ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Design Schlüssel ist...

Design Schlüssel ist...

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 9:36

Moin moin,

 

vorweg habe kein keyless Go und muss jeden Tag den schönen Volvo Schlüssel mit den fummeligen Tasten benutzen.

 

Hab denn Volvo nun seit 6 Monaten und die Funkferb. funktioniert einwandfrei.

 

Schließe ich das Auto auf, min zwei Versuche die richtige Taste zu finden Dito beim schließen.

 

Finde, das die Tasten zu klein und an der Seite schlecht angeordnet sind.

 

Zu 99% ist es nie die richtige Taste die ich drücke:p

 

Bin ich damit der einzige?

 

Beste Antwort im Thema

Fakt ist es bestimmt nicht, sondern lediglich eine Meinung oder ein Empfinden.. im besten Falle ist es vllt für dich ein Fakt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hab da keine Probleme mit. Oben zu und Mitte auf. Kann man auch gut erfühlen in der Hosentasche.

Finde auch, erst hat ein unglücklichliches Design. Nur um es anders zu machen, sollte man die Funktionalität erhalten.

Das mit der Mitte "auf"und auf der anderen Seite an der selben Stelle "Alarm" finde ich auch unglücklich. Ja ich weiß, man muss Alarm länger drücken, aber wenn das Fahrzeug nicht aufgeht, kann es am schlechten drücken liegen und man drückt schon einmal länger im den Druckpunkt zu finden. Oder grüßt sie Nachbarn zum 6:00 Uhr.

Mit Handschuhen ist der Schlüssel überhaupt nicht bedienbar.

Ich finde den „Schlüssel“ auch nicht optimal. Viel zu groß und Tasten zu klein.

Ich habe nur noch den kleinen Transponder in der Tasche , ganz ohne Tasten.

Aber da ist ja Volvo nicht alleine das beim Keyless die „Schlüssel“ viel zu groß sind

Zudem hat Volvo zwar Keyless aber ohne Go. Ich habe mich auch noch nicht an den Schlüssel gewöhnt, weil man sich immer „heranfühlen“ muss. Ich öffne und schliesse deshalb meist per Finger- bzw. Handsensor. Die Alarmfunktion ist ohnehin mMn überflüssig, wenngleich man von Fehlbedienungen auch noch nichts hörte.

Der Schlüssel soll offenbar schön sein - aber ist er in meinen Augen nicht.

Ich hatte bisher diesen Schlüssel bei Werkstattersatzwagen (mein 2017er XC60 hat noch den schönen und gut - blind bedienbaren - Volvoschlüssel).

Der aktuelle Schlüssel ist leider eine echte Katastrophe: Nicht blind fühlbar, sondern ich muss die Brille aufsetzen um den Schlüssel bedienen zu können; und mit Handschuhen auch gar nicht möglich. Grottig! Eben chinesisches statt schwedisches Design.

 

Viele Grüße,

Gerhard

Der Schlüssel ist im Großen und Ganzen astrein. Ich muss da weder Fummel noch suchen. Geht alles in der Tasche.

 

Das einzig Unglückliche ist der Panicbutton. Den hab ich schon ein zweimal in der Tasche ausgelöst wenn nicht nur der Volvo Schlüssel darin verweilte.

Der Schlüssel ist eine Katastrophe und das ist Fakt. Heutzutage ist das Design sowieso wichtiger als die Nutzbarkeit im Alltag. Beste Beispiel ist der XC60I zu der zweiten Generation.

Fakt ist es bestimmt nicht, sondern lediglich eine Meinung oder ein Empfinden.. im besten Falle ist es vllt für dich ein Fakt.

Zitat:

@Gerhard760TD schrieb am 29. Dezember 2019 um 10:50:59 Uhr:

...

Grottig! Eben chinesisches statt schwedisches Design.

Viele Grüße,

Gerhard

Mit Verlaub: Blödsinn!

Also ich empfinde die Bedienbarkeit des Schlüssels als astrein.

Alle Tasten sind problemlos zu ertasten und auch der Panik button ist durch seine leicht versenkte Bauart sehr einfach vom Öffnungs-Button zu unterscheiden.

Wer diesen Schlüssel nicht bedienen kann und dafür eine Brille benötigt hat meines Erachtens eher Probleme mit dem Tastsinn....

Ich finde den Schlüssel auch nicht gelungen. Im direkten Vergleich zu meinem Audi S5 Schlüssel deutlich weniger wertig gebaut und DEUTLICH schlechter bedienbar. Gut dass ich Keyless habe, sonst würde ich die Krise bekommen.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 14:20

Bin schon mal froh nicht allein zu sein

Ich denke Viele sehen es so.

Die Tasten gehören auf die Frontseiten und zwar so, dass man Auf/Zu mit den Fingern sofort erkennt.

Okay, nun haben wir alle uns Mut zugesprochen, auf die Schulter geklopft.... Und nun? Ändert sich was? ;-)

P.S. Ich nutze den Schlüssel aufgrund der Größe überhaupt nicht und habe nur den KeyTag im Einsatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen