1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Designo diamantweiß bright

Designo diamantweiß bright

Mercedes

Hat jemand diese Farbe und könnte mir davon ein paar Bilder zukommen lassen?

Grüße jason

Beste Antwort im Thema

... ich finde diamantweiss einfach klasse - besonders wenn die Sonne scheint.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Brauch ich mir nicht ansehen, fahre einen Neuen. Keinerlei Farbdifferenzen.

Zitat:

@m.i.flint schrieb am 14. November 2016 um 08:39:26 Uhr:

Volle Zustimmung. 🙂

War auch am überlegen ob ich das Mattweiß, das Polarweiß oder das Diamantweiß nehmen soll.
Nachdem ich das Glück hatte hier bei einer MB-NL alle drei Farben nebeneinander auf sehr ähnlichen Fahrzeugen zu sehen, war das Polarweiß sofort rausgefallen. Meines Erachtens einfach nur Weiß.
Für mich zu kalt, zu streng und zu stark im Kontrast, aber dafür kostet es nix extra. 😁
Entschieden habe ich mich dann für das Diamantweiß. Weicher bzw. softer, etwas cremig, je nach Lichteinfall facettenreicher und in Verbindung mit den schwarzen glänzenden Elementen aus dem Night-Paket für mich der ideale Kontrast.

Frage an die Diamantweiß-Fahrer:
Wird euer Wagen handgewaschen oder Waschstraße bzw. pflegt ihr den Designo-Lack speziell?
Habe meinen C 250 Coupé auch in Diamantweiß bestellt, da meiner Meinung die Farbe einfach edler aussieht. Das Polarweiß war mir zu unspektakulär und zu oft gesehen....
Fahrzeug wird im Jänner geliefert.

Ähnliche Themen

Die Designo Lacke sind eher deutlich widerstandsfaehiger als die normalen. Weniger Abplatzer bei Steinschlag und wirkllch Waschanlagenfest...

Diamantweiss bedarf keiner besonderen Wagenwäsche

Aber Diamantweiß glänzt mit wenig Aufwand beeindruckend.
Fahrzeug waschen und anschließend mit einem Microfasertuch und einem Detailer abreiben.

Empfehlung von mir "Surf City Garage Speed Demon Wax- Detailer"
Es ist schlichtweg der Hammer, wie der Lack nach der Behandlung glänzt.
Und ruckzuck erledigt.

Wollte unbedingt einen weißen haben, aber fast alle Jahreswagen hatten das Diamantweiß. Ist mir persönlich zu gelb. Das normale weiß sieht einfach echt super rein aus. "Musste" mir dann ein schwarzen holen, war die zweite Wahl

Mein 1. E-Cabrio war polarweiss. Hat genial ausgesehen. Seit gestern fahre ich ein E 500 Edition in diamantweissbright. Sehr geil, mehr fällt mir grad nicht ein. Heute in der Sonne poliert. Dieter würde sagen: MEGA...

Zitat:

@JasonSon schrieb am 12. November 2016 um 14:08:40 Uhr:

Ich melde mich nochmal zu Wort, da sich das weiß nicht auf fotos richtig darstellen lässt, hab ich noch eine frage.
Kommen die Kanten und Formen beim designo weiß noch mehr zum vorschein als beim polarweiß ?

Grüße

Genau diesen Eindruck habe ich... Ich habe auch lange hin und her überlegt. Vergleicht man schwarz mit polarweiß wird schnell deutlich, dass die Kanten und Formen deutlich mehr betont werden und zur Geltung kommen. Bei Diamantweiß nict ganz so krass wie bei schwarz aber m.E. viel deutlicher als bei polarweiß.

Im Konfigurator habe ich zunächst auch nicht verstanden, wieso ich 1700,- mehr für einen anderen "Weißton" ausgeben soll... aber es ist, wie es hier viele beschreiben... wenn man die Farbe live sieht: viel edler und einfach nur schön... 🙂

Das zumindest mein Empfinden! 😉

Also diamantweis ist sicher schwieriger nachzulackieren aber heutzutage wirklich kein Problem mehr für gute Lackierer.

Polarweiß sieht strahlender aus. Dann noch mit Pano-Dach. Elegant

Also für mich ist polarweiss einfach nur ein stinknormales, langweiliges weiss ohne jeden Charme, kein Vergleich zu dem changierenden, metallisch und perlmutt reflektierendem designoweiss, welches alle Konturen der Karosserie eindeutig betont

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 15. Juni 2017 um 18:26:30 Uhr:

Also für mich ist polarweiss einfach nur ein stinknormales, langweiliges weiss ohne jeden Charme, kein Vergleich zu dem changierenden, metallisch und perlmutt reflektierendem designoweiss, welches alle Konturen der Karosserie eindeutig betont

So gehen die Geschmäcker auseinander, im Sonnenlicht ist das Diamantweiß echt genial. Aber ansonsten sieht es aus wie ein dreckiges/ungewaschenes weiß.

Das empfinde ich zumindest so.

Dann laßt uns doch alle mit unseren Farben u. Geschmäckern glücklich u. zufrieden sein ! 😁
P.S. : Das sollte jetzt aber kein Schlußwort zu diesem Thread sein !! 😁😁😁
Polarweise Grüsse aus Berlin ! 😉

Deine Antwort