ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Der Z3 - Ein Frauenauto?

Der Z3 - Ein Frauenauto?

Themenstarteram 18. März 2004 um 19:36

Servus Z-Gemeinde,

ich wollte mich hier mal nach eurer Meinung erkundigen.

Ich war mal eine Zeit lang sehr begeistert von dem Z3. Aber jeder den ich kannte, meinte zu mir, Frauenwagen. Normalerweise lass ich mich nicht von anderen Meinungen beinflussen, aber in diesem Fall hat es Wirkung gezeigt. Ich fand auf einmal auch, dass der Z3 irgendwie fraulich wirkt.

(Hatte vor 2 Wochen mal einen Z4 3.0 zur Verfügung, der war ein echter Traum, und ist mit seinen "härteren" Formen eindeutig kein Frauenauto mehr)

Wie sieht's aus, was haltet ihr von dem Gedanken

Z3 = Frauenauto ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, ich finde es kommt drauf an wie der Z3 aussieht. Meiner hat 18 Zoll Felgen und fette Pneus drauf und bei dem finde ich gar nicht das es ein Frauenauto ist.

Da ist schon was dran mit dem Frauenauto, man muß sich nur mal anschauen, wer da hinterm Volant sitzt. Die fahren dann aber meist kleinere Motoren, kleinere Räder, schmalere Reifen, keine Sportfahrwerke etc... Und selbst wenn, so lange es nicht die Fahreigenschaften beeinträchtigt, lasse ich mir durch Nörgler doch nicht den Spaß vermiesen.

 

Gruß

ich hab mal ne werbung (verulkung) gesehen, bei der es hiess:

z4, der z3 für männer.....

....

naja, ist wohl schon so. klein, runde formen, ein nicht sehr aggressiver look.

ein frauenauto.....

Schonmal in betracht gezogen das solche Äusserungen meist von Neidern abgegeben werden?

Gruss

am 24. März 2004 um 8:52

ihr habt sorgen....

dann würde ich vorschlagen Jungs...verkauft alle euren schönen Z3...

Frauenauto...so ein Käse...

Gefällt euch der Z3 den ihr fahrt oder nicht......also bitte...;)

am 24. März 2004 um 9:41

Absoluter Schwachsinn!

Frauen haben halt auch Geschmack und deswegen wird er auch oft von Frauen gefahren ;-) Ist doch beim Z4 nicht anders....so gut wie in jedem Zweiten sitzt ne Frau.....jedenfalls bei mir in der Ecke.

Kommt auch immer drauf an, was man aus dem Auto macht.

@Elke, so sorry! Hab dich total vergessen :( Ich seh zu, dass ich dir heute noch die Daten zukommen lasse.

Gruß

Biggi

kann dir nur beipflichten Big Man!!

Es hat keine Eile mit den Daten, Big Man!! :)

Ich habe mal gelesen, daß Frauen die kritischeren Autokäufer sind und man sich beim Design heute oft an ihnen orientiert: Wenn die Ansprüche der Frauen erfüllt sind, dann die der Männer allemal.

Da fahre ich als Mann doch gerne ein "Frauenauto" ...

am 1. April 2004 um 20:16

oooops!

Wußte garnicht, daß es Autos für Frauen und für Manner gibt.

Dann sind also Frauen, die nen Bus oder LKW fahren keine richtigen Frauen, und Männer die einen Z3 fahren, keine richtigen Männer.

Wer sich von solchen Sprüchen beeinflußen läßt, sollte sich ein Herrenfahrrad kaufen - da macht man nichts falsch.

Gruß Jurek

am 1. April 2004 um 21:51

Ich sehs auch so, solche Sprüche kommen nur von Neidern, die einem den Spaß am Auto vermiesen wollen - echt unterste Schublade. Abgesehen davon steht man aber eh drüber, sollte man meinen ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von jurek99

oooops!

Wußte garnicht, daß es Autos für Frauen und für Manner gibt.

Dann sind also Frauen, die nen Bus oder LKW fahren keine richtigen Frauen, und Männer die einen Z3 fahren, keine richtigen Männer.

Wer sich von solchen Sprüchen beeinflußen läßt, sollte sich ein Herrenfahrrad kaufen - da macht man nichts falsch.

Gruß Jurek

100% Zustimmung. Ich muß mich auch immer wieder über derartige Kategorisierungen wundern.

Es hat aber wohl noch nie jemand definiert, welche technischen Basisdaten ein Auto erfüllen muß, um als "Frauenauto" zu gelten...:D

am 2. April 2004 um 12:23

technische Basisdaten? Na dann mal los:

- Niedlichfaktor (meine Mutter bezeichnet meinen (!) Z3 als "Autochen")

- Motorleistung "ausreichend" (einzelfallabhängig)

- kurzer Fußraum

- Sitzheizung

- Schminkspiegel auf der Fahrerseite

- Verzicht auf Anbauteile aus dem Zubehörhandel

Falls ich ein Klischee ausgelassen haben sollte, bitte ich um Vervollständigung!

Gruß

am 2. April 2004 um 12:43

Eure Probleme möcht' ich haben... :rolleyes:

Alle hübschen, kleinen Roadster dürften doch "Frauenautos" sein. Vielleicht weil Frauen einfach den besseren Geschmack haben und auch jenseits von 500 M/AMG-PS und qualmenden Ampelspurts ins automobile schwärmen kommen...

Oder wieso sitzen sonst in den MX-5, Z's und SLK's dieser Welt so extrem viel Frauen drin?

Gottseidank fahre ich ja ein Mörder-Macho-Männer-Auto. Oder wurde ein Benz-Taxi im BMW-Forum jemals Oma-Auto genannt. ??? :D :p

am 2. April 2004 um 12:47

pfff.... was sind das denn für Argumente.

...Vorallem Motorleistung ausreichend??

der blanke Neid du Kackei! ;-)

mal wieder so ne sinnlose Diskussion...

edit:

und vorallem "Verzicht auf Anbauteile im Zubehörhandel"

Damit hast du dich ja wohl voll geoutet!!

Jetzt weiß ja wohl jeder was für ne Karre du fährst!

Nen Golf, opel Astra, corsa... oder was weiß ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Der Z3 - Ein Frauenauto?