ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Design der 8 programmierbaren Tasten plötzlich verändert

Design der 8 programmierbaren Tasten plötzlich verändert

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 7:51

Guten Morgen zusammen, seit heute morgen ist plötzlich die Ansicht der programmierbaren Tasten im MMI verändert. Kann das jemand bestätigen? Hab eigentlich nichts verstellt, nur Adblue heute morgen nachgetankt ;) Software Version ist die 0678

IMG_20170522_094809.jpg
Beste Antwort im Thema

Das Bild zeigt die Version vom Handschalter, bei dem sind die Tasten ja auch so angeordnet. Ob kleines oder großes MMI spielt da keine Rolle.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Mai 2017 um 8:04

Huch, was ist da denn passiert? Hast du mal in einer anderen Applikation außer Radio geschaut ob es dort genauso aussieht?

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 9:42

Ja, sieht in jedem Menü so aus. Egal ob Navi, Telefon, Radio oder Media. Das overlay bleibt so. Seltsam

am 22. Mai 2017 um 9:43

Also heute habe ich nicht geschaut aber gestern sah es auf jeden Fall ganz normal aus.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 9:46

Gestern war ich nicht am Auto. Bin Samstag noch unterwegs gewesen und es sah da noch anders aus. Die Funktion ist natürlich erhalten geblieben. Sieht eben nur anders aus. Ich meine, dass die programmierbaren Tasten in den Q-Modellen so angeordnet sind.

Das hatte ich auch mal, nachdem ich etwas kodiert hatte und dann das MMI resettet hatte.

Der hat beim Booten wohl nicht gesehen, dass ich ne Automatik habe und wechselte das Layout auf die Handschalter-Anordnung des B9.

Nach einem weiteren Reset des MMI (Tasten NAV/MAP (oder CAR) + DrehDrückschalter + RADIO Drücken) war es dann wieder normal!

Also keine Panik.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 10:24

Hab mich gerade wieder ins Auto gesetzt und die Ansicht ist wieder die alte. Also alles wieder korrekt. Ohne Reset des MMI. Da lief wohl in der Software was schief. Danke für die Antworten

Bei mir sieht es heute auch so aus wie im Ausgangspost …

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 20:59

Das verschwindet vermutlich wieder genau so schnell wie bei mir

am 24. Mai 2017 um 6:22

Wenn es immer Morgens auftritt könnte es ja auch sein, dass euer A4 geträumt hat er wäre ein Q5 und ihr habt ihn zu früh geweckt... :D

Nachmittags, also gegen 16 Uhr, war es noch da! Das Phänomen! :D Heute habe ich noch nicht geschaut!

So wie ich das sehe, zeigt das Bild des Eingangsthreads die Tasten des kleinen MMI's ?

am 24. Mai 2017 um 7:19

Ne, das müsste das Große sein.

Das ist das Große!

Das Bild zeigt die Version vom Handschalter, bei dem sind die Tasten ja auch so angeordnet. Ob kleines oder großes MMI spielt da keine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Design der 8 programmierbaren Tasten plötzlich verändert