Der XC90 der Allroad Quattro wurde ...
... was soll ich sagen ...
Das Vorhaben für die Bestellung eines XC90 haben sich auf der Zielgeraden in die Order eines Audi Allraod Quattro gewandelt - *quasi eine kontrollierte Modellmutation*.
Dabei war eigendlich alles klar - ein XC90 sollte es werden, zumal auch die praktischen Erfahrungen *vielen herzlichen Dank nochmal an alle Volvisti hier, für Rat und persönliche Meinungen* dafür sprachen. Raumkonzept, technischer Ansatz - wirklich überzeugend. Jetzt die alles entscheidende Frage : Warum fährt demnächst KEIN Großelch durch die Märkischen Urwälder ?
Nach Abwägung aller Faktoren sah die Bilanz zum schluß so aus :
- den zusätzlichen Raum brauche ich nicht wirklich *Fahre wie einige wissen derzeit A6Avant & der Allraod basiert ja auf diesem Modell*
- Die Verarbeitungsqualität bei Volvo ist schon ziemlich gut, aber Materialien und Endqualität ist m.E. bei Audi nach wie vor eine Klasse besser
- 8 - 12 *fast sozialistische* Monate sind mir zu lange, zumal die Nachfrage die Verhandlungen erschwert - der Allroad kommt in der 40. KW
- Audi ist mit SEHR, SEHR entgegen gekommen - soll heißen, die jeweils besten Leasingkonditionen waren zum Schluß fast identisch *was die These bestätigt, man soll Auto wie Aktien kaufen - nämlich antizyklisch*
Und was ist die Moral von der Geschichte ? Einfach : *frei nach dem alten Fritz* : fahre ein Jeder nach seine Faßon !!!
.. war für mich eine wirklich schwere Entscheidung - habe fast 8 Wochen "gelitten" - soll heißen : der XC90 ist eine absolut gelungener Wurf von Volvo *ich schau immer noch jedem hinterher - demnächst in meinem Allroad quattro*
Zur richtigen Interpretation : ich bin und bleibe audifahrender VOLVO-Symphatisant 🙂 😉
Beste Grüße ins Forum
vom eMkay aus den nassen, dampfenden Sauerlanddschungeln
60 Antworten
Re: Re: und was ich noch nachschieben wollte...
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Allerdings, sogar im Opel Signum gibt es einen 3 Liter Diesel...
Dirk
Der mal noch eine weitere Marke ins Spiel bringen wollte... 😁
...wobei man den Opel-3-l-CommonRail-Diesel keineswegs mit dem neuen 225-PS-Audi-Diesel vergleichen kann: Der Opel-Diesel ist von Isuzu, hat 177 PS und ist recht rauh und laut...
Den wird Volvo glücklicherweise nie nehmen, da anderer Konzern...
Frank