Derby will gerettet werden!!

VW Derby 86

Hallo Leute!

Hab da was im Nachbarort gefunden.....wie isses z.B. @ L300?? 😁

Gruss Achim

P.S Der linke ist NICHT zu Verkaufen.......DA MEINER!!!! 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

@ wueschy

wie wäre es denn mit selbst dort anrufen und fragen?

Joachim0469 hat ja schon genug Infos geliefert...jetzt hätte man nur noch im Internet nach dem Autohaus suchen müssen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Moinsen zonki 101
Frohes neues noch.

Hab mich auch schon etwas früher ausgeklingt....(wurd mir zu blöd,wegen 07er)
Es gibt halt Leute die wissen alles,können alles,und sie sind halt die Besten...lass sie reden
Wie heist es so schön:
Der Klügere gibt nach...
greetings

@ Joachim.
Du schreibst das der Derby Typ 86 1977 ein Facelift mit dem Plastiknäschen bekam und nicht mehr die Chromteile hatte.
Seltsam den der Derby Typ 86 kam erst 1977 auf den Markt.
Diese Änderung kam erst 1979 unter der Bezeichnug Typ 86 1F auf den Markt.

Und zu deiner Info kann man das alles hier nachlesen :

http://www.audi50.net/html/modellanderungen_typ_86.html

Aber vielleicht haben die ja auch keine Ahnung und verbreiten ihr Halbwissen.😉

@ wueschy

Ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr.

......siehste so animiert man(n) halbwissende sich RICHTIG zu informieren.....,....weil wenn sich "Schlaumeier" ....vorher solche Seiten mal durchlesen würden.....dann müssten sie nicht "pseudo-arrogant" rumtuen.....!! ....ob Du es glaubst oder nicht.....hab ich absichtlich eingebaut.....um die "arroganten" Diskussionen hier nicht ganz "verebben" zu lassen.....!!.....macht doch Spass!!

.....und dem wueschi wünsch ich noch viel Glück bei nem Derby mit nem 07er Kennzeichen....und wünsch ihm auch noch einen "Superspezialisten"
der nen Derby (egal welchen) mit nem 07er Kennzeichen verkauft.....vielleicht gibts ja solche "Dummen" Menschen.

....@ Zonki...., dass Du Googlen musst, um die "Historie" deines eigenen
Autos....(.an dem Du ja jede Schraube kennst)....nachzulesen, zeugt für mich davon das Du entweder keinen Derby 1 besitzt.....oder einfach nur nen IQ von ner "Honigbiene" hast.....!!😉

Gruss Achim

P.S.....wennste ein Bild von Deinem Auto einstellst.....würde ich mich sogar entschuldigen.....!!😛

Hey Achim,

Denke der Zeitpunkt ist gekommen das jetzt jeder mal klein bei gibt...
wie lange soll die beschimpferei denn noch weitergehen...???
Der eine weiß was,der andere auch und dann gibts noch Leute die wissen halt immer alles besser...
Ich hab nen 2er Derby mit 07er Zulassung gesucht...jetzt auch noch... der ein oder andere weiß halt nicht was eine 07er Zulassung ist oder was sie bedeutet... das war mir zu 100 % klar das die Besserwisser Fraktion ihren senf dazu gibt... ich hatte mich dann rausgehalten weils einfach (für mich) zu blöde wurde...manch einer weiß nicht was er da erzählt...erst denken dann antworten...
Ich für meinen Teil habe nen 2er Derby und nen einser Derby die mein Eigen sind,suche halt "nur noch" einen 2er Derby den ich dann im Originalzustand versetzten werde so wie einst vor 13 Jahren mein erster VW DERBY !!! das ist MEIN Hintergrung zum Thema 07er...
Doch das es jetzt "SO" Blöde hier wird hätte ich nicht gedacht...
Zum Thema Dumme Menschen: Jeden Tag steht ein Dummer Mensch auf ... ist halt so...(s.ebay)
Ich werd meinen 07er Derby schon noch finden,da hab ich überhaubt keine Bedenken... und das hat mit dummen Menschen NICHTS zu tun... aber trotzdem Danke für die Glückwünsche. Zum Super Spezi: den brauch ich mir nicht suchen...

Beste Güße
Wueschy

Ähnliche Themen

Hey Wueschy.....

ob ich ein Besserwisser bin oder nicht....Fakt ist auf jeden Fall, dass ich ein Mensch bin, der doch gerne mal den "geraden" Weg geht....rethorisch aber auch praktisch.

.....wenns net wieder als "Besserwisserei" empfunden wird....würde ich das an Deiner Stelle "etwas" unkomplizierter gestalten.

.....warum ein Auto suchen ( wo die 07er Kennzeichen sowieso so begehrt sind )......wenns leichter gehen könnte...!!

Ich z.B. würd mir einen originalen Derby suchen, Baujahr 81/82 bezahlbar und ohne Tüv mit guter Substanz und ziemlich "Originalbelassen" und dann einfach noch die 1 oder 2 Jahre warten
bis er das richtige H-Kennzeichen kriegt....und fertig....!! Gibts nicht.....????

Gibts Doch........!!.....einfach "unten" klicken....!!

Grüsse aus dem Steigerwald

.....aber Sprüche wie ......Danke für NiX.....für das, dass ich mir die Mühe mache, und in der "Weltgeschichte" rumfahre um dem Forum
hier die "gewünschten" Derbys zu präsentieren.....sind nicht grad gut fürs Ego.....,aber Schwamm drüber.

Wie wärs mit nem "frühen" Derby....(meiner einschätzung nach 81 bis 84 da noch mit dem 50 PS Schlepphebelmotor).....ist doch bald reif fürs H-Kennzeichen!!....ups Tschuldigung.....da steht ja sogar BJ 83....also noch 3 Jahre bis zum ....."H".....!!

http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer/volkswagen-derby-ii-1-3

.......oder hier.....mit ein paar Arbeiten.....gleich H Kennzeichen fähig!!!

http://cgi.ebay.de/...emZ150400575785QQcategoryZ9873QQcmdZViewItem?...

.....und wenn sich einer die "Arbeit" ersparen möchte.....aber ein bisschen mehr Geld hätte......!!

http://www.autoscout24.de/details.aspx?...||113679

Moin Achim,

Ja den beigen Derby mit den "Rally"- Streifen hab ich bei meiner WWW suche auch schon gefunden...
Das Dingen mit der 07er Nr ist: Ich habe ja ein solches Kennzeichen,und ich habe 6 Fahrzeuge die ich damit bewegen kann.Die 07er kostet mich im Jahr ca:360,-Euro,dazu Habe ich noch 2 Hauptfahrzeuge eins für meine Frau und eins für mich...(wir wohnen auf dem Land und dort benötigt man leider 2 Autos).Jetzt noch ein Fahrzeug auf H anmelden was mich dann ca:250-280 Euro Jährlich kostet ist mir leider etwas zu teuer... daher die 07er Geschichte...Ich kann ja nicht alle Autos gleichzeitig bewegen...;-) aber zum gemütlichen umherfahren reicht mir dieses Kennzeichen.Die meiste Zeit fahre ich damit eh zu Treffen und Young/Oldtimer Veranstaltungen.Dafür reicht mir das ;-)
Aber Danke für den Link,Interessant ist der Wagen schon. Habe auch noch etwas Platz in meiner Scheune und evl.werd ich mir ne gute Basis zulegen,soweit fertigmachen wie er dann mal werden soll und in ein paar Jahren wenn er dann 30 ist kann ich den Wagen auch auf mein 07er mit übernehmen.
Bis dahin
Gruß
Bernd

......oder Du machst es wie ich.....amüsierst Dich 2 Wochen über diese "Forumdiskutiererei" hier....mit vielen Täumern und welchen die es werden wollen.....tankst das Auto voll.....fährst zum Chiemsee....und kriegst einen "GESCHENKT"....

Gruss Achim

.....ach sooooo, Du hast das 07er schon.....dann ist das natürlich eine "gaaanz" andere Geschichte......!!

Wie wärs als Alternative denn eigentlich nen "normalen" Derby anzuschaffen, und den Umbau auf z.B. NZ....(Einspritzung) zu machen,....dazu noch nen Kaltlaufregler....und Du bist schätzungsweise bei 120 Euro im Jahr......und wenn er dann seine 30 Jahre voll hat....Vergaser wieder drauf.....und H Kennzeichen.....oder so weiterfahren!??

Gruss Achim

.....ich wohn übrigens auch auf dem Land, in nem Ort mit 300 Einwohnern....aber als Automechaniker....ist das mit den Autos ja weniger Problem....😁

nee werd den nicht mehr regulär zulassen wenn "nur" auf 07er ist einfach Kostengünstiger... und einfacher für mich.Werd noch mal suchen im www vielleicht find ich ja was... Eigendlich such einen in Silber met mit brauner Karo Ausstattung Bj 82 mit 1100er Maschine...so einen such ich... ist aber kein muß ...wenn was anderes kommt ok ;-)
Ich hatte so einen mal es war mein erster VW und der hat mich überall hingebracht ...möchte halt ein kl.Stück Auto Vergangenheit zurück...

.....bei mir isses so ähnlich....genau in der Sylvesternacht im "Millenium" ist meine Mutter (Hirnschlag) gestorben....52 Jahre...und passionierte Derbyfahrerin....!! .....und mein dummer Stiefvater hat den Derby verkauft...kaum dass meine Mama "kalt" war....!

VW Polo Classic Baujahr 86 .....blaumetallic....original 36 500 km runter....hat dieser Armleuchter damals für 600 D-mark verscheuert.....!!

An diesem Tag hab ich mir "geschworen"....alle Derbys zu "retten"....die mir in die Finger kommen.....!!

......no, nun genug blaaa..blaaaa....geh jetzt "brunchen"!!

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

......siehste so animiert man(n) halbwissende sich RICHTIG zu informieren.....,....weil wenn sich "Schlaumeier" ....vorher solche Seiten mal durchlesen würden.....dann müssten sie nicht "pseudo-arrogant" rumtuen.....!! ....ob Du es glaubst oder nicht.....hab ich absichtlich eingebaut.....um die "arroganten" Diskussionen hier nicht ganz "verebben" zu lassen.....!!.....macht doch Spass!!

.
....@ Zonki...., dass Du Googlen musst, um die "Historie" deines eigenen
Autos....(.an dem Du ja jede Schraube kennst)....nachzulesen, zeugt für mich davon das Du entweder keinen Derby 1 besitzt.....oder einfach nur nen IQ von ner "Honigbiene" hast.....!!😉

Gruss Achim

P.S.....wennste ein Bild von Deinem Auto einstellst.....würde ich mich sogar entschuldigen.....!!😛

Ich brauch mir solche Seiten nicht durchlesen, ich wusste das vorher schon.

Hab das ja schon eine Seite vorher geschrieben, aber lesen und das gelesene auch verstehen ist wohl nicht deine Stärke.

Aber vielleicht hättest du sie mal lesen (und auch verstehen) sollen, dann wäre dir dein Fehler aufgefallen.

Aber du merkst das ja nicht mal sonder bezeichnest andere Leute gleich wieder als Dummköpfe.

So kann man mit seiner Arroganz natürlich auch vom eigenen Mist den man geschrieben hat ablenken.

Viel Spass noch.😁

.......trotz allem "Mistes"....den ich (angeblich)....geschrieben habe....., seh ich immer noch kein Bild von Deinem "Einser"......!!

Wahrscheinlich zum "Schlaumeier"......noch ein "Träumer" und "Lügner"........

.....schau mal ich könnt ja jetzt auch schreiben....huch schaut mal...., so einen hab ich auch.....!!

Könnte ich.....!! Tu ich aber net.....😰😛

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Dieser Polo/Derby hat bereits 1977 schon wieder ein "Facelift" erfahren...vom Chromumrandeten Kühlergrill zum hässlichen "Plastiknäschen".....!!.....soviel zur Geschichte der Polos mit der Kennzahl 86....(ohne C)!!

Gruss Achim

Hast du das geschrieben oder nicht ??????

Und diese Aussage ist defintiv FALSCH.

Also denk erst mal nach bevor du mich als Schlaumeier, Lügner und Träumer oder sonst was bezeichnest.

So sieht meiner im moment aus, nachdem mir vor 2 Jahren bei einem Kurzausflug mit Überführungskennzeichen einer hinten drauf ist.
Er wird diesmal komplett lackiert da er in seinem Leben schon öfters nachlackiert wurde (Vorbesitzer waren Bj 1911 und 1912) und nun doch Farbunterschiede sichtbar wurden.
Ich hatte bisher noch keine Zeit weiter zumachen darum steht er so in der Garage.
Hab mir aber fest vorgenommen in dieses Jahr, mit H-Kennzeichen wieder auf die Strasse zu bekommen.

Derby018
Derby019
Derby020
+1
Deine Antwort