Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Kannst du dir mal angewöhnen, was substanzielles beizutragen und nicht immer nur Kommentare zu kommentieren.
Und zu dem Problem habe ich schon Stellung genommen, es ist eine hängende Lenkung, Lenkgetriebe austauschen lassen, und gut ist. Wie soll eine Haldex-Kupplung beitragen, wenn der X1 ja vom Grundsatz Vorderradantrieb.
Und das du seit 20 Jahren BMW fährst, alle Achtung, nur wieviele waren es denn ?
Kannst Du Dir auch mal angewöhnen, nicht jeden Kommentar von mir herablassend zu kommentieren? Wenn ICH denjenigen, der hier eine Frage zur Lenkung stellt, auf einen Thread hinweise und ihn frage, ob dies sein Problem sein konnte, dann werde ich so etwas vorher nicht mit DIR abstimmen und um Erlaubnis fragen.
Es ist auch vollkommen egal, wie viele BMW ich schon gefahren bin. Es sind auf keinen Fall so viele wie bei Dir. Ich wusste nicht, dass die Anzahl der BMWs hier ein Kriterium ist, ob man was schreiben darf oder nicht.
Und es ist mir egal, ob Du hier schon zu etwas Stellung genommen hast. Oder ist es DEIN Forum und man darf dann dazu nichts mehr sagen.
Du musst auch nicht alles, was andere evtl. als störend empfinden und daher hier im Murksthread schreiben, als nicht relevant beschreiben.
Leute seit doch net so zickig, ich finde auch das der x1 ein klasse Auto ist, früher galten die Hecktriebler als nicht gut im geradeaus Lauf aber ich bin auch ein Fanboy @ Manager .
Im Forum sollte alles Diskutiert werden, aber es sind sehr viele Leute hier die Probleme sehen wo keine sind ,Sitze usw aber Murks ist das noch lange nicht,bei Verdacht auf Defekte immer zum freundlichen
Und net hier Panik verbreiten sondern aussagen untermauern und nur was beitragen was man zu 100% weiß und keine Vermutungen
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 11. November 2017 um 18:49:28 Uhr:
Kannst Du Dir auch mal angewöhnen, nicht jeden Kommentar von mir herablassend zu kommentieren? Wenn ICH denjenigen, der hier eine Frage zur Lenkung stellt, auf einen Thread hinweise und ihn frage, ob dies sein Problem sein konnte, dann werde ich so etwas vorher nicht mit DIR abstimmen und um Erlaubnis fragen.Es ist auch vollkommen egal, wie viele BMW ich schon gefahren bin. Es sind auf keinen Fall so viele wie bei Dir. Ich wusste nicht, dass die Anzahl der BMWs hier ein Kriterium ist, ob man was schreiben darf oder nicht.
Und es ist mir egal, ob Du hier schon zu etwas Stellung genommen hast. Oder ist es DEIN Forum und man darf dann dazu nichts mehr sagen.
Du musst auch nicht alles, was andere evtl. als störend empfinden und daher hier im Murksthread schreiben, als nicht relevant beschreiben.
Entschuldige, dir geht wohl gerade der Hut durch. Wenn du schon schon schreibst ich fahre seit 20 Jahren BMW und damit suggerierst, das edadurch sehr viel Erfahrung vorhanden ist, dann darf auch einma dazu befragt werden, wieviel verschiedene Modelle es denn dann waren. Ansonsten fällst du mir immer mit substanzlosen Kommentaren zu hier getätigten Kommentaren auf, weder besonders intelligent noch sehr förderlich.
Insgesamt ist es nicht mein Thema, wieviel und was du schreibst, hier kann jeder sich äußern, muss aber auch mal Kritik einstecken können. Mach ich auch gerne, wenn ich mich verrannt habe, aber dabei dann auch noch beleidigt sein, nunja. Im übrigen darf ich noch daran erinnern, du hast meinen Beitrag kommentiert, nicht ich deinen.
Und jetzt bitte ich wieder, das Thema aufzugreifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. November 2017 um 17:11:08 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 11. November 2017 um 10:24:14 Uhr:
Mit welcher Bereifung tritt das auf (Sommer, Winter? Welche Reifen (Marke, Größe, Typ,...)? Luftdruck? Beladung?
Hängende Lenkung, nichts anderes, warum sollte ein Allrad, auch noch mit Haldex, in die Lenkung eingreifen.
Ansonsten sind die Herren nur nicht gewohnt, einen BMW zu fahren, der war schon immer etwas nervöser, als die gemütlichen und langweiligen VWs, dies muss man halt mögen oder gleich sein lassen.
Also Fazit, verkauft, und Tipp, das nächste mal einfach eine ausgiebige Probefahrt durchführen.
Zu denen, die das Fahrverhalten eines BMWs kennen und zu schätzen wissen, gerade der X1 ist ein Ausbund an Ruhe (Geradeauslauf, Einlenkverhalten) und trotzdem lässt er sich sehr engagiert fahren, mit der ausgewogenste BMW, der zur Zeit produziert wird.
Hallo Harald, Danke für deine schnelle Diagnose.
Du hast völlig Recht gehabt mit der hängenden Lenkung.
Bin heute Morgen in eine Kreisel eingefahren und die Lenkung ist wieder hängen geblieben.
Bin 10 Runden gefahren, bis ich sie wieder frei hatte.
Und zum größten Übel, bin ich noch von mehreren VWs überholt worden.
Ist aber wieder in Ordnung.
Sollte ich noch mal einen guten Rat benötigen, so melde ich mich noch einmal bei dir oder auch bei Frank,
der wohl genauso ein guter Fachmann ist.
Hier noch mal die Kopie worum es geht:
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Wie ich schon geschrieben habe, gefällt mir das Auto sehr gut.
Die Verarbeitung stimmt sowie auch die Materialien alles richtig gut.
Das Automatikgetriebe ein Gedicht.
Das mit den schmalen Sitzen habe ich von vornherein Akzeptiert, die geben ja auch noch ein bisschen nach mit der Zeit. Haben es auch schon.
Die Karakteristik meines X1, die ich versucht habe so genau wie möglich zu beschreiben, ist "stellenweise, manchmal, selten, oder wie auch immer ich es nennen soll" sehr bescheiden. Was aber nichts daran ändert das Auto zu behalten; wenn ich darf Harald?
Heute war ich zur Vorstellung des neuen X3 ein tolles Auto.
Daneben stand ein X1 und bei diesem spiegelte sich auch genau so wie bei meinem im unteren Frontscheibenrand, der Kram der unter dem Armaturenbrett ist. Achtet mal darauf wenn euch die Sonne so richtig ins Auto scheint. oder leuchtet mit einer Taschenlampe gegen die Frontscheibe unten. Ihr sollt ja auch was davon haben. :-)
Das hat auch der Verkäufer gesehen und gab mir recht.
An Bavariacruier,
das mit dem, fahre kein VW kannst du dir auch sparen. Ich fahre auch keinen.
Mit dem ständig gegenlenken meinte ich, es ist bis jetzt zwei mal aufgetreten.
und extrem war`s nur auf ein bis zwei Kilometer.
einmal mit der Originalen Sommerbereifung 225/60/17 glaube ich und einmal mit Winterreifen
205/60/17,
Wobei mit den Winterreifer Conti Win. Kontakt es vielleicht ein bisschen besser ist.
Kann aber auch wirklich nur Einbildung sein.
Das Auto hat nichts was kaputt ist, es fährt halt nicht so sauber wie ein VW. :-)
Das einzige was wirklich nervt. ist der Fahrersitz, der in jeder rechtkurve knackt.
Aber das werden die hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.
Ich werde auf jeden Fall bei der Marke bleiben, wenn die nicht ihre Kunden irgendwann mal so besche..en wie VW es getan hat.
So jetzt haben wir mal ein bisschen gelästert, können wir uns auch wieder vertragen.
Oder funktioniert das nur im VW Forum?
LG
Wir passen halt gut zu unseren BMW‘s:
Alles ein wenig leidenschaftlicher...
;-)
Nur eines: warum sollte ich mit der Taschenlampe irgendwohin leuchten, um etwas belanglos Negatives zu sehen, was mir vorher noch nie aufgefallen ist.
Um mich zu ärgern?
Was ist denn das für eine Lebenseinstellung???
Da kann ich Bavariancruiser nur Recht geben. Das ist ziemlich absurd.
Danke stehe gerne immer mit Rat und Tat zur Seite :-)
Zitat:
@Ullupich schrieb am 11. November 2017 um 00:31:48 Uhr:
Nach 2 Mon. fing der Fahrersitz an zu knacken wenn ich Rechtskursen fahre. Habe selbst mal alle Gelenke abgeschmiert dann ok für 3 Wochen.....
....Wenn die das Knacken mit dem Fahrersitz, "Sportsitze" (der mir auch zu schmal ist) nicht in den Griff bekommen, be
Freundlichen Gruß Reinhold
Hallo Reinhold,
tritt das Knarzgeräusch auf, wenn Du Dich mit dem Rücken in die Lehne presst? Probiere es bitte kurz mal aus bzw. drücke mal an sämtlichen Stellen auf die Lehne... Kann natürlich im Stand sein. Wenn dann ein Geräusch kommt, habe sehr wahrscheinlich Abhilfe. Wann wurde dein Auto gebaut?
Grüße.
Also ich fahre seit 20 Jahren BMW 6 verschiedene Modelle habe KFZ Schlosser gelernt und Schraube gerne noch selbst aber wie ich vorher schon sagte bei einem neuen Wagen sollte man bei jedem noch so kleinen Problem zum Händler BMW ist doch normal sehr hilfreich und wenn die wirklich nicht wollen die Kundenbetreuung anrufen das ist der richtige Weg
Schönen Sonntag
Gruß Frank
Sorry, war wohl etwas Sarkasmus im Spiel.
Ich ärgere mich ja auch nicht darüber, sieht halt nur nicht so schön aus.
Aber egal welche Marke es ist die man fährt, wenn sucht findet man halt immer was.
Kein Ding :-) das stimmt
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 12. November 2017 um 10:16:18 Uhr:
Zitat:
@Ullupich schrieb am 11. November 2017 um 00:31:48 Uhr:
Nach 2 Mon. fing der Fahrersitz an zu knacken wenn ich Rechtskursen fahre. Habe selbst mal alle Gelenke abgeschmiert dann ok für 3 Wochen.....
....Wenn die das Knacken mit dem Fahrersitz, "Sportsitze" (der mir auch zu schmal ist) nicht in den Griff bekommen, be
Freundlichen Gruß ReinholdHallo Reinhold,
tritt das Knarzgeräusch auf, wenn Du Dich mit dem Rücken in die Lehne presst? Probiere es bitte kurz mal aus bzw. drücke mal an sämtlichen Stellen auf die Lehne... Kann natürlich im Stand sein. Wenn dann ein Geräusch kommt, habe sehr wahrscheinlich Abhilfe. Wann wurde dein Auto gebaut?
Grüße.
Hi, ja das tritt ach auf wenn ich gegen die Rückenlehne drücke.
Ich schicke Dir gleich eine PN