derzeitige Lieferzeiten
Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Und nochwas zum Schluss.
Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.
P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.
Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.
1420 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von giwi
Mein Kuga, 2,0 TDCI 2x4 Titanium wird morgen angemeldet.bestellt am 20.04.2010,
gebaut am 31.05.2010,
beim FFH (Auto-Centrum Coenen in MG) eingetroffen am 05.06.2010Insgesamt also knapp 7 Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung, da kann man nicht meckern.
Wow, genau 2 Monate nach mir bestellt und vor mir erhalten. Bei mir heisst es immernoch Ende Juni vom FFH. Nicht nachvollziehbar, welche Regularien da greifen, aber des finde ich langsam extrem heftig.
Glückwunsch an Emma301. Bei dir hat es ja auch lange gedauert ...
Wartende Grüße,
cyborg200x
Also, auf jeden Fall ist es auch Ausstattungsabhängig. Soweit ich weiß: Anhängerkupplung, Individual-Syle werden außerhalb der normalen Linie montiert.
Irgendwo stand auch mal, dass Parkpilot auch extra separiert montiert wird.
Einen Einfluss hat vermutlich auch der Händler/Händlernummer. Hier gibt es sicherlich auch noch Klassifizierungen abhängig der Verkaufszahlen.
Vielleicht sollten wir hier mal etwas detaillierten auch die Ausstattungsmerkmale auflisten.
Wann bestellt, wann geliefert (wenn bekannt) und welcher Händler.
Bei mir zB. Autohaus Möltgen.
Bestellt: Mitte März 2010
Produktion: 18.06.2010 seit letzte Woche verschoben auf 25.06.2010
Anlieferung: 17.07.2010 auch verschoben auf den 22.07.2010😰
Wenn ich den WA erwische, der sich hier dazwischen gepfuscht hat.😠
Ich gehe schon davon aus, dass ich meinen erst nach den Werksferien zu Gesicht bekomme.
Saarlouis Werksferien 26. Juli bis 13. August
Zitat:
Original geschrieben von Kugawunsch
Also, auf jeden Fall ist es auch Ausstattungsabhängig. Soweit ich weiß: Anhängerkupplung, Individual-Syle werden außerhalb der normalen Linie montiert.
Irgendwo stand auch mal, dass Parkpilot auch extra separiert montiert wird.
Einen Einfluss hat vermutlich auch der Händler/Händlernummer. Hier gibt es sicherlich auch noch Klassifizierungen abhängig der Verkaufszahlen.
Vielleicht sollten wir hier mal etwas detaillierten auch die Ausstattungsmerkmale auflisten.
Wann bestellt, wann geliefert (wenn bekannt) und welcher Händler.
Bei mir zB. Autohaus Möltgen.
Bestellt: Mitte März 2010
Produktion: 18.06.2010 seit letzte Woche verschoben auf 25.06.2010
Anlieferung: 17.07.2010 auch verschoben auf den 22.07.2010😰Wenn ich den WA erwische, der sich hier dazwischen gepfuscht hat.😠
Ich gehe schon davon aus, dass ich meinen erst nach den Werksferien zu Gesicht bekomme.
Saarlouis Werksferien 26. Juli bis 13. August
Deine Angaben über die Werkferien stimmen aber nicht. Fangen am 12.Juli an.
Ähnliche Themen
Ja , er er ist da! Auf dem Hof des Händlers steht er.
Titanium, Schwarz, 4x4,163PS-Powershift (mit Extras natürlich)
Freitag kann ich ihn abholen.
Montag stell ich dann nach ca.1000 gefahrenen Km Details rein.
Bestellt am Freitag den 26.02.2010
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Klein86
Bin WA, daher weiß ich es.
Ok, Danke, akzeptiert!
Schon traurig, dass auch DU Dich mit soviel Geduld bis zur Auslieferung wappnen musst.
Soviel zu dem Gerücht: " WA werden bevorzugt!" Oder: "Können den Bautermin beeinflussen!"
Ich glaube das obliegt wirklich nur einer absoluten Minderheit mit ganz speziellen Verbindungen.
Von wegen " Ich kenn einen, der einen kennt, der weiß, wer da am richtigen PC sitzt…..", das funzt nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Kugawunsch
Ok, Danke, akzeptiert!Zitat:
Original geschrieben von Klein86
Bin WA, daher weiß ich es.Schon traurig, dass auch DU Dich mit soviel Geduld bis zur Auslieferung wappnen musst.
Soviel zu dem Gerücht: " WA werden bevorzugt!" Oder: "Können den Bautermin beeinflussen!"Ich glaube das obliegt wirklich nur einer absoluten Minderheit mit ganz speziellen Verbindungen.
Von wegen " Ich kenn einen, der einen kennt, der weiß, wer da am richtigen PC sitzt…..", das funzt nicht!
Konnte ein bißchen was drehen. Eigentlich sollte er am 12.6. zum Händler kommen, hab ihn aber schon seit Freitag.
Zitat:
Original geschrieben von Emma301
Juchu .. Kugaline wird morgen entbunden vom FFH ! Kann Kindersitz schon mitbringen und dann geht es direkt zu Nahrungsaufnahme an die Zapfsäule. Das erste Hupen wird in der Nachbarschaft ausgeübt.
Das Bäuerchen machen wir nach einem wohlverdienten Bierchen zur Taufe. Die ersten Schritte werden in Richtung Bremen gemacht. Also los gehts, Kugalinchen wartet auf uns...Und an alle die noch warten müssen... so eine Geburt dauert auch neun Monate... deshalb lasst den Kopf nicht hängen.
Lg, Heike
PS: der weiße !
sehr schön!
wo sind denn die Felgen?
Hallo an alle die noch warten. Nicht den Mut verlieren.
Haben unseren heute übernommen und ausgiebig gefahren. Sind begeistert. Bestellt am 22.02.10, gebaut am 06.05.10. Trend 140 PS 2x4. AHK,PP,Klimaauto.🙂
So langsam finde ich es nicht mehr lustig und ich bin von Ford sehr antäuscht
Habe von meine FFH am 31.05. einen Anruf bekommen Kube kommt in KW 22
Nach Anfrage am Montag mein freundlichen immer noch nichts Neues
Auto ist laut Werk verlanden und auf dem Weg zum FFH
Kann die Rechnung aber schon mal haben 🙄
Bestellt am 01.03.
Gebaut am 10.05.
Und warten warten warten
Das ist meiner erster Ford und mein erster Neuwagen (immer Audi)
Warum brauch das so lange kann ich nicht verstehen
ich verstehe es langsam auch nicht mehr.
jetzt soll der liefertermin dere 19.6. sein.
Ich galube die haben spass an meinem kuga gefunden und wollne den nicht mehr rausrücken.
Habe darauf mal telefoniert.
Eben nochmal angerufen,und der Herr meinte der Lieferant hätte meinen Kuga jetzt gesehen,der würde heute abend oder morgen früh dem händler ausgeliefert.er hätte es forcieren können.
ob ich das mal glauben soll????
Hat von Euch jemand eine Telefonnummer von Saarlouis, würde gerne mal dort anrufen um zu erfahren wann er an den Händler ausgeliefert wird.
Wollte eigentlich übers Wochenende mit dem neuen Kuga wegfahren.
Gruss Horst
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
sehr schön!Zitat:
Original geschrieben von Emma301
Juchu .. Kugaline wird morgen entbunden vom FFH ! Kann Kindersitz schon mitbringen und dann geht es direkt zu Nahrungsaufnahme an die Zapfsäule. Das erste Hupen wird in der Nachbarschaft ausgeübt.
Das Bäuerchen machen wir nach einem wohlverdienten Bierchen zur Taufe. Die ersten Schritte werden in Richtung Bremen gemacht. Also los gehts, Kugalinchen wartet auf uns...Und an alle die noch warten müssen... so eine Geburt dauert auch neun Monate... deshalb lasst den Kopf nicht hängen.
Lg, Heike
PS: der weiße !
wo sind denn die Felgen?
Jetzt sind die Felgen auch dran.... ein Baby hat doch auch nicht sofort Socken an, oder ! Wir haben ihn gestern geholt und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA; das Warten hat sich gelohnt.
Wir haben gestern ein paar Runden gedreht und sind mal kurz an unserer Eisdiele angehalten. Der Eisdielenbesitzer ist sofort zu uns gekommen und hat uns ausgefragt...Natürlich durfte er auch mal reinschauen und begutachten ( bekomme ich jetzt mein Eis umsonst ?) Das war echt toll, denn sonst sind wir es immer die vor den Scheiben kleben und sabbern....
Also, nicht den Kopf hängen lassen... der Ärger über die Wartezeit ist gleich wie die Schmerzen bei der Geburt ----- einfach vergessen !!!! Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren Kugas und passt auch euch auf. Ich möchte keine Fotos über kaputte Autos und verletzte Menschen sehen, take care. Heike