ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Designgenuss...

Designgenuss...

Mercedes CL C215
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:04

Edle Freunde,

 

sorry, es "musste" sein, ein Photo der Silhouette meines CL.

 

Vor ein paar Wochen übrigens, beim Tanken, sagte ein junger People (vielleicht 18), ein "unglaublicher Wagen, Formen, Materialien und Motorisierung, irre!"

 

Klar bissel (?) dekadent ist man schon, aber "sind wir nicht alle ein bisschen Bluna!?"

 

Viele Grüße

Jens

Wird auch gern von der Seite %22genommen%22!.jpg
Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder meines 215374 im Neuwagenzustand. Leider sind die Bilder etwas dunkel (Farbe außen 182).

+2
44 weitere Antworten
44 Antworten

@Eselvieh Dieses Designo Mystikblau ist ein Traum auf dem W/V220! Ganz großes Kino!

Jens´ Farbe finde ich allerdings auch sehr sehr schön! Wenn er die Autos nur nicht immer so verblingbasteln würde ;-) Aber ihm muss es gefallen, sonst keinem!

Ich habe zufälligerweise gestern noch Bilder von meinem C215 und W220 sortiert. Beide eher bieder im Serienzustand. Aber ich mochte beide - damals mussten Fahrzeuge bei mir einfach nur funktionieren, taten sie beide!

Cimg0970
Cimg0977
Cimg0038
+3

Designo Mystikblauer CL und innen weiss, das ist der Knaller.

@OJG42781 was ist das auf Bild 3, etwa ab in den Export? Ist ja ein Schockbild wie auf einer Kippenschachtel, ich glaube, davon werde ich heute alpträumen....

VG

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:02

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 16. September 2020 um 16:29:05 Uhr:

@Eselvieh Dieses Designo Mystikblau ist ein Traum auf dem W/V220! Ganz großes Kino!

Jens´ Farbe finde ich allerdings auch sehr sehr schön! Wenn er die Autos nur nicht immer so verblingbasteln würde ;-) Aber ihm muss es gefallen, sonst keinem!

Ich habe zufälligerweise gestern noch Bilder von meinem C215 und W220 sortiert. Beide eher bieder im Serienzustand. Aber ich mochte beide - damals mussten Fahrzeuge bei mir einfach nur funktionieren, taten sie beide!

Mein lieber Oli,

 

"immer so verbasteln würde"...

Die Mopf-Rückleuchten finde ich in der Tat schöner, aber deshalb ist er ja nun nicht "verbastelt", Kunde. :cool:

 

Die ganze Tieferleger-, Felgen- und Auspufffraktion, die schon aus dem 126er Coupe eine Ludenkutsche gemacht haben, da trifft das wohl eher zu... :eek:

Hast dich bissel "eingeschossen" auf meine Wägen, hä!? :D

 

Bist dennoch mein Freund und schon an dritter Stelle meiner sonntäglichen Fürbitte. :)

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:05

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 16. September 2020 um 16:19:33 Uhr:

Heyo Jens,

ja ich verstehe dich schon. Sehr schick das und diese Farbe, auch wenn sie damals schwierig war, heute passt sie wie zum Jaguar auf das elegante Mobil. :)

Gerne von mir auch noch zwei (im wahrsten Sinne des Wortes). Einmal in Kombination als AMG und 600er, wo man schoen erkennt wie dezent damals selbst AMG war (von den Endrohren mal abgesehen) und einmal als AMG.

Da sieht man schoen wieso ich den W220 so gerne mag - er hat diese gleichen fliessenden und aufsteigenden Coupe-Formen, nur in eine 5,3m Limousine gepresst. Das hab ich so nie wieder gefunden leider. Ich mag diese sanfte Eleganz, die manche (oder die Meisten?) als schwaches, wenig repraesentatives Design abtun.

Waere er ein Italiener hatte man gesagt "klassisch italienische Linie". ;)

Beim Coupe uebrigens auch meiner Meinung nach - das wurde danach leider nicht mehr so gefeiert und gestaltet, aber leuchtet auch ein bei der Konkurrenz, wo Kuehlgrills groesser sind als ein ganzes Kind. :D

Carl,

 

..."auch wenn die Farbe damals schwierig war".

Was meinst du damit?

 

Und das trifft es gut, der W220 erinnert an ein grosses Coupe...

Elegant und ohne Schnörgel.

 

Diese phantastische Farbe (Designo!?), wie nennt die sich?

 

Viele Grüße

Jens

@Harry144 Nein, das war die Neuwagenanlieferung damals. Der betreuende Händler war was weit weg. Gestern die Fotos wiederentdeckt

@rekordverdaechtig Danke Jens ;-) Ich weiß das zu schätzen @Gebet Nein, die Mopfrückleuchten finde ich auch schöner - aber dies Chromzeugs ... hui ;-) Aber das muss der Altersunterschied sein ;-)

Ich freue mich aber für Dich, weil ich Dich ebenfalls mag! Ist doch schön, wenn man sich persönlich kennt ... also meistens ;-)

Die Farbe nennt sich Designo Mystikblau wie ich schon schrieb. Die gab es damals auf den Final Edition R129 und da war sie schon schön! Auf den 220 Modellen ist sie noch einen Tacken schöner finde ich (habe sie aber bisher tatsächlich auch nur auf 65´er Modellen wahrgenommen). Und das wo ich überhaupt kein blau mehr mag an Fahrzeugen (ein Grund dafür ist auf meinen Bildern zu sehen, ich habe mich schon dran sattgesehen )

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:26

Geschätzter Oli,

 

welches "Chromzeugs" meinst du denn?

Habe an meinem CL keines angebracht... :eek:

 

Viele Grüsse

Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 16. September 2020 um 17:26:28 Uhr:

Geschätzter Oli,

 

welches "Chromzeugs" meinst du denn?

Habe an meinem CL keines angebracht... :eek:

 

Viele Grüsse

Jens

Halleluja, da bin ich drölf Beiträge nach oben gerutscht, da ist ein gleichfarbiger CL ;-) Mit Chromtürgriffen und Außenspiegeln!

Asche über und auf mein Haupt!

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:39

Das du mich so verwechseln kannst...

 

Ach, bleib' wie du bist, schreiend, mit offenem Haar und geöffnetem Verdeck, deines schicken Cabriolets...

 

Viele Grüsse

Jens

Heyo,

@OJG42781 - vielen Dank. Ja ich liebe dieses Mysticblau. Deswegen hab ich nochmal einen CLS500 gekauft in der gleichen Farbe. Einfach schoen. :) Aber deine Fahrzeuge waren doch auch sehr schick - schade der CL sieht makellos aus. Den wenn man heute noch haette. :)

@rekordverdaechtig - ja wie schon gesagt - Mysticblau. Aber wie ebenfalls gesagt ist die Lackierung unfassbar selten. Eigefuehrt auf dem SL Edition gabs die dann bis 2012 immer als Designo, dann kurz nicht mehr und heute gibts sie wieder. Allein damals kostete der Lack 5600,- Aufpreis im S65. Die Farbe kann sich nicht wirklich entscheiden was sie sein will - im grellen Licht fast Lila, im normalen Streulicht dunkles blau und die dunklen Stellen (oder in dunkler Lichtsituation) wirken nahezu schwarz. Daher wohl auch Mystic.

Das ganze in Kombi mit heller Innenausstattung wie @Harry144 schon sagte ist ein Traum. Meiner ist Innen ja nahezu weiss (designo Kieselbeige mit Alpaca gemischt :D), das ist schon gigantisch. So sieht man sie heute manchmal auf den G65/G63.

Bzgl mit schwieriger Farbe meine ich, dass sie lange Zeit eher als "Jaegergruen" verschmaeht wurde. Vor allem auf der Limousine. Die Farbe gibts an sich nur in Kombi mit Java, so wie das alte Racing Green mit hellem Leder aufm Jaguar. Aber wir haben das nicht so ganz verstanden damals (lag wohl auch am Alexandritgruen beim R129/W140 - das war wirklich furchtbar).

Aber so viele Farben sind zu Neuwagenzeiten verschmaeht worden (auch das geniale Yellowstone-Gelb aufm R170, oder heute Sunbeam Orange aufm AMG GT) und wirken heute stimmig und passend. :) So passt sie eben heute auch auf den C215.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 16. September 2020 um 17:22:05 Uhr:

@Harry144 Nein, das war die Neuwagenanlieferung damals. Der betreuende Händler war was weit weg. Gestern die Fotos wiederentdeckt

Gott sei dank, da ist die Welt für mich ja wieder in Ordnung.

Den C215 als 500er habe ich im Netz auch schon mal in der Farbkombi blau/hell gesehen, ich glaube sogar zu einem alten Beitrag hier auf MT. War also auch mit dem "Zwergenmotor" bestellbar.

VG

Das Grün deines CL‘s ist der Wahnsinn, mega Farbe!

Hier mal meiner :)

Asset.JPG
Themenstarteram 16. September 2020 um 16:46

Zitat:

@c215cl500fahrer schrieb am 16. September 2020 um 18:43:38 Uhr:

Das Grün deines CL‘s ist der Wahnsinn, mega Farbe!

Hier mal meiner :)

Dein silbernes Coupe steht schön aufbereitet im Laternenlicht...

Du hast LED-Kennzeichenbeleuchtung!?

Nachgerüstet!?

Wenn ja, haste da ein empfehlenswerte Quelle?

 

Viele Grüße

Jens

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 16. September 2020 um 17:22:05 Uhr:

@Harry144 Nein, das war die Neuwagenanlieferung damals. Der betreuende Händler war was weit weg. Gestern die Fotos wiederentdeckt

@rekordverdaechtig Danke Jens ;-) Ich weiß das zu schätzen @Gebet Nein, die Mopfrückleuchten finde ich auch schöner - aber dies Chromzeugs ... hui ;-) Aber das muss der Altersunterschied sein ;-)

Ich freue mich aber für Dich, weil ich Dich ebenfalls mag! Ist doch schön, wenn man sich persönlich kennt ... also meistens ;-)

Die Farbe nennt sich Designo Mystikblau wie ich schon schrieb. Die gab es damals auf den Final Edition R129 und da war sie schon schön! Auf den 220 Modellen ist sie noch einen Tacken schöner finde ich (habe sie aber bisher tatsächlich auch nur auf 65´er Modellen wahrgenommen). Und das wo ich überhaupt kein blau mehr mag an Fahrzeugen (ein Grund dafür ist auf meinen Bildern zu sehen, ich habe mich schon dran sattgesehen )

Das Mystic Blau gab es meines Wissens nicht auf den Final Editionen beim 129 er. Das war doch ein anders Blau?

Ah, gerade mal gegoogelt! Hast fast Recht - von Final Edition gab es nur einen in mysticblau ... den meinte ich aber auch nicht.

Ich meinte die SL Edition!

Zum Ende der 129 Bauzeit waren es doch verwirrend viele Sondereditionen

 

https://www.herando.com/cars/1754/MB-SL-320-Edition-R129/

Final Edition war nur in Obsidianschwarz oder Silberpfeil zu haben.

Auf Wunsch aber auch anders. Das Mystic würde 98 mit der SL Edition eingeführt. :)

 

Ah gleichzeitig. Sorry... :)

Deine Antwort