ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. August 2014 um 19:56

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? :D Was Mazda wohl davon hält? :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Nein es wird weiterhin einzeloptionen geben, welche aber nicht bei alle Varianten angewählt werden können.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch was mit gewissen elektronischen Abhängigkeiten zutun haben könnte. - Aktuell ist sowas ja gelöst, indem man "zwingend" gewisse Sachen hinzuwählen muss.

Warten wirs mal ab,.. ich denke, dass die Fahrzeuge schon attraktiv auszustatten sind.

am 18. September 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nein es wird weiterhin einzeloptionen geben, welche aber nicht bei alle Varianten angewählt werden können.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch was mit gewissen elektronischen Abhängigkeiten zutun haben könnte. - Aktuell ist sowas ja gelöst, indem man "zwingend" gewisse Sachen hinzuwählen muss.

Warten wirs mal ab,.. ich denke, dass die Fahrzeuge schon attraktiv auszustatten sind.

O.k. Das hört sich dann schon besser an.

Also wird man ab Momentum wahrscheinlich ein paar mehr extras anwählen können.

 

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nein, genau das wird eben nicht gehen,... es gibt diverse Extras die nur ab einer bestimmten Ausstattungslinie angewählt werden können ... darunter z.B. Leder oder auch die LEDs

Sollten dann wenigstens Xenons für die "einfachen" Versionen angeboten werden?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nein, genau das wird eben nicht gehen,... es gibt diverse Extras die nur ab einer bestimmten Ausstattungslinie angewählt werden können ... darunter z.B. Leder oder auch die LEDs

Sollten dann wenigstens Xenons für die "einfachen" Versionen angeboten werden?

Gruß, Olli

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es nur Halogen oder Hammer, kein Xenon.

Grüße

clubscher

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Jepp - allerdings ist die Frage, für welchen Markt diese Preisliste verfasst war. Denn da gibt es (bisher zumindest) ja auch Unterschiede... :o

Hallo,

dem Namen nach (...und der Sprache ;)) ist sie für Großbritannien oder was davon noch übrigbleibt.

In der Teknikens Värld steht zudem geschrieben, das in Schweden Kinetic gar nicht angeboten werden wird, und in GB dann wohl auch.

Bin echt überrascht, wie der Momentum vollgestopft ist, danach kommt ja wirklich nur noch Schnickschnack.

Interessieren würde mich der Unterschied zwischen dem 12.3" TFT Crystal Driver's Information Display (Inscription) und dem 8" Active TFT Crystal Driver's Information Display (Momentum). Auf dem neuen Bild vom R-Design sehe ich keinen Unterschied bis auf ein leicht anders Layout. Weiß jemand mehr?

Grüße

clubscher

R

Der R-Design hat auch 12,3"

ich muss gestehen, dass mich der Wagen echt umgehauen hat. Vom absoluten Biederimage mit diesen wahnsinnig hässlichen langgezogenen Rückleuchten ist ein echt toller Wagen mit gutem Understatement geworden. Allerdings ist in der First Edition nicht allzu viel, was ich nicht bestellt hätte. Da ich dann wohl gefühlt bei 85 TEUR landen würde (aufgrund fehlender Preise geschätzt), erwarte ich allerdings mehr als einen aufgeblasenen Vierzylinder. Das geht in dieser Preisregion wirklich nicht.

Dann wird es wohl nun ein Range Rover Sport. Der kostet das Gleiche, sieht gut aus und hat 6 Zylinder bei Top-Ausstattung.

Die Idee Volvo höher zu positionieren ist gut. Allerdings reicht nett aussehen alleine nicht. So zumindest meine Meinung.

Achim

am 22. September 2014 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von achimi2

ich muss gestehen, dass mich der Wagen echt umgehauen hat. Vom absoluten Biederimage mit diesen wahnsinnig hässlichen langgezogenen Rückleuchten ist ein echt toller Wagen mit gutem Understatement geworden. Allerdings ist in der First Edition nicht allzu viel, was ich nicht bestellt hätte. Da ich dann wohl gefühlt bei 85 TEUR landen würde (aufgrund fehlender Preise geschätzt), erwarte ich allerdings mehr als einen aufgeblasenen Vierzylinder. Das geht in dieser Preisregion wirklich nicht.

Dann wird es wohl nun ein Range Rover Sport. Der kostet das Gleiche, sieht gut aus und hat 6 Zylinder bei Top-Ausstattung.

Die Idee Volvo höher zu positionieren ist gut. Allerdings reicht nett aussehen alleine nicht. So zumindest meine Meinung.

Achim

Also, der RRS ist ein toller Wagen aber ist ja Innenraum technisch ein Stuck kleiner als der XC90. Was ich nicht verstehe ist das man sich für den RRS entscheidet auf der Basis das der Motor im XC90 zu klein ist. Aber bist du Ihm den schon gefahren? Ich bin zwar auch skeptisch, aber das Design ist grossartig und wenn mir der Motor passt sehe ich kein Problem. Ob es nur 4 oder 6 Zylinder sind, es geht doch um das Fahrgefühl.

@Anvers: Bist du mal einen RRS (oder wenn es um den Raum geht, den Discovery) gefahren? Der hat schon seit Jahren ein Luftfahrwerk und den Fahrkomfort, den wir nun beim XC90 erwarten/erhoffen.

Edit: Du kommst ja aus dem RR-Lager... ;) :D

Allerdings bin ich von der Gesamtqualität bei einem XC90 durchaus optimistisch, dass hier weniger Probleme als bei einem Land Rover auftreten. Und bei Preisgleichheit (und keine Anforderungen an Geländeeinsatzfähigkeit) würde ich dann den XC90 - unabhängig von der Zylinderzahl - vorziehen.

Schönen Gruß

Jürgen

fährt allerdings richtig im Gelände. Daher bleibts der Disco.

Aus dem Volvo Showroom in Stockholm, ein Prototyp der das Äußere zeigen soll, der Innenraum blieb leider verschlossen.

Gruß, Olli

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+7

... kann das sein, dass das der Wagen von der Präsentation in Stockholm am 29.08.14 ist?

Dann hab ich in dem schon drin gesessen. :D

Gruß Frank

Die Farbe sieht an dem Auto klasse aus! So eine Art Seashell ... (hatte ich auch mal beim XC60)

Ich finde, dass die sehr schönen Konturen bei der hellen Farbe vieeel besser zur Geltung kommen als beim schwarzen Modell, das bisher meistens zu sehen ist!! Die Seitenansicht, besonders vorne bei den Radkästen, ist eine Wucht finde ich!

Die Fotos sind teilweise etwas arg verzerrt wegen starkem Weitwinkel, da sieht das Auto etwas anders aus ... aber genug gemeckert und DANKE für die Fotos!

Zitat:

Hallo Gemeinde,

 

die Farbtöpfe werden abgerührt:

Signal Rot

Polar Weiß

 

Magic Blau

Savile Grau

Twilight Bronze

Bright Silber

Osmium Grau

Onyx Schwarz NEU

Luminous Sand NEU

Bursting Blue NEU

 

Inscription Electric Silber

Inscription Ember Schwarz

Inscription Crystal Weiß

 

Beta

Dann wird es wohl diese Farbe sein ...

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Hallo Gemeinde,

 

die Farbtöpfe werden abgerührt:

Signal Rot

Polar Weiß

 

Magic Blau

Savile Grau

Twilight Bronze

Bright Silber

Osmium Grau

Onyx Schwarz NEU

Luminous Sand NEU

Bursting Blue NEU

 

Inscription Electric Silber

Inscription Ember Schwarz

Inscription Crystal Weiß

 

Beta

Dann wird es wohl diese Farbe sein ...

Na.. nur 2 Blautöne? Ich hätte wie immer auf 3-4 getippt :D:D

Und wieder kein grün :(

Zitat:

Original geschrieben von toblyn

 

Die Farbe sieht an dem Auto klasse aus! So eine Art Seashell ... (hatte ich auch mal beim XC60)

Ich finde, dass die sehr schönen Konturen bei der hellen Farbe vieeel besser zur Geltung kommen als beim schwarzen Modell, das bisher meistens zu sehen ist!! Die Seitenansicht, besonders vorne bei den Radkästen, ist eine Wucht finde ich!

Das sehe ich ganz genauso! Die Farbe paßt hervorragend zu dem Modell und "versaut" die Konturen nicht so wie ödes schwarz. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...