Derby will gerettet werden!!

VW Derby 86

Hallo Leute!

Hab da was im Nachbarort gefunden.....wie isses z.B. @ L300?? 😁

Gruss Achim

P.S Der linke ist NICHT zu Verkaufen.......DA MEINER!!!! 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

@ wueschy

wie wäre es denn mit selbst dort anrufen und fragen?

Joachim0469 hat ja schon genug Infos geliefert...jetzt hätte man nur noch im Internet nach dem Autohaus suchen müssen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

in meinem alten brief steht polo drin.

aber die wissen eh nicht so recht was die da so eintragen. im alten brief war meine dame ein spar-käfer im neuen ist´s ein jeans-käfer, da liegen welten zwischen, steht da aber nun mal so drin.

das ist die kleine.

.....cool ,....ne VW Schrauberin vom feinsten....der Traum eines jeden Autoschraubers.....die Lotte wieder.....!! 😁😁😁

guten morgen,

die "lotte" sieht aber zurzeit ganz und gar nicht so aus.
an der musste ich um einiges mehr machen, als du an deinen derby.
bei ihr war die bodenpltte komplett durch und einmal rundum in einer höhe von ca 30cm musste ich alles wegflexen.

ui achim,

nu hab ich endlich ein fertiges bild von deinem gefunden (laufen kinder im hintergrund) ! der ist wirklich schick :-) hast du fein gemacht!!!

Ähnliche Themen

.....DAS ist der EINE....den haben "Vandalen" schon wieder zertreten......!

Der rote ist der "ZWEITE".....der wird grad "jetzt" in diesen Tagen fertig( kannst Du ganz gut am Datum unten links erkennen, wann was gemacht wurde)😁!!

....Meinen "goldigen" darf ich schon wieder lackieren.....wurde mir die Türe eingetreten und der Spiegel "weggesappt".....😠

Aber seit dem ich 200 €uro auf die "Ergreifung" des Täters im Dorf "ausgelobt" habe...ist Ruhe...(bis jetzt)

Da sind sie BEIDE MAL.....

....ach so den DRITTEN....erwähn ich dann lieber nimmer....da ist nimmer viel dran.....😁😁

guten morgen,

wie ich sowas leiden kann.... 😠
ich wohne genau neben einer disco und in den ferienzeiten ist das die hölle. bei mir hatte es mit der "dame" angefangen, die wollte einer klauen und das so ungeschickt das er mir das drehfenster kaputt gemacht hat, zum kurzschließen war er zu dumm. dank meiner großen atlarmanlage wurde ich wach. bin dann mit der alarmanlage runter gegangen, habe die tür aufgemacht und dem jungspund dirket auf die nase getroffen. er will abhauen, schubst mich weg, bemerkt die alarmanlage, rennt los, wird verfolgt und in den arsch gebissen. tut bestimmt weh, wenn einem ein großer ausgewachsener wütender schäferhund-mix am hintern hängt 😁.
dann war lange zeit ruhe! bis zu den letzten weihnachtsferien, da haben mit jugendlich die antennen, die seitenspiegel und die frontscheiben, gleich vom derby und dem bulli zerstört. ich habe auch hier im dorf jedem geld angeboten! auch 200 euro für den der mir genau sagt wer das war und siehe da ich hatte glück! es waren 3 und das ganze diente als mutprobe. die versicherungen von den 3 zahlte als wurde ich die beiden bei vw reparieren lassen. also konnte ich die 200 euro zahlen, mir die teile besogen und hatte sogar noch was über.
ich hoffe nun ist ruhe damit, den abgesehen von dem spaß den hund auf solche zu hetzen oder WANTED zettel zu verteilen ist das alles sehr ärgerlich und nervig.

sage mal, wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast du ne menge ahnung was derby´s betrifft! auch was motoren angeht?

lg yvette

.....Derbys, Polos....und alle anderen Autos....bin mit in ner Werkstatt drin....!! .....z.B. renovier ich nen Fiat Chroma ...schönes Auto....,...🙂

"renovier" hört sich nett an.

ich habe noch nen 75ps polo-motor in der halle liegen. den würde ich gern einbauen, ich habe aber keine lust auf einen einspritzer.
gibt es da irgendeine lösung das umzubauen?

ich habe noch nie einen wassergekühlten umgebaut und weiß da auch nicht was da machbar, was eh nicht geht oder was man besser lassen sollte.
beim luftgegekühlten habe ich da keine probleme, lottes motor war ursprünglich auch nur ein 44ps motor.

....ist einfach...den Block von ( ich nehm an 3f) ....oder ( GK Schlepphebel )
....egal, die Blöcke sind alle gleich....kauf Dir ne Einspritzbrücke für die Doppelvergaser ( Weber und Dellorto)...! Den Kopf bearbeiten (lassen?)

...dann die brücke für die Doppelvergaser montieren , die Weber s oder Dellortos drauf....( kauf sie am besten gleich Synchronisiert...dass Sie gleichmässig laufen...das ist sehr schwer zu machen)...noch ne einzelne elektrische Benzinpumpe in den Motorraum..( vielleicht noch nen Druckregler dazu)....und fertig ist Dein ca 100 PS Motörchen...!!

Ich kann ja mal vorbeikommen, dann steht das "Ding" in nem halben Tag....(der Motor selbstverständlich....😰😁)

Gruss Achim

Da sind solche z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320474444524

Zitat:

Original geschrieben von lotte-53

"renovier" hört sich nett an.

ich habe noch nen 75ps polo-motor in der halle liegen. den würde ich gern einbauen, ich habe aber keine lust auf einen einspritzer.
gibt es da irgendeine lösung das umzubauen?

ich habe noch nie einen wassergekühlten umgebaut und weiß da auch nicht was da machbar, was eh nicht geht oder was man besser lassen sollte.
beim luftgegekühlten habe ich da keine probleme, lottes motor war ursprünglich auch nur ein 44ps motor.

....Motor ist Motor....egal ab Luft oder Wassergekühlt...wobei die Käfermotoren ja doch recht "einfach" gestrickt sind....fast wie im Moped😁😁😁😁😁

von wo kommst du denn weg, das du "vorbei kommen" kannst?

vorbei kommen kannst du gern, aber ich müsste da ja vorher noch einkaufen gehen.
und leider steht der derby bei mir ziemlich in hinterster reihe.

aber schon mal danke :-)

beim käfer weiß ich aber was machbar ist und mach so nix kaputt. mir passiert es nur noch selten das die besch...eiden laufen wenn ich denen ne kur verpasst habe.
der derby muss fahren, da darf ich nix schrott machen. ein tag ausfall, kann der sich NOCH nicht erlauben.

HAS das ist ja am anderen ende der welt 🙁

....ca 70 km von Würzburg weg....aber Entfernungen sind immer relativ,....und so gross ist Deutschland auch net....vor kurzem hab ich mal ne "Probefahrt" mit nem Porsche 924 S gemacht.....nach Rom!!...haben den besten Espresso der Welt dort....!! 😁😁😁

Gruss Achim

P.S Flüge von Nürnberg aus kosten immer 19 €uro....deutschlandweit....😉

ja dann gerne,

frau und kind kannst auch mitbringen wenn sie lust haben. platz habe ich hier reichlich im haus, nur meine halle musste ich verkleinern, aber da kann man trotzdem noch genug drin machen. aber wie gesagt, erst müsste ich einkaufen gehen, damit ich dann auch alles hier habe und das kann noch etwas dauern.

lg yvette

Deine Antwort