Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen
Mahlzeit!
Erstmal ein dickes Lob an dieses Audi-Forum. Die vielen Fragen und Antworten haben mir sehr bei der Ausstattung meines kürzlich bestellten A4 geholfen. Hier erhält man viel mehr Information, als jedes Audi-Prospekt bieten kann. Es gibt viele Details, die nirgendwo bei Audi erwähnt werden - und das ist der Punkt. Es wäre super wenn wir in diesen Detail-Thread unsere Beobachtungen und "Geheimnisse" der A4 B6/B7-Reihe zusammentragen. Ich fang gleich mal an ...
Zur Automatischen Umluftregelung: Den eigentlichen Sinn und Zweck von diesem Feature kenn jeder, aaaaber es kann noch mehr: die Elektronik schaltet außerdem automatisch 20 Sekunden lang auf Innenbelüftung, wenn man das Wischwasser betätigt.
Beim Lichtpaket wird neben den bekannten Lichtquellen auch das Staufach in der Mittelarmlehne mit einer roten LED beleuchtet.
Ok - das hier steht irgendwo im Prospekt, wußte ich aber auch nicht: Den Beifahrer Airbag kann man nur abschalten, wenn man das Extra "Kindersitzbefestigung ISOFIX" hat.
Na dann haut rein ... bin gespannt auf eure Postings.
Grüße,
Alex
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g601
Hallo anmeldungNervt,
ja, obwohl Du schon seit November ´04 Mitglied bist, sind das ja Deine ersten "aktiven Posterschritte" in unserem Forum und dann gleich ein Thread erstellt. Somit trittst Du aus der Anonymität der Mitleser in den aktiven Posting-Betrieb.
Also, lange Rede, kurzer Sinn, herzlich willkommen bei uns unter den Aktiven.
Yess... der Thread ist mein erster Post bei Motortalk, aber ich lese hier seit November fast täglich. Danke fürs "warm welcome". 😉
Zitat:
P.S.: Na, so schwierig gestaltet sich doch die Anmeldung bei uns nich, oder? 😉
Ich melde mich nur ungern in Foren an, in denen ich nur lese. Aber für Attachments wars hier leider nötig ...
Grüße,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von anmeldungNervt
DAS ist nen cooles Feature. Wenn ich morgens mit meinem B6 2.5er TDI rückwärts aus der Einfahrt fahre, schalte ich manuell immer auf Umluft - beim Anlassen geht einfach viel Dreck nach draußen. Na dann freu' ich mich auf die Automatische' im B7!
Grüße,
Alex
Hallo, so wie´s aussieht bin ich also nicht der einzige, bei dem es beim Rückwärtsfahren im Auto nach Abgasen stinkt? Wollte schon zum 🙂 deswegen, da mir das bei keinen anderen Auto bisher aufgefallen ist.
Zitat:
Original geschrieben von g601
Also, ich liebe die Nachwischfunktion. Ich möchte sie auch nicht mehr missen.
Ich hab auch beobachtet, daß beim Nachwischen der Scheibenwischer langsamer läuft als in der normalen Intervallschaltung.
Grüße,
Alex
also ich fand die die sache mit dem nachwischen auch klasse, zumindest in der stadt und wenns langsam vorran geht, weil ja dann das wischwasser wieder an der scheibe runterläuft.
bei höheren geschwindigkeiten muss ich scoty recht geben, weil der wischer dann oft über die trockene scheibe gehoppelt ist...
ne kombination wäre doch gut. bei langsamer fahrt mit nachwischen, wenns schneller geht ohne !
(könnte man ja direkt übers gala regeln)... meine freundin hatten mal nen 206 peugeot und bei dem war die intervallschaltung geschwindigkeitsabhängig...fand ich klasse, da wir fast der regensensor überflüssig
ronno
Ähnliche Themen
Also, wenn man das alles so liest, bekommt man
richtig Lust sich ne Lotus Elise zu holen. Wer zieht euch eigentlich vor dem Schlafengehen die Socken aus ??
Bitte nicht böse sein. Ist nicht ernst gemeint.
Macht ruhig weiter so. Das ist alles sehr spannend und steigert meine Vorfreude auf den B7 enorm.
Grüsse Andi
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
@g601
Die NAchwischfunktion brauche ich nicht aktivieren lassen, da der Regensensor dies automatisch erledigt wenn benötigt! 😉
Ich meinte ja auch anmeldungNervt. 😉
Gruß Chris.
ist es nicht auch so, dass die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht jedesmal in Aktion tritt?!?!
Sondern bei häufigem Gebrauch nur jedes dritte Mal? Dachte ich hätte dies so beobachtet...
Zitat:
Zigarettenanzünder nicht klappbar war wurde im Modeljahr 04 im B6 schon eingeführt
also mein B6 Bj 08/04 besitzt noch einen klappbaren...
Zitat:
Original geschrieben von pure
ist es nicht auch so, dass die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht jedesmal in Aktion tritt?!?!
Sondern bei häufigem Gebrauch nur jedes dritte Mal? Dachte ich hätte dies so beobachtet...
Nein, ist nicht so. Jedenfalls bei meinem B6 MJ 2004.
Lösung: mehrmals hintereinander kurz die Waschanlage betätigen (vgl. "flitschen" mit dem Fernlicht) oder einfach das Licht ausschalten 😉 - natürlich nur tagsüber 😁.
wie sieht's denn mit dem re. seitenspiegel in verbindung mit elkt. anklappbaren seitenspiegeln aus wenn man den retourgang einlegt?
lg,
c
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
wie sieht's denn mit dem re. seitenspiegel in verbindung mit elkt. anklappbaren seitenspiegeln aus wenn man den retourgang einlegt?
lg,
c
Ich glaube der wird wenn Sitze mit Memory Funktion bestellt wurde automatisch nach untengeklappt!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ich glaube der wird wenn Sitze mit Memory Funktion bestellt wurde automatisch nach untengeklappt!
Gruß Scoty81
na toll, nur mit sitzmemory? mein freundlicher meinte wenn elktr. anklappbar, dann stellt er sich nach unten! hab nur deshalb bestellt.. 🙁
lg,
c
Re: Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen
Zitat:
Original geschrieben von anmeldungNervt
Zur Automatischen Umluftregelung: Den eigentlichen Sinn und Zweck von diesem Feature kenn jeder, aaaaber es kann noch mehr: die Elektronik schaltet außerdem automatisch 20 Sekunden lang auf Innenbelüftung, wenn man das Wischwasser betätigt.
beim golf wird zusätzlich auf umluft gestellt wenn der fahrer den Rückwärtsgang reinmlegt,
Die automatische Umluft wird auch bei drohender "Gefahr" durch die apc (automatische Pups Controll) aktiviert.
Zwecks geringerer Umweltbelastung
Re: Re: Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
beim golf wird zusätzlich auf umluft gestellt wenn der fahrer den Rückwärtsgang reinmlegt,
Das ist im A4 auch so, habe ich aber weiter oben schon angemerkt! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Lösung: mehrmals hintereinander kurz die Waschanlage betätigen (vgl. "flitschen" mit dem Fernlicht) oder einfach das Licht ausschalten - natürlich nur tagsüber
ich kapiers nicht...
habe das Licht immer auf Auto. Meinst Du wenn ich das Licht von Hand auf "Aus" stelle, dass dann die SWRA nicht mehr sprüht?
Zitat:
Original geschrieben von pure
ich kapiers nicht...
Jetzt schon! Genau, wie Du gesagt hast.
Gruß Chris.