Der "Winter steht vor der Tür" Thread
Hi,
da nun der Winter vor der Türe steht, macht man sich natürlich gerne an die Arbeit um den BMW auch wintertauglich zu machen.
Was werdet ihr eurem gutes tun?
Bei mir geplant:
Schwarze Niere für den Winter durch Chrom ersetzten
ClubSport Ecken für den Winter abbauen
Winterfelgen aufziehen
Velourfussmatten gegen Gummimatten tauschen
Türdichtungen einfetten
Wischwasser mit Frostschutzmittelmischen
Was habt ihr geplant?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Winterreifen und ein Zusatz fürs Wischwasser - das reicht völlig. Diese hässlichen Gummimatten kommen mir nicht ins Auto!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Ich frag mich gerade wo da der Sinn darin bestehen soll... Wieso soll im Winter eine Chrom Niere besser sein und im Sommer eine schwarze?
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Ich frag mich gerade wo da der Sinn darin bestehen soll... Wieso soll im Winter eine Chrom Niere besser sein und im Sommer eine schwarze?Zitat:
Einfach nur Styling Gründe. Im Winter habe ich ihn gerne "freundlich" und im Sommer eher "sportlich". Deshalb im Winter keine CS-Ecken und die Chromnieren.
Muss man net zwingend verstehen 😉
Gruss
Zitat:
Einfach nur Styling Gründe. Im Winter habe ich ihn gerne "freundlich" und im Sommer eher "sportlich". Deshalb im Winter keine CS-Ecken und die Chromnieren.Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Ich frag mich gerade wo da der Sinn darin bestehen soll... Wieso soll im Winter eine Chrom Niere besser sein und im Sommer eine schwarze?
Muss man net zwingend verstehen 😉
Gruss
Machs umgekehrt. Weil du ansonsten beim hellen Schnee die anderen Verkehrsteilnehmer auch noch mit deinem Chrom blendest. 😉
Ich mach an meinem nix (bis auf ein paar Rep., die eh anstehen). W&S schnalle ich spontan drauf, habe die Dinger im Keller und Drehmomentschlüssel auch.
Bin aber am überlegen, ob ich mir neue Winterreifen zulege!? Meine Michelin Alpin A3 sind 4 Jahre alt nun. 🙁
Probiere vorab vielleicht in Winterberg oder so mal aus, wie gut die noch packen.
Meint ihr, neu? Sind noch knapp 6mm drauf leider.
Also bei 4 Jahren würde ich mir da noch keine allzu großen Gedanken machen. Das wird schon noch passen. Bei 6-7 Jahren kannste da mal überlegen.