derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von linse

Gilt für mich sicher nicht, da ich einen Reimport bestellt habe.
Da gibts nix außer nen sehr guten Preis. (es waren über 25% Nachlass) 😎
Letztes Jahr gabs knapp 25% (ohne Abwrackprämie!) für ein deutsches Modell und war nach knapp 7 Wochen abholbar.

Yours,
Salz 😎

Danke

Aber auf so dummes Geschwätz kann ich verzichten! 🙄

Letztes Jahr gabs noch keinen 163Ps Diesel.
Merkste was? 😎

Zitat:

Zitat:

Letztes Jahr gabs knapp 25% (ohne Abwrackprämie!) für ein deutsches Modell und war nach knapp 7 Wochen abholbar.

Yours,
Salz 😎

Danke

Merkste was? 😎

aber es gab den 2,5T - gabs bei uns in münchen aber auch schon 25%. habe mich beim treffen nur riesig geärgert,

da 2 leute noch mehr % bekommen haben als wir.

aber wir sind ja nicht mehr beim thema

hier geht es doch um lieferzeiten - oder nicht?

Zitat:

Zitat:

Yours,
Salz 😎

Danke

Merkste was? 😎

Ja, Du nimmst das zu ernst 😉

Hallo,

aktuelle Rückmeldung vom Ford-Händler:

Bei den 2.0l-TDCI Motoren gibt es derzeit für die Modelle Mondeo, S-Max und KUGA eine Lieferverzögerung von 10 Wochen. Das heißt zur üblichen Lieferzeit kommen nochmals die genannten 10 Wochen hinzu.

Ich habe gestern einen KUGA Titanium mit dem 2.0l-TDCI (140 PS) bestellt, Auslieferung Ende November 2010.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

Hallo,

Woche 5 nach Bestellung meines 163 PS Automatik Kuga.
Keine Auftragsbestätigung und auch kein voraussichtlicher Liefertermin in Sicht.
Das fängt ja gut an mit meinem Kuga.

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Zitat:

So langsam interessiert mich die rechtliche Seite auch!
Wer weiß dazu mehr?

immer keine leichte sache, vielleicht kannst du deinen händler mal "vorsichtig" darauf "ansprechen".
ist aber nur info, keine garantie für absolute richtigkeit.

grüße und vielleicht kommt er ja doch bald

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich einen Brief meinem Händler schreibe, dürfte er dann vom Vertrag zurücktreten? oder ist der Käufer der einzige der vom Vertrag abspringen darf?

@sdlmania

ist keinerlei rechtsberatung hier!! aber es gibt immer 2 vetragspartner!! jedoch ist der händler sicherlich an jedem verkauf interessiert.
ihr habt beide unterschrieben, also du MUSST abnehmen und er MUSS liefern.
wenn man davon ausgeht, dass du deinen kuga willst - mußt du dich also gedulden. die möglichkeit, die sich für dich aus einer "unüblichen" langen lieferzeit ergibt, ist meiner meinung nach, relativ gering.
du kannst für dich jedoch eventuelle "kleine vergünstigungen" erwirken. einfach nur nett und freundlichen mit deinem händler über das thema "reden".
so könnt ihr beide gewinnen.

grüße

Es gibt auch mal was positives von Ford. Nach langen 6 Monaten Wartezeit ist unser Kuga jetzt endlich in Produktion!!! Ich spar mir das mit dem Brief schreiben.

ist zwar keine gute quali, aber man kann es hoffenlich lesen.

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

ist zwar keine gute quali, aber man kann es hoffenlich lesen.

Bezieht sich das auf gerade georderte Fahrzeuge, oder auch auf Fahrzeuge wie meiner (bestellt am 28.6) ?

Apropos nun ist die 6te Woche und noch immer keine Auftragsbestätigung und somit auch keinen Liefertermin erhalten.

... ich versteh' das nicht....

Mitte Juni habe ich meinen Kuga bestellt und der FFH hat die Aussage getroffen: Der kommt Ende August. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, daß sich die 2,0 l TDCI Motoren (und damit das ganze Fahrzeug) um 10 Wochen verzögern, habe ich den Verkäufer angerufen. Der hat im Rechner nachgeschaut und gesagt, die Produktion des Wagens wurde am 10.08.2010 begonnen. Er meint, alles läuft pünktlich.

Oder kann es sein, daß die erst während der Produktion merken, daß kein Motor mehr auf Lager ist? Beginnen die erst, wenn gewiss ist, daß alle Teile da sind?

Und eine Auftragsbestätigung habe ich noch nie erhalten.... bei diesem Händler habe ich schon drei Neuwagen von Ford bestellt. Bei meinem Chrysler hatte ich auch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Wupper-Kuga

... ich versteh' das nicht....

Mitte Juni habe ich meinen Kuga bestellt und der FFH hat die Aussage getroffen: Der kommt Ende August. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, daß sich die 2,0 l TDCI Motoren (und damit das ganze Fahrzeug) um 10 Wochen verzögern, habe ich den Verkäufer angerufen. Der hat im Rechner nachgeschaut und gesagt, die Produktion des Wagens wurde am 10.08.2010 begonnen. Er meint, alles läuft pünktlich.

Oder kann es sein, daß die erst während der Produktion merken, daß kein Motor mehr auf Lager ist? Beginnen die erst, wenn gewiss ist, daß alle Teile da sind?

Und eine Auftragsbestätigung habe ich noch nie erhalten.... bei diesem Händler habe ich schon drei Neuwagen von Ford bestellt. Bei meinem Chrysler hatte ich auch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Hallo,

Mein Händler sagte mir das ich eine Auftragsbestätigung zugeschickt bekommen werde. Auf der wird auch der Liefertermin vermerkt sein. Ende Juni bei einem Gespräch sagte mir der Verkäufer, das der Kuga wohl ungefähr in 43 KW gebaut oder geliefert wird. Das entspräche ungefähr 17-18 Wochen. In dem Vermittlungsschreiben stand etwas von unverbindlichen 12 bis zur Lieferung des Fahrzeugs. Doch nichts genaues worauf man sich verlassen könnte. Ich muß meinen Benz Zeitnah zur Lieferung des Kuga verkaufen, da ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin. Ich habe nochmal nachgerechnet und es ist nicht die 6te Woche seit Bestellung sondern die 7te. Das warten macht mich kribbelig. Letzte Woche habe ich mit dem Verkäufer gesprochen. Dieser sagte mir, das die Bestellung Anfang Juli an Ford raus ist und das eine Ordernummer vorhanden ist. Im PC von ihm stand das der Wagen bei Ford auf NN steht, was auch immer das bedeuten mag ? Ich habe diese Woche mal bei Ford angerufen. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen, sondern sagten mir, das nur der Händler mir da Auskunft geben kann. Irgendwie komisch die Geschichte !

Jo, wirklich komisch...

Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Ich habe nur die verbindliche Bestellung, eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Vorher hatte ich schon zwei mal einen Neuwagen von Ford bestellt und dort auch nie eine Auftragsbestätigung erhalten.

Na ja, abwarten! Bei mir eilt es nicht, weil ich mein bisheriges Fahrzeug ohnehin behalten werde.

Ich habe meinen Kuga am 17.05.2010 bestellt.
2,0Ltr. Diesel 163PS
Eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin habe ich nie erhalten.
Dafür hat mein FH heute angerufen. Der Kuga steht auf dem Hof.
Nächste Woche ist er zugelassen und ich kann ihn abholen.
14 Wochen inkl. Werksferien. Ich bin mit der Lieferzeit einverstanden.

Zitat:

Original geschrieben von hawe_ogl

Ich habe meinen Kuga am 17.05.2010 bestellt.
2,0Ltr. Diesel 163PS
Eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin habe ich nie erhalten.
Dafür hat mein FH heute angerufen. Der Kuga steht auf dem Hof.
Nächste Woche ist er zugelassen und ich kann ihn abholen.
14 Wochen inkl. Werksferien. Ich bin mit der Lieferzeit einverstanden.

Hallo,

da hast Du ja wirklich viel Glück gehabt. Viel Spass mit dem neuen.

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn mein Händler nach 14 Wochen anrufen würde und mir die erfreuliche Nachricht überreicht. Doch wie gesagt, habe ich noch einen Benz den ich vorher verkaufen möchte. Deshalb wäre ein verbindlicher Termin für mich natürlich auch wichtig. Ford konnte oder wollte das nicht beantworten und der Händler kann es nicht beantworten und wartet wohl auf eine Antwort von Ford.

Deine Antwort