1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. derzeitige Lieferzeiten

derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1420 Antworten

Meiner sollte eigendlich am 14.10. schon beim Händler stehen. Er wird aber momentan jeden Tag einen Tag weiter nach hinten geschoben. Im Moment ist die Anlieferung beim Händler für den 28.10 geplant. Aber da glaube ich auch nicht dran. So eine Sch.... .
Der Händler meint das liegt am Individual Paket, dafür muß das Fahrzeug in eine andere Halle.

Zitat:

Original geschrieben von loewesystems

Hallo Leute,
Habe meinen letzte Woche bekommen. Bestellt wurde er am 16.Mai. Damalige Aussage vom Händler zum Liefertermin war "Mitte Juli". Dies wurde dann auf "Ende August" korrigiert. Aber auch dieser Termin wurde gecancelt da es (laut Aussage Händler) Lieferschwierigkeiten vom Motor gab (habe den 140PS-Diesel 2x4). Neuer Termin war dann Ende September. Dieser hat dann geklappt, und das "Geschoss" wurde auch innerhalb von 10Tagen nach Produktionsbeginn bei meinem FH angeliefert. Lieferzeit also ca 4 1/2 Monate. Das Warten hat sich aber gelohnt. Ich kann nur eins zum KUGA sagen: Ge.........les Geschoss.
So, jetzt muss ich aber noch eiligst wegen Winterreifen schauen. Von verschiedenen Reifenhändler hab ich schon die Aussage bekommen, "diese Reifengröße kriegen wir heuer nicht mehr". Sind ja tolle Aussagen. Alle Jahre das Gleiche!
Gruß
loewesystems

Für alle die noch warten müssen. Das ist "meiner". Aber das Warten hat sich gelohnt.

Gruß loewesystems

Zitat:

Zitat:

Hallo Leute,

Habe meinen letzte Woche bekommen. Bestellt wurde er am 16.Mai. Damalige Aussage vom Händler zum Liefertermin war "Mitte Juli". Dies wurde dann auf "Ende August" korrigiert. Aber auch dieser Termin wurde gecancelt da es (laut Aussage Händler) Lieferschwierigkeiten vom Motor gab (habe den 140PS-Diesel 2x4). Neuer Termin war dann Ende September. Dieser hat dann geklappt, und das "Geschoss" wurde auch innerhalb von 10Tagen nach Produktionsbeginn bei meinem FH angeliefert. Lieferzeit also ca 4 1/2 Monate. Das Warten hat sich aber gelohnt. Ich kann nur eins zum KUGA sagen: Ge.........les Geschoss.
So, jetzt muss ich aber noch eiligst wegen Winterreifen schauen. Von verschiedenen Reifenhändler hab ich schon die Aussage bekommen, "diese Reifengröße kriegen wir heuer nicht mehr". Sind ja tolle Aussagen. Alle Jahre das Gleiche!

Gruß
loewesystems

Für alle die noch warten müssen. Das ist "meiner". Aber das Warten hat sich gelohnt.

Gruß loewesystems

@loewesystems: Mit Deinem Bild stimmt was nicht !!!! Der sieht genauso aus wie meiner :-))))

Gruß loewesystemsKann nicht sein!
Der sieht aus wie meiner; kann also allenfalls 'ne Kopie sein. China?

Zitat:

Original geschrieben von stek710

Zitat:

Habe den Kuga Titanium 163PS, Automatik,AHK,am 9.06. bestellt,am 25.08.gebaut ,bis heute noch nicht beim FFH. Liefertermin offen. AHK Lieferprobleme .
Gruß aus NRW
Ergänzung:Es gibt bis heute immer noch keinen Liefertermin.Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt noch haben will, den das Auto ist bis zur Lieferung schon ein "Altwagen".
Gibt es noch jemanden der auch solang warten muß ohne irgend welche Zusagen?
Gruß aus NRW

Zitat:

Zitat:

Ergänzung:Es gibt bis heute immer noch keinen Liefertermin.Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt noch haben will, den das Auto ist bis zur Lieferung schon ein "Altwagen".
Gibt es noch jemanden der auch solang warten muß ohne irgend welche Zusagen?
Gruß aus NRW

Das warten hat ein Ende ich habe ihn heute abgeholt.Lieferzeit 41/2 Monate

Ich hab ihn, Ich hab ihn, Ich hab ihn
Geil, Geil, Geil
Hab den Dicken Heute morgen abgeholt.
Bestellt am 21.06.11
Komm gerade von einer kleinen Spritztour.
Muss aber gleich wieder weg (:cool::D:D:cool:)
163 PS, PS-Automatik (echt klasse das Teil!) AHK und ein paar Pakete
schwarz.
Herzlichen Dank an Alle, die mich während der langen Wartezeit von 4 1/2 Monaten bei Laune gehalten haben; und an Alle die noch warten müssen => freut Euch!!!
Kugi-Willi

Ich wünsche Dir viele schöne und vor allem knitterfreie Fahrten.
Gruß
Kuga1954

unser steht seit dem 19.10 im Werk.
Die mitbestellte AHK verzögert die Auslieferung um ca. 1 Monat.
Wenn ich das gewußt hätte ......

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Hallo h-w-z

unserer hätte eigentlich am 22.09.11 gebaut werden sollen. Als dieser Termin nicht geklappt hat, habe ich den FFH angesprochen, ob das mit den momentan nicht lieferbaren AHK zusammen hängt.

Er antwortete mir, dass die Lieferproblematik mit den AHK's nicht mehr besteht. Vielmehr liegt es momentan an den Automatikgetrieben, die den Bautermin verzögern.

Fazit:

Wenn man so das Forum durchstöbert erkennt man, dass kein FFH so richtig weiß, warum die Dicken teilweise nicht geliefert werden können. Es werden halt irgend welche "Ausreden" in den Raum gestellt um den Kunden ruhig zu stellen.

Trotzdem, freu Dich auf das neue geile Teil, wenn er da ist, hast Du allen Ärger schnell vergessen.

Viele Grüße

Kugi-Willi

Zitat:

Original geschrieben von Kugi-Willi

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Hallo h-w-z
unserer hätte eigentlich am 22.09.11 gebaut werden sollen. Als dieser Termin nicht geklappt hat, habe ich den FFH angesprochen, ob das mit den momentan nicht lieferbaren AHK zusammen hängt.
Er antwortete mir, dass die Lieferproblematik mit den AHK's nicht mehr besteht. Vielmehr liegt es momentan an den Automatikgetrieben, die den Bautermin verzögern.
Fazit:
Wenn man so das Forum durchstöbert erkennt man, dass kein FFH so richtig weiß, warum die Dicken teilweise nicht geliefert werden können. Es werden halt irgend welche "Ausreden" in den Raum gestellt um den Kunden ruhig zu stellen.
Trotzdem, freu Dich auf das neue geile Teil, wenn er da ist, hast Du allen Ärger schnell vergessen.
Viele Grüße
Kugi-Willi

Wir freun uns auch drauf, ärgern tun wir uns nicht darüber,

weil er erst Januar hätte kommen sollen...

Deine Antwort