Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
1128 Antworten

Bis jetzt habe ich noch keine Erlkönige gesehen die darauf hindeuten 🙂

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 29. Mai 2021 um 20:11:50 Uhr:

Wie schade: Das nächste 3er Facelift bringt wohl auch eine größere Niere:

Laut Autobild. Halt deren Tip, ohne einen konkreten Hinweis. Ist halt ein educated Guess.

Ehrlich gesagt glaube ich eher nicht dran und denke dass die Niere höchstens minimal wachsen wird, aber vielleicht die Geometrie ändert, so wie beim 5er Facelift.

Dass die C-Säule beim LCI nicht angefasst wird war hoffentlich vorher klar

Gab bisher auch nur ganz wenige Facelifts, wo wirklich Blech angefasst wurde. Einfach aus Kostengründen. Die Formen und Werkzeuge sind einfach unglaublich teuer.
Beim F20 z.B.

So ist es. Eine Bekannte ist Architektin bei BMW u. plant die Formen aus dem Material. LCI ändert nur Anbauteile … Keine Grundform. Interessantes Thema.