1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Design-Paket 4 - Getönte Scheiben austauschen gegen normales Glas

Design-Paket 4 - Getönte Scheiben austauschen gegen normales Glas

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

bestelle in den nächsten meinen Focus 4 und möchte eigentlich nicht auf das Design-Paket 4 nicht verzichten. Da ich aber getönte Scheiben nicht mag, würde ich sie gerne dann gegen normale tauschen.

Meine Frage: Sind sie nur foliert oder müsste ich tatsächlich die ganze Scheibe tauschen? Wie viel würde mich ein Austausch kosten?

Danke für Eure Hilfe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 23. Dezember 2018 um 11:56:39 Uhr:

Hallo zusammen,

bestelle in den nächsten meinen Focus 4 und möchte eigentlich nicht auf das Design-Paket 4 nicht verzichten. Da ich aber getönte Scheiben nicht mag, würde ich sie gerne dann gegen normale tauschen.

Meine Frage: Sind sie nur foliert oder müsste ich tatsächlich die ganze Scheibe tauschen? Wie viel würde mich ein Austausch kosten?

Danke für Eure Hilfe ?

Ich würde das erst mal mit Deiner Frau live am Fahrzeug anschauen. Wahrscheinlich hatte Deine Frau mal mit einem Fahrzeug zu tun, wo von einem Hobbytuner eine extrem dunkle Folie genommen wurde und man bei Dunkelheit hinten nicht mehr raussehen konnte. Die Werkstönungen (Glas ohne Folie) sind da völlig human und es gibt eigentlich wirklich nur Vorteile damit (Sommer usw.). Da extra Geld zu investieren, die rauszukriegen würde wohl fast niemand verstehen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

kann mir einer vielleicht sagen wie stark die Tönung in Prozent ist. Konnte leider nichts finden dazu. Ich wollte mir ein Focus als Fahrschulwagen besorgen, jedoch gibt es da Bestimmungen bezüglich der Tönung. Habe auch schon bei 2 verschiedenen Ford Händlern angerufen die konnten mir auch keine Auskunft geben 🙁

evtl. direkt bei ford in köln fragen? irgendjemand müsste das doch wissen

Habe jetzt erstmal eine Mail anfrage gemacht. Auch im Konfigurator gab es keine Angaben dazu. Ich fand es eher komisch das die Ersatzteilabteilung beim Händler mir nicht helfen konnte....

Zitat:

@hamido12 schrieb am 24. Juni 2020 um 19:11:31 Uhr:

kann mir einer vielleicht sagen wie stark die Tönung in Prozent ist. Konnte leider nichts finden dazu. Ich wollte mir ein Focus als Fahrschulwagen besorgen, jedoch gibt es da Bestimmungen bezüglich der Tönung. Habe auch schon bei 2 verschiedenen Ford Händlern angerufen die konnten mir auch keine Auskunft geben 🙁

Ich meine das geht nicht, Kuga definitiv nicht und Focus war da glaub auch dabei. Aber müsste schauen