Designo diamantweiß bright
Hat jemand diese Farbe und könnte mir davon ein paar Bilder zukommen lassen?
Grüße jason
Beste Antwort im Thema
... ich finde diamantweiss einfach klasse - besonders wenn die Sonne scheint.
86 Antworten
Ist ja auch gut so, sonst wäre ja jeder Wagen identisch 🙂
Zitat:
@Banovi schrieb am 15. Juni 2017 um 19:42:12 Uhr:
Ist ja auch gut so, sonst wäre ja jeder Wagen identisch 🙂
Und alle Kerle würden sich um EINE Frau prügeln ! 😁😁😁
Und bei Polarweiß hat man noch einen Vorteil.
Nach 2 -3 Wochen ohne Wäsche sieht es aus wie Diamantweiß.
( Ist mir heute in der NL aufgefallen als ich neben einem Diamantweißen S205 parkte)
Wie gesagt, in der Sonne ist das Diamantweiß echt der Hammer. Kaschmirweiß magno würde sicherlich auch gut aussehen am W205/S205
Ähnliche Themen
Hallo,
ich konnte am Samstag im Werk ein gutes Foto machen.
Links Diamantweiß
Rechts Polarweiß [list]
Das diamantweiß wirkt auf den Bildern nie so gut wie in natura finde ich. Ich mag das satinartige, besonders bei tiefer Sonne oder kurz nach Sonnenuntergang. Polarweiß ist ein schönes reines Weiß, zu jeder Tageszeit.
ist das diamantweiß vergleichbar mit dem zirussweiß von der a- cla klasse?
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 18. November 2016 um 01:07:47 Uhr:
Aber Diamantweiß glänzt mit wenig Aufwand beeindruckend.
Fahrzeug waschen und anschließend mit einem Microfasertuch und einem Detailer abreiben.Empfehlung von mir "Surf City Garage Speed Demon Wax- Detailer"
Es ist schlichtweg der Hammer, wie der Lack nach der Behandlung glänzt.
Und ruckzuck erledigt.
Ich hatte bei meinem S205 auch das diamantweiß.. Aber ich hatte den Eindruck, dass nach jeder Wagenwäsche das schimmern weniger wurde.. Und nach einem Jahr dann gar nichtmehr vorhanden war 🙁 Bringt ein Wax detailer das wirklich wieder so sehr zum glänzen? Bin nämlich grad am überlegen ob ich das mit dem weiß nochmal ausprobieren soll..
Etwas älterer Fred aber gerade passend:
Musste jemand von euch schonmal etwas an seinem diamantweissen Fahrzeug neu lackieren lassen?
Habe meinen nach einem Haftpflichtschaden wo mir jemand hinten rein ist mit neuer Heckstoßstange abgeholt und bin etwas erschrocken vom Farbton 😮
Erinnert mich an ein Taxi.
Wie waren eure Erfahrungen mit Lackierarbeiten?
Meiner ist in designo diamantweiß bright.
Farbe kommt auf Bildern jedoch nie so rüber.
Je nach Lichteinfall matt mit metallic Effekten.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 7. November 2016 um 10:42:40 Uhr:
Zitat:
@Mfg89 schrieb am 6. November 2016 um 22:33:44 Uhr:
Ja mag sein. Mir ist es aber trotzdem zu cremig ;-)In real nicht, schimmert schön und ist eigentlich "reinweiss" hat halt eine gewisse Tiefe. Der Lack ist auch besser geschützt als bei Polarweiss.
lg
Peter
Was erwartest du von einem BMW fahrer ;-)
Ich selbst habe auch ein W205 Mopf in designo Diamantweiß bright.
Finde nur das es im Konfigurator viel zu matt dargestellt wird als in Wirklichkeit.
Da sollte man sich nicht täuschen lassen.
Lieber in "natura" anschauen gehen vor Ort.
Nachlackierungen sollen sehr aufwendig und teuer bei designo Diamantweiß Metallic sein, da man die Farbe nie wieder so hin bekommt, und man bei zb einem Kratzer im Kotflügel, gleich die ganze Seite lackieren muß.
Einen kleinen Steinschlag den ich ausbessern wollte, bin ich fast amok gelaufen, da kann man sich anstellen wie man will, man sieht es immer.
Das sind Infos von meinem örtlichen Lackierer fachbetrieb.
Polarweiss würde ich nicht nehmen. Es wirkt einfach nur einfach....
Designo Diamantweiss und ggfs mit PPF - falls Du kaufst und je nach Budget. Macht den Wiederverkauf einfacher.
Ansonsten lieber das Selenitgrau.
Das diamantweiß ist schon ein besonderes Weiß, und das Polarweiß hat auch seine Vorteile, aber für mich ist Polarweiß bzw uniweiß, Heizkörperlack.