Derby will gerettet werden!!

VW Derby 86

Hallo Leute!

Hab da was im Nachbarort gefunden.....wie isses z.B. @ L300?? 😁

Gruss Achim

P.S Der linke ist NICHT zu Verkaufen.......DA MEINER!!!! 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

@ wueschy

wie wäre es denn mit selbst dort anrufen und fragen?

Joachim0469 hat ja schon genug Infos geliefert...jetzt hätte man nur noch im Internet nach dem Autohaus suchen müssen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

.....ist ja eigentlich kein Derby mehr sondern der mit den runden Lichtern ...Baujahr ende 85 bis Anfang 88.....für solche gibts noch kein 07er Kennzeichen.....

Gruss Achim

Gut, bin mal kurz wieder da...

Natucki ; Ja du hast Recht...das ist mein Grund...

Entfernung ist auch ok,wenn der Rest gestimmt hätte.
Habe mir letztes Jahr nen einser Polo aus Erfurt gekauft...sind mal ebend knapp 300 km eine Strecke gewesen...
Wenn der ne 07er Zulassung gehabt hätte,dann hätt ich den warscheinlich schon hier... ;-)

och da ist jemand das auto zu lange still gelegt, und der tüv kostet dann auch zu viel ?😁

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

och da ist jemand das auto zu lange still gelegt, und der tüv kostet dann auch zu viel ?😁

hhhheee Thoms.....einer Deitsch wie einer Fruusch, der grod den Baum naufgrabbeln dout....!!

Auf Deutsch.....Du schreibst eine Sprache ( Deutsch ) wie ein Frosch der gerade den Baum hochklettert....!! GRAMMATIK ???????

😁

Ähnliche Themen

wenn das auto über 2 jahre stillgelegt ist, kostet der tüv wesentlich mehr, zwecks vollabnahme. deswegen war doch da 07er kennzeichen gemeint gelle?

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

wenn das auto über 2 jahre stillgelegt ist, kostet der tüv wesentlich mehr, zwecks vollabnahme. deswegen war doch da 07er kennzeichen gemeint gelle?

😕

Ein Auto das 2 Jahre abgemeldet ist braucht keine teure Vollabnahme.....das war mal....wurde bereits März 2007 geändert. Klick hier! Siehe auch FZV §14 (2).

Was die 07er Kennzeichen angeht.....hier ein Link...!

LG

aha mal wieder was dazu gelernt, ich hab gedacht das 07 ist die zulassung. aber nuja irren ist menschlich.

.....wie mit der Sprache Thoms......irren ist menschlich......lol 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

.....ist ja eigentlich kein Derby mehr sondern der mit den runden Lichtern ...Baujahr ende 85 bis Anfang 88.....für solche gibts noch kein 07er Kennzeichen.....

Gruss Achim

Das stimmt nicht ganz.

Die ersten Derby´s bis zum Facelift des Typ 86 (Polo und Derby) hatten runde Lichter.

Die eckigen gabs erst ab 79/80 als auch die Kunststoff Stossstangen verbaut wurden und der Grill geändert wurde.

Den gleichen hab ich auch.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

.....wir reden hier aber ausschliesslich vom TYP 86 c......vom TYP 86 (wie Audi 50 mit Stufenheck) spricht hier keiner......!! .....und wennstes genau wissen willst den TYP 86 gabs auch schon mit 2 Gesichtern....nä....Schlaumeier!! .....😉🙄😁😁

....wennste aupassen würdest, dann wüsstest Du....das in Sachen "Derby bzw Polo Classic"...MIR....hier niemand viel erzählen kann....gelle!!
(klingt arrogant......und isses auch).....😰
😉

Gruss Achim

Zitat:

.....wir reden hier aber ausschliesslich vom TYP 86 c......vom TYP 86 (wie Audi 50 mit Stufenheck) spricht hier keiner......!! .....und wennstes genau wissen willst den TYP 86 gabs auch schon mit 2 Gesichtern....nä....Schlaumeier!! .....😉🙄😁😁

....wennste aupassen würdest, dann wüsstest Du....das in Sachen "Derby bzw Polo Classic"...MIR....hier niemand viel erzählen kann....gelle!!
😉

Gruss Achim

Das es den Typ 86 auch mit zwei Gesichtern gab hab ich geschrieben, erstmal genau lesen bevor du deine Arroganz rauslässt.

Und das du dich nur auf den 86 c bezogen hast, ist aus deinem Beitrag leider nicht zuerkennen.

Übrigens heist es aufpassen und nicht aupassen.
Ich kann nämlich auch arrogant sein!!!!!

Meinen Derby hab schon seit 15 Jahren und ich kenn an dem Wagen jede Schraube, da brauch mir auch keiner was erzählen.
Aber gut, jedem sein Recht auf freie Meinungsäusserung.

Zitat:

Gruss Achim

Wieso sollte es die nicht mit 07er Kennzeichen geben?

Vor 2007 war es so, dass man das 07er Blech auch bekommen konnte bei Autos ab einem Alter von 20 Jahren. Erst 2007 wurde dies erhöht auf 30 Jahre.

Also könnte demnach jedes Auto vor Baujahr 1987 rein theoretisch ein solches Kennzeichen haben.

LG

Tachchen.
Vor März 2007 wa es doch so das die Fahrzeuge "nur" 20 Jahre alt sein brauchten um auf das 07er Kennzeichen aufgenommen zu werden.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall,denn nun müsse die Fahrzeuge ja 30 Jahre alt sein.Ab jetzt lohnt sich ein 07er Kennzeichen eigendlich nur noch für Sammler oder jemanden der min.3 Fahrzeuge hat.Ansonsten kann man ja sein 30 Jahre altes Auto auch auf die H Nummer anmelden,und kann unbeschrenkt fahren,was ja beim 07er nicht der Fall ist!!!!
Nur Probe und Bewegungsfahreten,Fahrten zu Veranstaltungen,KEINE Auslandsfahrten !!! Fahrtenbuch muß geführt werden.Ok es gibt keinen Tüv (noch nicht) für das 07er aber es sind daher leider immer wieder Schwarze Schafe unterwegs die mit diesem 07er Kennzeichen Mist machen.Man ist selbst Verantwortlich für die Straßen Verkehrssicherheit des Fahrzeugs !!!
Also:
Natürlich können auch VW Derby`s des Bj 81-87 auf ein 07er Kennzeichen zugelassen/Registriert werden !!! Gar kein Problem.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

😉

Gruss Achim

Das es den Typ 86 auch mit zwei Gesichtern gab hab ich geschrieben, erstmal genau lesen bevor du deine Arroganz rauslässt.
Und das du dich nur auf den 86 c bezogen hast, ist aus deinem Beitrag leider nicht zuerkennen.

Übrigens heist es aufpassen und nicht aupassen.
Ich kann nämlich auch arrogant sein!!!!!

Meinen Derby hab schon seit 15 Jahren und ich kenn an dem Wagen jede Schraube, da brauch mir auch keiner was erzählen.
Aber gut, jedem sein Recht auf freie Meinungsäusserung.

.....NA DANN MACH ICH DOCH MAL GEBRAUCH DAVON.....

So, nun zu
>DIR<
Mister "Schlaumeier".....!!

Wennste jede Schraube an "Deinem" Auto kennst....dann ist das ja schön.....offensichtlich lehnst Du Dich mit Deinem "Derby-halbwissen"...zumindest für mich...etwas zu weit aus dem Fenster,....oder !! Nun zur Erklärung....!!

Erstens ist Dein "Derby"....wenn ich richtig verstanden habe, einer aus der ersten Generation....geh ich mal davon aus...!! Allerdings wissen die meisten nicht, dass der Derby der ja wie Du weisst eine Ableitung des Audi 50 ist....(von Audi/NSU entwickelt und 73/74 auf den Markt gebracht .....) VW hat sich nur die Lizenz geschnappt und den Audi 50 als Polo 86 (ohne C...) verkauft....! Wenn ich richtig informiert bin hat VW dann 1 Jahr später die "Stufenheckvariante" Derby nachgeschoben....also nen Audi50/Polo 1 mit " Allerwertesten".....!!

Dieser Polo/Derby hat bereits 1977 schon wieder ein "Facelift" erfahren...vom Chromumrandeten Kühlergrill zum hässlichen "Plastiknäschen".....!!.....soviel zur Geschichte der Polos mit der Kennzahl 86....(ohne C)!!

"""Das es den Typ 86 auch mit zwei Gesichtern gab hab ich geschrieben, erstmal genau lesen bevor du deine Arroganz rauslässt.""

soviel erst mal DAZU 🙂🙄

Ab 1980/81 folgte dann der Polo/Derby 2 (wie meine beiden...) mit der
kompletten "Überarbeitung".......!! Der Derby aus dieser Epoche hatte ( !fast! viereckige Lichter bis mitte 1985 ....dann hat VW ihn zwecks "schleppenden Absatzes" ihn umbenannt in Polo 86 C Stufenheck...., was mit sich brachte, dass der Derby an den "Flanken" die (damals moderne) Rundumverkleidung aus Kunsstoff bekam...und den Kühlergrill mit den "normalen" runden Polo 2 Scheinwerfern.....!! Dieser wurde dann bis 1987 so gebaut und dann eingestellt!!

.....so und nun fast das Ende der Derbygeschichte....1990 - 1992 hat VW (für die Beneluxländer) den "Derby" nochmal aus der "Mottenkiste" geholt und daraus noch ein paar Polo 2 F Stufenheck vom "Band" gelassen.....die hatten die Derbyform vom Polo 2 Stufenheck mit dem "Gesicht" vom dann aktuellen....2 bzw 3 F.....!!

So und ich hoffe....dass arrogante "Schlaumeier" wenigstens bis 5 zählen können.....denn soviele "verschiedene" Derbyvarianten gabs nämlich.....nicht eine oder vier......NEIN 5.......und ich hatte Sie "ALLE"....1989 den Einser und Einser(Facelift)..und...nen Polo 86 Baujahr 77 ( damals als Sondermodell "Jeans"....schneeweiss mit Jeansausstattung innen) dann 1992 .....den 83er Derby....und ab 2005 den 88er ....(Polo 2 Stufenheck....hab ich jetzt noch) ......2006....den (belgischen 2 F "Derby bzw.....Stufenheck....,....nach Restaurierung verkauft....) .....und zu guter letzt....meinen Polo Stufenheck ....wieder Baujahr 87.....mit der Optik des 82er Modells.....!!( "fast" viereckige Scheinwerfer)

......und wennste wissen willst, wer wirklich "jede" Schraube an den Derbys kennt......dann klickste mal DA an.....Derby / Polo Stufenheck zu verschenken.....ich mach nämlich grad feste Fotos....von fast allen "Schrauben"......vielleicht können ja "Schlaumeier" wie Du einer bist....ja doch noch die ein oder andere Schraube kennenlernen....

Gruss Achim.....

....für Tippfehler übernehme ich "diesmal" die volle "Verantwortung" ....da selbst geschrieben.....( arrogant>😎<)...kuckt....🙄😉😁😁

P.S. ....Schlaumeier sind Menschen....die schlauer sein wollen als Müller oder Schmidt....(nach joachim buberl).....und stell Doch mal ein paar Bilder von Deinem "Schmuckstück" ein.....das machen "wir" vom 86c Forum nämlich so.....( vorrausgesetzt Du "Schlaumeier hast so ne "Schüssel überhaupt"...😎😕!! )

Gruss Achim

Ist Ok.
Du weist alles, ich bin dumm.
Entschuldige bitte das ich es gewagt habe in einen Thread des Allwissenden dieses Bereichs von MT zuschreiben.
Ich werde das in Zukunft unterlassen, den auf diesem Niveau führe ich keine Unterhaltungen.
Hoffentlich kannst du hier noch vielen Usern mit deinem arroganten Fachwissen weiterhelfen.
Sofern sich jemand traut etwas zuschreiben.😉

Deine Antwort