derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Original geschrieben von sdlmania

Ich warte seit Mitte April auf meinen Kuga (reimport).

Hat jemand ein reimport Auto schon bekommen?

Wenn der Händler im Verzug ist, habt ihr einen Brief dem Händler gesendet? Man kann die Lieferung auffordern, die Frage ist ob es was bringt... Hat jemand sowas bereits gemacht?

Wie in meiner Signatur zu sehen warte ich ungefähr seit der gleichen Zeit wie Du.😰
Auch schon über 3 Monate...

Mein Kuga "soll" "vielleicht" in ca. 1-2 Wochen geliefert werden. *hoffentlich* 🙄

Bei welchem Reimporteur hast Du bestellt?

bei mir wars europe-mobile. 🙄

So langsam interessiert mich die rechtliche Seite auch!
Wer weiß dazu mehr?

Zwei Fehler in einem Vorgang:

Ford Kuga und dann auch noch bei europe-mobile.

http://forum.langzeittest.de/read.php?48,70662,71715#msg-71715

http://forum.langzeittest.de/read.php?48,70662,468917#msg-468917

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=50994

Hallo,

gibt es einen Unterschied bei den Lieferzeiten zwischen ganz "frisch" bestellten Kugas und Fahrzeugen, die der Händler schon als Bestellung reserviert hatte und noch bis kurz vor Bestellung die Ausstattung verändern kann.
Also der Motor das Getriebe und der Antrieb waren reserviert und die Ausstattung wurde vorm Abschicken der Bestellung etwas verändert.
Kennt sich da jemand aus?

Danke für Deinen Hinweis. (Leider steht er im Zusammenhang das Du mich versuchst zu beleidigen und nicht zu helfen)
Aber das macht nix, sollen sich andere drum kümmern ob das so in diesem Forum in Ordnung ist. 😎

Naja, die Firma europe-mobile setzt im Jahr ca. 3000 Fahrzeuge um, ist also kein Hinterhof Händler.

Was aber nicht entschuldigt das man über die Lieferzeit im unklaren gehalten wird.
Mehr dazu hier im entsprechenden Thread:
http://www.motor-talk.de/.../kuga-als-re-import-bestellt-t2679042.html

Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung nur jedem abraten bei dieser Fa. etwas zu kaufen.
Fortsetzung folgt im entsprechenden Thread...

Zitat:

Original geschrieben von linse

Danke für Deinen Hinweis. (Leider steht er im Zusammenhang das Du mich versuchst zu beleidigen und nicht zu helfen)
Aber das macht nix, sollen sich andere drum kümmern ob das so in diesem Forum in Ordnung ist. 😎

Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus...

und wenn man das Echo nicht ertragen kann, sollte man seine eigenen Beiträge mal überdenken.

und dann noch zu allem einen "schlauen" Kommentar haben, obwohl noch nicht mal ein Kuga vor der Tür steht - wahrscheinlich empfiehlst du auch Restaurants in denen du noch nie gegessen hast...ts ts ts

Ähnliche Themen

Hey,

jetzt hört doch mal auf euch zu bekriegen!!! Bringt doch nix. Wäre für konstruktive Antworten dankbar!!

Bitte die streiterein einstellen, die haben hier nichts zu suchen.

Schön der Streit hat ein Ende!!

Wie ist das jetzt mit den Lieferzeiten bei reservierten Autos (siehe 5 Beiträge weiter Oben) ?

Die reservierten Autos sollten natürlich einiges schneller kommen.
Da Sie ja schon auf "Wartestellung" sind schätze mal das es zu einer normalen Besltellung schon 2-4 Wochen Vorteil bringt.

Wenn ich mir aber die aktuellen Lieferzeiten von ~10-12 Wochen + 10 Wochen für den Dieselmotor so anschaue...
Würde ich keinen Kuga bestellen (vielleicht erleb ich ja dann die Ankunft des Autos ja nimmer) *Achtung Ironie*
Naja, zumindest wirds nächstes Jahr mit der Auslieferung, falls jemand auf die Idee kommen sollte jetzt einen Kuga Diesel zu bestellen.
Tja, Ford, Tun die was?
Gute Besserung. 🙂🙄

Hallo Leute,

komme gerade von meinem FFH, nach dem was dort im Computer steht soll mein Kuga am 17.09.2010 gebaut werden und am 25.09.2010 bei Ihm auf dem Hof stehen!😛
Bestellt habe ich den Wagen am 29.07.2010. Ich muss aber dazu erklären, das der Händler einen Kuga aus dem Vorlauf mit dem Datum vom 28.05.2010 genommen hat und ihn dann mit meinen Wünschen abgeglichen hat.
Der Händler konnte mir aber nicht sagen ob auf das Produktionsdatum noch die Zeitverzögerung wegen der Lieferschwierigkeiten bei der 2.0 l Maschine drauf gerechnet werden muss.
Nach seinen Infos soll es sich beim Kuga nur um eine Verzögerung von 4 Wochen handeln. Die 10 Wochen gelten wohl nur bei den anderen Modellen.
Ich lasse mich mal überraschen wann ich ihn denn mein eigen nennen darf.
Auch auf meine Farbauswahl bin ich mal gespannt, bestellt habe ich ihn in Midnight-Sky Blue.
Das Problem ist nur das es bis heute immer noch keine Farbmuster und neuen Prospekte bei meinem FFH gibt.
Wann will Ford denn die Dinger an die Händler verschicken, vielleicht als Weihnachtsgeschenke?😕
Die digitalisierten Bilder im Internet schaue ich mir jeden Tag dreimal an und frage mich dann ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ich könnte ja auch sagen Mut zum Risiko, das wäre aber ein teures Risiko!!!!!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen und hat bereits ein Farbmuster bei seinem Händler gesehen oder ein anderes Modell in natura in der Farbe gesehen oder hat ein Photo in einem Prospekt gefunden.😕
Danke im voraus....

Gruss

Auch wir haben als Baudatum den 17.09.10 genannt bekommen, Auslieferung an den Händler angeblich in der ersten Oktoberwoche. Bestellt haben wir Anfang Juli beim offiziellen Fordhändler, nicht beim Reimporteur.

Wenn alles so klappt wie vom Händler mitgeteilt ergibt das eine Lieferzeit von 13 Wochen für unseren 140PS + PowerShift-Kuga.

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Tiger8000

Auch auf meine Farbauswahl bin ich mal gespannt, bestellt habe ich ihn in Midnight-Sky Blue.
Das Problem ist nur das es bis heute immer noch keine Farbmuster und neuen Prospekte bei meinem FFH gibt.
Die digitalisierten Bilder im Internet schaue ich mir jeden Tag dreimal an und frage mich dann ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Da sitzen wir im gleichen Boot...wir hoffen auch dass sich die Farbwahl midnightsky als richtig erweisen wird. Geändert werden kann jetzt eh nichts mehr, also Daumen drücken und durch.

Ja, habe heute eine gute Meldung von meinem FFH erhalten dass mein Kugi 163 Ps Powershift im laufe der nächsten Woche kommt... wurde am 20/08/2010 gebaut und bestellt habe ich Ihn letzte Woche Mai das ergeben so ungf. 13 -14 Wochen...

Freue mich unheimlich darauf :-) :-) endlich kommt er :-))

Hallo zusammen,

nach dem ich nun seit einiger Zeit hier im Forum am Informationen zu sammeln bin, melde ich mich um Bezug auf Lieferzeiten auch mal zu Wort.
auch ich habe bei einem Re-Import Händler bestellt um einige Euronen zu sparen, aber leider hat sich bis heute bis auf die Auftragsbestätigung nichts getan. Ich hoffe noch immer das in der geplante Lieferzeitraum von 3,5 - 4,5 Monaten, (ganz schön dehnbarer Zeit) mein sehnsüchtig erwartender Kuga eintrifft.

@ Indian_muc
Wo haste denn bestellt?
Kannst mir auch gerne eine PN (Persönliche Nachricht) schicken. 😎

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Naja, vielleicht, ich glaubs noch nicht so richtig. 🙄
Habe am Fr. 20. August endlich eine Antwort erhalten.
Die vom Händler angegebene Lieferfrist von 2,5-3,5 Monaten ist übrigens seit Anfang dieser Woche überschritten. 🙄

"Sehr geehrter Herr ***,
wir haben nun eine Liefertermin für Sie. Der PKW wird in der 1. Septemberwoche bei uns angeliefert und steht
dann zur Abholung bereit."

Schaun mer mal...

Deine Antwort