ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Design Schlüssel ist...

Design Schlüssel ist...

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 8:36

Moin moin,

 

vorweg habe kein keyless Go und muss jeden Tag den schönen Volvo Schlüssel mit den fummeligen Tasten benutzen.

 

Hab denn Volvo nun seit 6 Monaten und die Funkferb. funktioniert einwandfrei.

 

Schließe ich das Auto auf, min zwei Versuche die richtige Taste zu finden Dito beim schließen.

 

Finde, das die Tasten zu klein und an der Seite schlecht angeordnet sind.

 

Zu 99% ist es nie die richtige Taste die ich drücke:p

 

Bin ich damit der einzige?

 

Beste Antwort im Thema

Fakt ist es bestimmt nicht, sondern lediglich eine Meinung oder ein Empfinden.. im besten Falle ist es vllt für dich ein Fakt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

...wenn sich immer was ändern sollte, wenn wir hier im Forum über Themen diskutieren, dann wäre hier kaum was los. Denn in der Regel ändert sich ja nichts, vor allem wenn Volvo was machen müsste.

In dem Fall haben wir die Feststellung, dass der Schlüssel nichts Gescheites ist, und VIELLEICHT liest hier ja ein Volvo-MA mit

Er ist zwar anders, aber bei weitem nicht grottig.

MfG Paule

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 29. Dezember 2019 um 11:59:16 Uhr:

Also ich empfinde die Bedienbarkeit des Schlüssels als astrein.

Alle Tasten sind problemlos zu ertasten und auch der Panik button ist durch seine leicht versenkte Bauart sehr einfach vom Öffnungs-Button zu unterscheiden.

Wer diesen Schlüssel nicht bedienen kann und dafür eine Brille benötigt hat meines Erachtens eher Probleme mit dem Tastsinn....

Vollkommen korrekt, danke!

Nur 3 Tasten welche eindeutig haptisch unterscheidbar sind - besser und einfacher als die bisherigen Schlüssel die ich nutzen durfte

Nicht wertig?? Im Ernst?

Der wertigste Schlüssel den ich je besessen habe.

Ich liebe es ihn immer wieder anzufassen und habe auch nicht das geringste Problem die richtige Taste in der Hosentasche zu bedienen.

20191229
20191229
2019-12-29-16-27

Ich finde ihn sehr wertig, muss aber auch immer hinsehen wenn ich zuschließe. Liegt aber an mir: wenn ich einen Schlüsselanhänger nutzen würde wäre oben und unten deutlich leichter zu unterscheiden.

Dann nutzt den Schlüssel mal länger. Es ist meistens schlecht verchromtes, billiges Plastik verbaut. Wenn man den Schlüssel für einen Batteriewechsel öffnet, dann stellt man auch fest, dass die Rastmechanismen nicht sehr stabil verarbeitet sind und die einzelnen Teile der Schlüsselschalen nur „ungern“ wieder zusammen finden.

Auch ist die Aufnahme für einen Schlüsselring zu klein im Innendurchmesser, so dass stabilere Federringe sich dauernd verklemmen.

Auf den ersten Blick ganz nett, aber das war es dann auch schon. Und ich bleibe dabei, dass die Bedienung nicht gut gelöst ist. Mir geht es wie oben schon erwähnt auch so, dass ich bei Bedienung eine Brille brauche, ja es gibt Menschen die halt nicht (mehr) so gut sehen. Und das ist eben nicht gut.

Nutze ihn ebenfalls ohne Anhänger und öffne immer blind aus der Hosentasche ohne Fehlbedienungen. Ein paar Orientierungspunkte für Orientierungslose wären:

- Volvo Logo

- hohe Taste

- tiefe Taste

- Öse für Schlüsselanhänger

- Seite mit 3 Tasten

- Seite mit 1er Taste

Ausreichend Möglichkeiten sich sein eigenes Schema zu erstellen, oder doch nicht?

Also viel Erfolg, ciao mit au tschüss mit ü ;)

Ich brauche das Ding ja nicht wegen Keyless. Aber wenn ich es doch mal nutze nervt es mich. Aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben...

Bzgl. Schlüssel und Wertigkeit: mein Elch kommt fast an die 100.000€-Grenze und da erwarte ich schon etwas Besseres als Schlüssel. Auch wenn ich nicht so der BMW-Fan bin, aber die Schlüssel des X3 M40i der in der Familie gefahren wird mit kleinem Display etc. macht da deutlich mehr her.

Aber wie gesagt, manches am Elch nervt mich und Manches ist gut. So ist das eben.

Auch für mich gilt: der Schlüssel ist mir völlig egal. Der Mini-Key ist in der Hosentasche - und gut. Die beiden anderen in Amber gingen fast unbenutzt zu Volvo retour.

Zitat:

@TomZed schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:55:37 Uhr:

Ich brauche das Ding ja nicht wegen Keyless. Aber wenn ich es doch mal nutze nervt es mich. Aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben...

Bzgl. Schlüssel und Wertigkeit: mein Elch kommt fast an die 100.000€-Grenze und da erwarte ich schon etwas Besseres als Schlüssel. Auch wenn ich nicht so der BMW-Fan bin, aber die Schlüssel des X3 M40i der in der Familie gefahren wird mit kleinem Display etc. macht da deutlich mehr her.

Aber wie gesagt, manches am Elch nervt mich und Manches ist gut. So ist das eben.

Zumindest am Osmanenstammtisch bist damit der Held:D

Ein guter :) tauscht Dir die Covers

Glücklicherweise muss ich - dank keyless - den Design-Schlüssel nicht benutzen.

Er sieht zwar stylish aus, wenn man mal von der klobischen Form absieht, aber intuitiv bedienbar geht m.E. anders.

Grüße

@weezer279 ... Osmanentisch??? Versteh ich nicht

Echt nicht? Oder stichelst du nur? Er meint den früheren Verruf von BMW nur von Türken und Co. gefahren zu werden. ...und ich meine das jetzt nicht wertend.

Nö echt nicht - nix mit Sticheln.

Ob das nun stimmt mit dem BMW sehe auch eher kritisch.

Aber sei es drum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen