Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...
Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.
Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.
Auf gutes Gelingen!
Beste Antwort im Thema
Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄
Lieb Gruss
Oli
771 Antworten
Was ich nicht ganz verstehe ist, bei welcher/m Ausstattung/Motor bekommt man den Leder Automatikwahlhebel und wann diese kleine (hässliche) Glasnase?
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
... ungesehen verteufelt sollte man sich vielleicht erstmal selbst ein Urteil bilden.
Ganz ungesehen ja nun nicht ... ich habe ganz bewußt weder ein Smartphone noch ein Tablet. Beides ausprobiert und als inkompatibel zu mir eingestuft. Ich bin schon friedlich am Schreibtisch sitzend damit nicht klargekommen (die Logik dieser Geräte erschließt sich mir auch mit Hilfestellung nicht 😕) - wie viel weniger soll ich das dann beim Autofahren schaffen 😰
Zitat:
Original geschrieben von schickedenhier
Was ich nicht ganz verstehe ist, bei welcher/m Ausstattung/Motor bekommt man den Leder Automatikwahlhebel und wann diese kleine (hässliche) Glasnase?
Da kannst du wahrscheinlich ganz beruhigt sein. Die "kleine hässliche Glasnase", auf die Volvo sehr stolz ist, wird sicherlich Aufpreis kosten, günstigstenfalls in der Summum-Ausstattung Serie sein. 😉
Grüße vom Ostelch
Ich hatte das so verstanden, das der Knubbel exklusiv für die FE wäre.
Hat übrigens schon einer die Verlegung des Start-Stopp-Knopfes gesehen? Die SAAB-Fahrer können sich nun endgültig heimisch fühlen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Ganz ungesehen ja nun nicht ... ich habe ganz bewußt weder ein Smartphone noch ein Tablet. Beides ausprobiert und als inkompatibel zu mir eingestuft. Ich bin schon friedlich am Schreibtisch sitzend damit nicht klargekommen (die Logik dieser Geräte erschließt sich mir auch mit Hilfestellung nicht 😕) - wie viel weniger soll ich das dann beim Autofahren schaffen 😰Zitat:
... ungesehen verteufelt sollte man sich vielleicht erstmal selbst ein Urteil bilden.
Ok ... wenn das so ist. Aber man sollte sich vielleicht trotzdem mal darauf einlassen, sogar meine Schwiegermutter hat es geschafft, mit dem Tablet umzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Ich meine irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass es Glasknubbel exklusiv für den T8 gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Die freischwebende Mittelkonsole hat mir auch gefallen. Ich nehme aber an, dass diese beim XC90 auch dem Hybridantrieb zum Opfer gefallen ist. Wenn ich die vielen Bilder richtig deute, sitzt im Bereich des Mitteltunnels bei den Hybriden der Batteriepack. Der braucht in der Höhe nun mal Platz und da bleibt kein Raum mehr für "schwebende Mittelkonsolen".Grüße vom Ostelch
Na dann habe ich ja den ersten und letzten Hybriden mit schwebender Konsole. ;-)
Zitat:
Ich meine irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass es Glasknubbel exklusiv für den T8 gibt.Zitat:
Original geschrieben von stelen
Da der FE auch dieses (in meinen Augen hässliche Teil) hat, wird es wohl eher ein Teil von Inscription sein, oder ein (aufpreispflichtiges) Extra
Aus dem Chat wurde ja schon fast alles wichtige übersetzt.
Für die Offroader: Das Anbringen eines Snorkels ist nicht möglich.
Navigation via Google Earth (wie bei Tesla) ist Standard, besseres Navi gegen Aufpreis.
Polestar Leistungssteigerung ist zum Start nicht verfügbar.
First Edition wird ab Kalenderwoche 5-2015 gebaut.
Den Kristallschaltknopf gibt es nur beim T8.
Die Batterie des PIH sitzt im Rahmentunnel. Im Gepäckabteil gibt es also beim T8 keinen Unterschied zu den Nichthybriden.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Navigation via Google Earth (wie bei Tesla) ist Standard, besseres Navi gegen Aufpreis.Gruß Thomas
.. und das dann hoffentlich mit Echtzeitverkehrsinfos. In dem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, wie die Daten ins Auto kommen. Über das gekoppelte Smartphone oder eine eigene SIM-Karte? Kann zum Telefonieren die Außenantenne benutzt werden?
Homberger6
Zitat:
Aus dem Chat wurde ja schon fast alles wichtige übersetzt.
An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön!!!
Zitat:
Original geschrieben von Homberger6
.. und das dann hoffentlich mit Echtzeitverkehrsinfos. In dem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, wie die Daten ins Auto kommen. Über das gekoppelte Smartphone oder eine eigene SIM-Karte? Kann zum Telefonieren die Außenantenne benutzt werden?
Homberger6
...eigene SIM Karte (nutzt Außenantenne) oder Bluetooth Kopplung (so wie ich das verstanden habe).
Gruß Thomas
Zitat:
...eigene SIM Karte (nutzt Außenantenne) oder Bluetooth Kopplung (so wie ich das verstanden habe).Zitat:
Original geschrieben von Homberger6
Homberger6
Gruß Thomas
also hat das bessere Navi dann vermutlich On-Board-Karten, oder?
Zitat:
also hat das bessere Navi dann vermutlich On-Board-Karten, oder?
Es wird nicht genau beschrieben, aber ich rechne mit "Sensus connect super plus" oder so.......
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von oli
Überrollvideo und Crashtest des neuen XC90:
http://truckyeah.jalopnik.com/.../+travisHier wird zu schnell gepostet, als dass ich alles mitkriege. Arbeitet denn hier keiner? 😁
Lieb Gruß
Oli
Genau, Arbeitsmoral fast so wie in Norwegen. Sorry, ist OT