1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der Winter naht...

Der Winter naht...

Audi A5 8T Sportback

Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...

Tips und Tricks für die baldigen Neuwagen Besitzer bitte hier hinterlassen...😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Lamdasonde1

Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...
Echt?!? Wieso?

Lamm-Da Sonde schreibt man übrigends mit "B".

Andreas

Und übrigens wird auch ohne "d" geschrieben 😁😁😁

😉Kacze0

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich werde mir garantiert in die obere Schachtführung Silikonspray machen--- ein Flasche Enteiserspray sollte man sich in die Tasche oder ins Büro stellen, wenns wirklich friert und die Scheiben "kleben" fest und können nicht runter fahren -- ich würde nicht versuchen mit Gewalt die Tür auf zu reissen--------

lieber die ganze Scheibe mit Enteiser Spray einsprühen- besonders unten am Übergang zur Karosserie wo sie rein verschwindet- dann bissl warten- dann sollte das eigentlich funktionieren ohne das man was kaputt macht.

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

wenns wirklich friert und die Scheiben "kleben" fest und können nicht runter fahren -- ich würde nicht versuchen mit Gewalt die Tür auf zu reissen

Ja, ja - das hab ich ja gesagt und bei Rahmenlosen Scheiben würde ich es mit Sicherheit auch nicht machen!

Die Frage ist wie anfällig diese Art der Konstruktion ist - z. b. ob sie generell das Festfrieren begünstigt? Und wir sprechen hier ja nicht nur von Eis sondern auch gerne mal von verharschten Schnee... :-(

Würde mich über Erfahrungen aus den letzten Wintern von Süddeutschen/AT/CH freuen.

Deine Antwort