ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Designo schwarz/sand

Designo schwarz/sand

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 12:49

Hallo C-Gemeinde

 

hat jemand von euch Bilder vom C-Klasse Innenraum in Designo schwarz/sand? Wäre sehr dankbar. Im E-KIasse-Prospekt sieht man die Farbe, leider aber nicht in der C-Klasse Dokumentation (dort nur Farbe Porzellan, die mir nicht so gefällt). Weiss ev. jemand, ob eine Umbestellung auf Designo Lieferkonsequenzen hat. Ich kann meinen C 320er noch nächste Woche ändern, danach ist Schluss (fest eingeplant Anfang Juli, Lieferung Ende Juli 2008).

 

Danke im Voraus für eure Hilfe

 

Gruss

 

Mario

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Mai 2008 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von vailupo

Weiss ev. jemand, ob eine Umbestellung auf Designo Lieferkonsequenzen hat.

Die Lieferzeit verzögert sich um mind. einen Monat. Aber nur, wenn alles glatt geht. Wenn zum Beispiel das Holz durch die Qualitätsprüfung fällt, wird das gesamte Holz neu gemacht. Ich hatte bei meiner E Klass (siehe Signatur) Glück. Die kommt schon nächsten Monat.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

Zitat:

Original geschrieben von vailupo

Weiss ev. jemand, ob eine Umbestellung auf Designo Lieferkonsequenzen hat.

Die Lieferzeit verzögert sich um mind. einen Monat. Aber nur, wenn alles glatt geht. Wenn zum Beispiel das Holz durch die Qualitätsprüfung fällt, wird das gesamte Holz neu gemacht. Ich hatte bei meiner E Klass (siehe Signatur) Glück. Die kommt schon nächsten Monat.

 

Besten Dank

 

einen Monat könnte ich schon darauf warten. Leider habe ich bis jetzt nirgens ein Bild vom W204/S204 mit Designo Sand gefunden.

 

Gruss

Mario

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:38

Habe ich fast vergessen. Gratuliere zum neuen Fahrzeug. Tönt super. 

 

 

am 22. Mai 2008 um 17:13

Danke

Ich hab noch mal nachgesehen aber in meinem designo Katalog ist die C Klasse noch nicht drinnen.

Wenn du nicht gerade Glück hast und hier einer diese Farbe hat, wirst du wohl kein Bild finden. designo hält sich da eher bedeckt. Selbst im Katalog ist immer nur das Bild, dass auch im Internet ist. und 2x2 cm Farbbeispiele. Wenn du die Farbe sehen willst, musst du dir beim :) den Musterkoffer zeigen lassen.

Wenn du die Farbe sehen willst, musst du dir beim den Musterkoffer zeigen lassen

Oder, sofern aufgrund der Entfernung sinnvoll, Dir im Werk einen entsprechenden Wagen zeigen lassen.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 16:18

Danke für den Tipp. Ich war heute beim Netten und ich konnte das Ledermuster nach Hause nehmen. Leider bin ich in der CH; Sifi ist nicht gerade um die Ecke. Es ist halt nicht ganz einfach, sich den ganzen Innenraum vorzustellen mit nur einem Bild, welches noch die andere Farbe hat, die man gerne möchte.

 

Ich habe noch eine Woche, um mich zwischen Leder schwarz oder ggf. Designo Sand zu entscheiden.

 

Grüsse

 

 

Mario

am 23. Mai 2008 um 16:24

Mir fiel die Entscheidung nicht schwer, nachdem ich mir die fast schon lächerlich kleine Auswahl an Standardfarben angesehen hatte.

Bilder habeich keine, aber gesehen habe diese Kombination vor einiger Zeit in der MB-Niederlassung Stuttgart beim MB-Museum.

Ich fande es sehr schön und auch schöner als normales Leder. Durch die 2 Farben wirkt der Wagen innen freundlich und nicht zu dunkel.

Der Wagen war mit AMG-Paket, nur die Sitze waren die normale Form, d.h. hatten nicht die stärkere Seitenausformung wie die Sportsitze vom AMG-Paket.

 

Wir haben seit 3 Jahren eine A-Klasse mit Designo in dieser Kombi (Leder sw/Alcantra Sand, Omis Wagen) und sind sehr zufrieden. Meine Kids hüpfen gelegentlich darin herum. Bisher konnte ich allen Schmutz wieder entfernen.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 12:23

Besten Dank für die Antworten. Es freut mich zu hören, dass die Kombination schön ist. Wir kommen direkt vom Freundlichen; wir haben unsere Bestellung geändert auf designo schwarz/sand, obwohl wir kein Bild gesehen haben von einer solchen C-Klasse... die beiden Ledermuster haben uns überzeugt. Uns wurde gesagt, dass der Liefertermin sich nur um max. 1-2 Wochen verschieben kann... wenn überhaupt. Nun meine definitive Ausstattung, für die sich dafür interessieren:

 

C 320 CDI T

- 040 schwarz

- X77 Lederpolsterung designo sand zweifarbig inkl. Sitzheizung

- 213 Parameterlenkung

- 220 Parktronic

- 345 Regensensor

- 386 Komforttelefonie

- 427 7G-tronic

- 527 Comand APS Multimedia

- 954 Avantgardeausführung (inkl.)

 

Der Freundliche hat ziemlich Geduld mit mir gehabt. Habe heute meine 7. Bestellbestätigung in der Hand. Nun ist aber Schluss... Ende Woche ist eh Endtermin.

 

Freue mich riesig auf das Fahrzeug. Nach Erhalt werde ich Bilder des Innenraums ins Forum stellen.

 

Grüsse aus Luzern

 

 

Mario

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 9:10

Hallo C-Gemeinde

 

habe soeben vom Freundlichen erfahren, dass es bei einer Designobestellung bis 6 Wochen Lieferverzögerungen geben kann. Ich kann verstehen, dass bei grosser Nachfragen nach Avantgardemodellen die Artico-Stoffbezüge Lieferschwierigkeiten machen können... aber bei Designo???

 

Weiss jemand, weshalb dies sein kann... Ich kenne die Produktionsabläufe nicht...

 

Danke im Voraus für eure Feedback.

 

Grüsse

 

 

Mario

am 29. Mai 2008 um 13:32

Das hat warscheinlich nichts mit der Nachfrage, sondern mit den Maßstäben die designo an seine Arbeit setzt zu tun. Mein :) hatte mir schon vor der Bestellung gesagt, dass der einbau von designo Ausstattungen in der Regel immer mit Verzögerungen zu rechnen ist. Das es jetzt sechs Wochen sind ist zwar ärgerlich aber, meiner Meinung nach, gerechtfertigt.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

Das hat warscheinlich nichts mit der Nachfrage, sondern mit den Maßstäben die designo an seine Arbeit setzt zu tun. Mein :) hatte mir schon vor der Bestellung gesagt, dass der einbau von designo Ausstattungen in der Regel immer mit Verzögerungen zu rechnen ist. Das es jetzt sechs Wochen sind ist zwar ärgerlich aber, meiner Meinung nach, gerechtfertigt.

 

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe mich heute nachmittag entschieden, die Polsterung wieder auf Leder schwarz zu wechseln. Ich habe sogar mit einem Product Manager von Daimler in Zürich gesprochen wegen einer Innenraumaufnahme mit dem Leder Sand. Stuttgart wurde via e-mail kontaktiert. Seit vier Tagen habe ich keine Antwort erhalten... dies finde ich echt nicht kundenfreundlich. Ist mir nicht das erste Mal passiert... der einzelne ist für Daimler nicht mehr wichtig... zum Glück behandelt einem die MB-Vertretung gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen