gibt aber Auflagen dazu.

also 18 Zoll im Winter ist bischen viel,Optik hin oder her die dinger müssen im Winter auch fahrbar sein! 17 Zoll mit 205er Reifen ist Optimal!

Zitat:

Original geschrieben von chillphill

Danke für eure Meinungen.

Glaube ihr habt mich umgestimmt werde mir die 17" Denver holen :-) Melde mich wenn ich mehr weiß

DANKE

Nur so als Überlegung:

Keine neuen Felgen für den Winter kaufen, sondern nur die Reifen auf den Felgen umziehen. Je nach Fahrweise braucht man unter Umständen eh alle 2 Jahre neue Reifen. Könnte evtl. billiger kommen als extra neue Felgen für den Winter anzuschaffen.

PS: sehe gerade daß Du ja die 18" Detroit hast. 18er wären mir für den Winter dann doch zu viel.

Als Alternative: Die 17" VW Meribel. Sehen meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Sind allerdings nur 6" breit und mit 205er Reifen. Merkt man halt schon beim Fahren. Andererseits ist diese Dimension auch noch mit Schneeketten fahrbar.

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

also 18 Zoll im Winter ist bischen viel,Optik hin oder her die dinger müssen im Winter auch fahrbar sein! 17 Zoll mit 205er Reifen ist Optimal!

Na dann erklär mal, warum ein 225/40 R18 schlechter für den Winter sein soll, als ein 225/45 R17

Na weils nachts kälter ist als draußen ;)

Nee mal im Ernst, war doch die Rede von 205er Reifen und ein 205/40 R18 oder 205/45 R18 dürfte schon recht

exotisch sein und deshalb auch teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Detroit oder Denver Felge als 16"