Der Winter kommt...

Mercedes CLK

Und wer hat schon gewechselt? Momentan 5,5°C hier, hab´ gestern die Winterschlappen aufgezogen... Zwei Mal musste ich bereits kratzen (und nein, ich wohne nicht in Bayern). Nächste Woche noch Grundreinigung, polieren und wachsen und dann kann der Winter kommen. Hoffentlich nicht in der selben Form wie der letzte 🙄...

Beste Antwort im Thema

Hier sind in den nächsten 3 Wochen keinen Temperaturen um 0°C zu erwarten. Zu Zeiten, zu denen ich unterwegs bin, sind laut wetter.com sogar meist 2-stellige Temperaturen veranschlagt. Warum soll ich dann die ungeeigneteren Reifen fahren? Schau mal aus dem Fenster: Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein.

Vom Reifenhändler, der euch natürlich aus purer Nächstenliebe das "O-bis-O" eingetrichtert und auch schon eure Opas abgezockt hat, bin ich nicht abhängig. Ich habe zwei Hände - Wenn es soweit sein sollte, werden schon die passenden Räder montiert. Das dauert 15 Minuten.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Gestern Abend waren es nur noch 1,9 Grad C 🙄
Winterreifen gab es schon Anfang des Monats, weil ich nen Platten hatte.
Ende November geht es noch zum Lackierer, Rost entfernen, dann sollte meiner den Winter überstehen 😁

Seit gestern hat meiner Winterreifen, was sich auch direkt positiv im Fahrverhalten bemerkbar gemacht hat. 🙂 Lag aber an den alten Sommerreifen, die mal erneuert werden müssen.

Niemals vor Anfang November. Sinnlos, solange kein Eis/Schnee auf den Straßen liegt.

http://www.stern.de/.../...reifen-streit-um-die-sicherheit-550649.html

Winterreifen seit Freitag - scheinbar gerade rechtzeitig.

Ähnliche Themen

Am Dienstag kommen sie drauf! Wird Zeit, da meine Sommerschlappen ganz schön ausgelutscht sind und damit meine ich weniger das Profil.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Niemals vor Anfang November. Sinnlos, solange kein Eis/Schnee auf den Straßen liegt.

http://www.stern.de/.../...reifen-streit-um-die-sicherheit-550649.html

Yo, super, kennt man ja, die Leute die erst aufwachen wenn´s schneit und dann 5Std. beim Reifenhändler auf´s Umziehen warten. Nachdem sie andere auffer Straße blockiert haben... Winterreifen von O(ktober) bis O(stern), hat schon mein Opa gesagt 😉. Für morgen früh sind hier 2°C gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Yo, super, kennt man ja, die Leute die erst aufwachen wenn´s schneit und dann 5Std. beim Reifenhändler auf´s Umziehen warten. Nachdem sie andere auffer Straße blockiert haben... Winterreifen von O(ktober) bis O(stern), hat schon mein Opa gesagt 😉. Für morgen früh sind hier 2°C gemeldet.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Wieso lassen sich so viele Menschen derart Zeit um die Dinger aufzuziehen? Gibt doch keine Veranlassung dafür...

Hier sind in den nächsten 3 Wochen keinen Temperaturen um 0°C zu erwarten. Zu Zeiten, zu denen ich unterwegs bin, sind laut wetter.com sogar meist 2-stellige Temperaturen veranschlagt. Warum soll ich dann die ungeeigneteren Reifen fahren? Schau mal aus dem Fenster: Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein.

Vom Reifenhändler, der euch natürlich aus purer Nächstenliebe das "O-bis-O" eingetrichtert und auch schon eure Opas abgezockt hat, bin ich nicht abhängig. Ich habe zwei Hände - Wenn es soweit sein sollte, werden schon die passenden Räder montiert. Das dauert 15 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Vom Reifenhändler, der euch natürlich aus purer Nächstenliebe das "O-bis-O" eingetrichtert hat, bin ich nicht abhängig. Ich habe zwei Hände - Wenn es soweit sein sollte, werden schon die passenden Räder montiert.

Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein??? Wo lebst du? Hier sind es 5° C mit Nebel und zweitweisem Regen...

Ich bin heute Morgen um 10 Uhr bei 3° C Brötchen kaufen, von Montag bis Freitag verlasse ich das Haus um kurz nach sechs und außer am Freitag waren es diese Woche immer zwischen 0 und 2° C.

Es hängt halt immer davon ab wo man wohnt, aber im Umkehrschluß sollte man wissen wo man Wettertechnisch wohnt!!!

Einigen Leuten scheinen Winterreifen weh zu tun? Anders kann ich mir nicht erklären warum man nicht einfach wechselt... Im Sommerhalbjahr fahr ich Sommerreifen, im Winterhalbjahr Winterreifen. So ist das halt...

Du hast doch danach gefragt, wer schon gewechselt hat? Wieso regst Du Dich auf, wenn jemand - aus guten Gründen, wie ich meine - noch nicht gewechselt hat und Dir dies mitteilt?

Ich würde jetzt mitten im Oktober auch schon langsam mit den Lebensmittel-Hamsterkäufen für den bösen Winter beginnen.;-)

Wer regt sich denn auf 😉?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Wer regt sich denn auf 😉?

Und deshalb noch einen schönen Sonntag...  😁

Wie E-Cruiser schon schrieb, hängt es sehr von dem jeweiligen Wohnort ab.
Bisher hat es sich hier (für mich) noch nicht gelohnt vor Dezember/Jannuar die Winterreifen aufzuziehen.
Bedingt durch die Nordsee haben wir hier auch im "Winter" ein relativ mildes Klima und über Tag meistens Plusgrade - auch zweistellige!
Und Schnee gibt es hier - wenn überhaupt - meist erst im Jannuar oder Februar.
Deshalb ist man hier mit Winterreifen die meiste Zeit im Winter "benachteiligt".
Ich sehe es deshalb auch nicht ein, schon im Oktober meine Winterreifen aufzuziehen!
Und sollte es in den nächsten Tagen plötzlich anfangen zu Schneien, werde ich mein Auto aufbocken, die Sommerreifen runternehmen und die Winterreifen anbauen!
Dauert keine 20 Minuten und ich brauche auch keine 5 Stunden beim Reifenhändler stehen und mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen!

Deine Antwort