Der Winter naht...
Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...
Tips und Tricks für die baldigen Neuwagen Besitzer bitte hier hinterlassen...😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Echt?!? Wieso?Zitat:
Original geschrieben von Lamdasonde1
Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...Lamm-Da Sonde schreibt man übrigends mit "B".
Andreas
Und übrigens wird auch ohne "d" geschrieben 😁😁😁
😉Kacze0
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also ich werde mir garantiert in die obere Schachtführung Silikonspray machen--- ein Flasche Enteiserspray sollte man sich in die Tasche oder ins Büro stellen, wenns wirklich friert und die Scheiben "kleben" fest und können nicht runter fahren -- ich würde nicht versuchen mit Gewalt die Tür auf zu reissen--------
lieber die ganze Scheibe mit Enteiser Spray einsprühen- besonders unten am Übergang zur Karosserie wo sie rein verschwindet- dann bissl warten- dann sollte das eigentlich funktionieren ohne das man was kaputt macht.
Zitat:
Original geschrieben von Arni 1984
wenns wirklich friert und die Scheiben "kleben" fest und können nicht runter fahren -- ich würde nicht versuchen mit Gewalt die Tür auf zu reissen
Ja, ja - das hab ich ja gesagt und bei Rahmenlosen Scheiben würde ich es mit Sicherheit auch nicht machen!
Die Frage ist wie anfällig diese Art der Konstruktion ist - z. b. ob sie generell das Festfrieren begünstigt? Und wir sprechen hier ja nicht nur von Eis sondern auch gerne mal von verharschten Schnee... :-(
Würde mich über Erfahrungen aus den letzten Wintern von Süddeutschen/AT/CH freuen.