ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Designgenuss...

Designgenuss...

Mercedes CL C215
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:04

Edle Freunde,

 

sorry, es "musste" sein, ein Photo der Silhouette meines CL.

 

Vor ein paar Wochen übrigens, beim Tanken, sagte ein junger People (vielleicht 18), ein "unglaublicher Wagen, Formen, Materialien und Motorisierung, irre!"

 

Klar bissel (?) dekadent ist man schon, aber "sind wir nicht alle ein bisschen Bluna!?"

 

Viele Grüße

Jens

Wird auch gern von der Seite %22genommen%22!.jpg
Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder meines 215374 im Neuwagenzustand. Leider sind die Bilder etwas dunkel (Farbe außen 182).

+2
44 weitere Antworten
44 Antworten
am 26. Juli 2019 um 7:12

Oh ja das sind wir tatsächlich und das ist auch gut so????

Ja ok , ein 18 jährige sieht nen Mercedes Coupé - da solltest jetzt nicht zu viel rein interpretieren- ja schön ist er , aber die Felgen gefallen mir jetzt nicht - die sind mir zu langweilig besonders beim Coupé - da sind meine bei dir schon passender - :cool:

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:14

Zitat:

@Thomas Siebertz schrieb am 26. Juli 2019 um 09:12:15 Uhr:

Oh ja das sind wir tatsächlich und das ist auch gut so????

...unbedingt, Thomas!!!

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:25

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 26. Juli 2019 um 09:13:43 Uhr:

Ja ok , ein 18 jährige sieht nen Mercedes Coupé - da solltest jetzt nicht zu viel rein interpretieren- ja schön ist er , aber die Felgen gefallen mir jetzt nicht - die sind mir zu langweilig besonders beim Coupé - da sind meine bei dir schon passender - :cool:

Mensch "Moli",

 

das sehe ich sehr anders!

 

Gerade wenn ganz junge Menschen noch Begeisterung für derartige Fahrzeuge äussern, finde ich (!) das phantastisch und lässt mich hoffen bzw. bestätigt mich, dass es ausser hirnverbranden und lernfaulen "Aktivisten", auch in dieser "Fraktion" Menschen wie du und ich gibt, wobei es bei uns ohnehin hierzu keine Zweifel gibt...

 

Es sind orginale AMG-Felgen, die vom Käufer seinerzeit geordert worden sind...

Wie alles Geschmackssache, mir gefallen sie ausserordentlich, in ausgezeichnetem Zustand und in Mischbereifung (hinten 275 er, vorn 245er) exzellent.

Von mir aufbereitet, mit Felgenwachs versiegelt und mit Reifengel habe ich die inneren und äusseren Reifenflanken behandelt.

Nach 2-3 Autowäschen ist dann die optimale Optik "am Gummi " erreicht...

 

Mache doch mal bitte Photos von deinem (!) Wagen, inklusive Rädern, meines Wissens steht dein 220er auf Bierkisten :D :p

 

Viele Grüsse

Jens

 

Der junge People hat Recht gehabt. Ein zeitloses Design, gepaart einer recht seltenen Farbe. Und tollen Felgen.

Viele Grüße

am 26. Juli 2019 um 8:56

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Juli 2019 um 09:25:33 Uhr:

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 26. Juli 2019 um 09:13:43 Uhr:

Ja ok , ein 18 jährige sieht nen Mercedes Coupé - da solltest jetzt nicht zu viel rein interpretieren- ja schön ist er , aber die Felgen gefallen mir jetzt nicht - die sind mir zu langweilig besonders beim Coupé - da sind meine bei dir schon passender - :cool:

Mensch "Moli",

das sehe ich sehr anders!

Gerade wenn ganz junge Menschen noch Begeisterung für derartige Fahrzeuge äussern, finde ich (!) das phantastisch und lässt mich hoffen bzw. bestätigt mich, dass es ausser hirnverbranden und lernfaulen "Aktivisten", auch in dieser "Fraktion" Menschen wie du und ich gibt, wobei es bei uns ohnehin hierzu keine Zweifel gibt...

Es sind orginale AMG-Felgen, die vom Käufer seinerzeit geordert worden sind...

Wie alles Geschmackssache, mir gefallen sie ausserordentlich, in ausgezeichnetem Zustand und in Mischbereifung (hinten 275 er, vorn 245er) exzellent.

Von mir aufbereitet, mit Felgenwachs versiegelt und mit Reifengel habe ich die inneren und äusseren Reifenflanken behandelt.

Nach 2-3 Autowäschen ist dann die optimale Optik "am Gummi " erreicht...

Mache doch mal bitte Photos von deinem (!) Wagen, inklusive Rädern, meines Wissens steht dein 220er auf Bierkisten :D :p

Viele Grüsse

Jens

""""""" A M E N """"""" so ist es. Verändern kann jeder, ORIGINAL nicht.... Schönes Coupe

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 9:02

Zitat:

@Thomas Siebertz schrieb am 26. Juli 2019 um 10:56:15 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Juli 2019 um 09:25:33 Uhr:

 

Mensch "Moli",

das sehe ich sehr anders!

Gerade wenn ganz junge Menschen noch Begeisterung für derartige Fahrzeuge äussern, finde ich (!) das phantastisch und lässt mich hoffen bzw. bestätigt mich, dass es ausser hirnverbranden und lernfaulen "Aktivisten", auch in dieser "Fraktion" Menschen wie du und ich gibt, wobei es bei uns ohnehin hierzu keine Zweifel gibt...

Es sind orginale AMG-Felgen, die vom Käufer seinerzeit geordert worden sind...

Wie alles Geschmackssache, mir gefallen sie ausserordentlich, in ausgezeichnetem Zustand und in Mischbereifung (hinten 275 er, vorn 245er) exzellent.

Von mir aufbereitet, mit Felgenwachs versiegelt und mit Reifengel habe ich die inneren und äusseren Reifenflanken behandelt.

Nach 2-3 Autowäschen ist dann die optimale Optik "am Gummi " erreicht...

Mache doch mal bitte Photos von deinem (!) Wagen, inklusive Rädern, meines Wissens steht dein 220er auf Bierkisten :D :p

Viele Grüsse

Jens

""""""" A M E N """"""" so ist es. Verändern kann jeder, ORIGINAL nicht.... Schönes Coupe

Dankeschön.

 

Na ja,

 

bissel "verändert" habe ich das Lenkrad, andere Lederfarbe (Farbe in Bestuhlung) und perforiert...

Bin da seinerzeit teilweise "verdammt und verflucht" worden, bis ein Kollege in einem Brabus-Katalog eben solch ein Lenkrad fand (was ich übrigens nicht wusste!)

Da wurde "natürlich" Brabus niedergemacht...

 

Alupedalerie nachgerüstet, aber die gibt es ja auch von Mercedes-Benz (Brabus?) :D

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 9:03

Zitat:

@bothi schrieb am 26. Juli 2019 um 09:38:28 Uhr:

Der junge People hat Recht gehabt. Ein zeitloses Design, gepaart einer recht seltenen Farbe. Und tollen Felgen.

Viele Grüße

Dankeschön, @bothi

Ich finde die originalen AMG-Felgen auf jedem MB-Modell gut. Sehen hochwertig und nicht prollig aus.

 

Da traut man sich ja garnicht mehr zu sagen, dass man originale 16 Zollräder vom Typ A2204010002 fährt. :)

 

@rekordverdaechtig

 

Schönes Auto in nicht alltäglicher Farbe.

Trotzdem,

was mir bei dem Auto ständig auf die Nerven geht ist der kleine Öffnungswinkel der Türen.

Wenn man an das schnelle Einsteigen bei anderen Mercedes 4Türern gewöhnt ist (und das täglich soundsoviele Male machen muß) muß man beim C215 bewußt langsam die Tür aufmachen und sich an den kleinen Winkel erinnern - sonst läuft man in die Tür. Wer nur immer den C215 fährt hat sich natürlich daran gewöhnt.

Allerdings ist der Scharniermechanismus was ganz Besonderes.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 9:24

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 26. Juli 2019 um 11:13:31 Uhr:

Trotzdem,

was mir bei dem Auto ständig auf die Nerven geht ist der kleine Öffnungswinkel der Türen.

Wenn man an das schnelle Einsteigen bei anderen Mercedes 4Türern gewöhnt ist (und das täglich soundsoviele Male machen muß) muß man beim C215 bewußt langsam die Tür aufmachen und sich an den kleinen Winkel erinnern - sonst läuft man in die Tür. Wer nur immer den C215 fährt hat sich natürlich daran gewöhnt.

Allerdings ist der Scharniermechanismus was ganz Besonderes.

Nun,

 

das stimmt natürlich...

 

Aber, es gibt ja die Ausstiegsautomatik, wo der Sitz nach hinten läuft und das Lenkrad nach oben, damit kommt man bequem rein und raus...

 

Bei meinem Cadillac CTS4 Coupe hat man sich mit dem Türmechanismus keine Gedanken gemacht, die riesigen Bretter gehen in voller Pracht regelrecht aufzuschlagen, 2 Parkplätze (mittig) sind da Pflicht...

 

Ich mache mal ein Photo, beide Bretter aufgeschlagen, inklusive der Breite des Fahrzeugs überhaupt...

 

Viele Grüsse

Jens

Ja sicherlich Geschmacksache - aber ob AMG oder nicht - mein Vater hatte den 928 in den 90 gern , und diese Fläche der Alu erinnert mich an die 90 ger Porsche Design -und ja Geschmacksache

 

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Juli 2019 um 09:04:14 Uhr:

 

Klar bissel (?) dekadent ist man schon, aber "sind wir nicht alle ein bisschen Bluna!?"

Viele Grüße

Jens

..wenn schon dann FANTA. Tja , die jungen People haben es erkannt: Ihnen bleibt Künftig nur noch Elektro Summ Summ voll gestopft mit Elektronik die einem vorschreibt wie man zu fahren hat.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 12:06

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:12:22 Uhr:

Ja sicherlich Geschmacksache - aber ob AMG oder nicht - mein Vater hatte den 928 in den 90 gern , und diese Fläche der Alu erinnert mich an die 90 ger Porsche Design -und ja Geschmacksache

Schöner Wagen,

 

auch ein VorMopf...

 

Gerne auch Photos vom Innen- und Motorraum...

Deine Antwort