1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Designo diamantweiß bright

Designo diamantweiß bright

Mercedes

Hat jemand diese Farbe und könnte mir davon ein paar Bilder zukommen lassen?

Grüße jason

Beste Antwort im Thema

... ich finde diamantweiss einfach klasse - besonders wenn die Sonne scheint.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hi JasonSon,

meiner ist auch diamantweiß. Mir gefällt es sehr gut. Meine Vor-"Redner" haben eigentlich schon alles beschrieben. Es ist nicht so "kalt" bzw. "hart", wirkt je nach Beleuchtung recht unterschiedlich. Cremefarben würde es m.E. nicht richtig beschreiben. Der Metalleffekt ist recht dezent und oft nur aus der Nähe erkennbar, abhängig von der Richtung der Lichtquelle. Erinnert mich eher an Perlmutt. Die Ausbesserung dieser 3- Schicht- Lackierung bei einer Beschädigung dürfte für den Lackierer allerdings eine echte Herausforderung werden...
Anbei ein paar Fotos. Leider nur Handy- Schnappschüsse bei Mittagssonne, Abendsonne und bewölkt. Beim 4. Foto ist der Unterschied zu polarweiß nicht erkennbar. Haha.
Viel Spaß bei Deinem Entscheidungsprozess wünscht
Rainer

Dsc-0333
1452802364179
1452089235853
+1

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 08. Nov. 2016 um 10:10:09 Uhr:

Beim 4. Foto ist der Unterschied zu polarweiß nicht erkennbar. Haha.

Ich musste lachen beim 4.Bild.Hoffe war ned all zu teuer!

Mein Coupe ist auch diamantweiss. Die Farbe ist extrem facettenreich, der Eindruck steht und fällt mit dem Tagelsichtsprektrum und reicht von kalt- bis warmweiss und von metallic bis perlmutt.

Viele Bilder geben die Farbe nicht korrekt wieder, da hier gerne mal der automatische Farbabgleich der Digitalkamera versagt.

Böse Zugen nennen diamantweiss auch raucherzimmerweiss, da spricht der Neid der Besitzlosen 😉

Zitat:
@helmutyx59 schrieb am 08. Nov. 2016 um 10:10:09 Uhr:
Beim 4. Foto ist der Unterschied zu polarweiß nicht erkennbar. Haha.

Ich musste lachen beim 4.Bild.Hoffe war ned all zu teuer!

War auch so gedacht. Immer nur aufeinander einhacken finde ich doof. Und Farbe ist eben Geschmackssache...

Nee, soo teuer war es nicht. 25 Eus, glaube ich. Zum Glück musste ich noch abbremsen, weil vor mir ein notorischer Linksfahrer störte. Natürlich ein Mercedes !

Gruß an alle Leser,
Rainer

Ähnliche Themen

Guckt Euch beide Farben beim Händler an. Gerade bei diamantweiß sind Bilder sehr schwierig. Wie Sternstrahler schon richtig schrieb, kann diamantweiß in vielen Facetten daherkommen.

Für den Farbwahl ist vor allem der Konfigurator eine ganz schlechte Entscheidungshilfe. Die Farben dort weichen extrem vom richtigen Farbton ab.

genau!

Am besten selber anschauen. Es fahren ja auch diverse Fz in dieser Farbe umher oder stehen auf dem Parkplatz...

Ich habe hier auch noch ein paar Bilder. Der Linke ist Polarweiss, der Rechte Diamantweiss.

Ich hoffe der Link funktioniert :-)

http://www.motor-talk.de/.../img-3499-i208615983.html#top

Hier mein alter S205 in diamantweiß: http://www.motor-talk.de/.../s205-c250-i208066659.html

Zitat:

@duke123 schrieb am 8. November 2016 um 18:07:17 Uhr:

Hier mein alter S205 in diamantweiß: http://www.motor-talk.de/.../s205-c250-i208066659.html

Sehr schönes Auto!

Ich melde mich nochmal zu Wort, da sich das weiß nicht auf fotos richtig darstellen lässt, hab ich noch eine frage.
Kommen die Kanten und Formen beim designo weiß noch mehr zum vorschein als beim polarweiß ?

Grüße

Du musst dir das beim Händler selbst anschauen. Das ist alles sehr subjektiv.

Grüße!

Hallo ich möchte dir gerne mal einen Tipp zum Diamantweiß geben.

Die Formen und Kanten werden nicht besser als mit dem Polarweiß wiedergegeben. Die Farbe funkelt nur mehr und ist halt wie schon oft beschrieben etwas gelbstichig.

Ich hatte auch lange bei meinem GLE überlegt welches Weiß ich nehme mich dann, obwohl ich es schöner fand, gegen Diamantweiß entschieden.
Weil, das funkeln sieht man nur im Showroom, in der Sonne und nur wenn der Wagen frisch gewaschen ist.
Dann auch nur, wenn man ziemlich nah ist.
Da dies aber selten der Fall ist, habe ich mir den Aufpreis gespart.

Das es die richtige Entscheidung war, habe ich 3 Monate später nach den ersten Steinschlägen in der Motorhaube gemerkt. Diese konnte man mit einem Lackstift und einer guten Maschinenpolitur sehr gut reparieren.

So etwas wird bei Diamantweiß richtig teuer. Da musst du die ganze Motorhaube lackieren lassen.

Zitat:

@JasonSon schrieb am 12. November 2016 um 14:08:40 Uhr:

Ich melde mich nochmal zu Wort, da sich das weiß nicht auf fotos richtig darstellen lässt, hab ich noch eine frage.
Kommen die Kanten und Formen beim designo weiß noch mehr zum vorschein als beim polarweiß ?

Grüße

Ich sehe das ganz genauso, - im Showroom standen beide Farben nebeneinander: aus 5 Metern kein Unterschied bis auf einen leichten Gelbstich beim metallic. Nur wenn man ganz dicht geht sieht man das metallic funkeln.

Mir gefällt der Gelbstich in Verbindung mit Nightpaket sehr gut, aber der Aufpreis ist zu heftig. Einmal im Regen gefahren sieht man anschließend keinen Unterschied zum normalen weiss und bei vorbeifahrenden Fahrzeugen auf der Straße auch nicht.

Und wehe es gibt mal einen Steinschlag...

Einen AMG GT würde ich aber in metallic nehmen, da ist der Aufpreis dann auch egal und es geht auch nicht mehr um ein Alltagsauto 😁

Gelbstichig hört sich so abwertend an, perlmuttierend metallic kling doch viel besser.

Polarweiss empfinde ich als blaustichig und - im wahrsten Sinne des Wortes - farblos.

Hinsichtlich der vermeintlichen Probleme bei der Ausbesserung von Lackschäden sagte mir mein Freundlicher, das sei Schnee von gestern.

Leider hat dein Freundlicher keine Ahnung.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Lackierermeister mit eigener Werkstatt. Die speziell auch für Mercedes arbeiten. Den hatte ich extra wegen dem Diamantweiß gefragt.

Er hatte mir bestätigt, dass Smart-Repair bei dieser Farbe nicht möglich ist. Um eine vernünftige Farbangleichung zu bekommen, ist es am besten Angrenzende Bauteile mit zu lackieren.

Schau dir mal im Showroom diese Farbe ganz genau bei einem Neufahrzeug an. Teilweise sieht man schon Farbunterschiede zwischen lackierten Kunststoff- und Metallteilen.

Das sind leider die Nachteile von Diamantweiß, egal ob man es schön findet oder nicht.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 13. November 2016 um 10:04:25 Uhr:

Gelbstichig hört sich so abwertend an, perlmuttierend metallic kling doch viel besser.

Polarweiss empfinde ich als blaustichig und - im wahrsten Sinne des Wortes - farblos.

Hinsichtlich der vermeintlichen Probleme bei der Ausbesserung von Lackschäden sagte mir mein Freundlicher, das sei Schnee von gestern.

Deine Antwort