scheiss winter
guten abend gemeinde! ich habe mal eine frage und zwar als ich vorhin von meiner freundin nach hause fahren wollte bin ich nicht von der stelle gekommen die einfahrt war so voll schnee und matsch das die reifen nur durech gedreht sind ich habe immer von d auf r dann gas gegeben usw dann nach etwa 20 min bin ich doch ich denke mal mit viel glück da raus gekommen dann bin ich kurz ausgestiegen dann kamm mir so ein komsicher geruch entegen es hat so dermasen nach kuplung oder sowas in der art gestungen ich dachte mir nur scheisse das kann nicht gut sein !! so jetzt meiner frage kann dieser geruch vom getriebe kommen da ich immer von d nach r geschaltet habe oder kommt es von den reifen da sie ja zimlich krass und auch lange durech gedreht sind ?? denn ich habe ANGST um mein getriebe nicht das ich es mit so einer ungewollten aktion kaputt mache 🙂😕 ?????
Beste Antwort im Thema
hat deine Freundin keine Arme? Sie hätte doch mal anschieben könne geht doch fix dann und es hätte nicht komisch gemuffelt😉
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von westsideclk320
was denn für ein geruch genau ?
ein geruch ist glaube ich nur sehr schwer zu be
schreiben😉
die 20 minütige aktion war bestimmt nicht gut fürs auto, vorallem war das auto noch kalt, du wolltest ja erst losfahren, und der komische geruch heist sicherlich auch nix gutes. ich würde den wagen erstmal auf die bühne nehmen und gucken ob ölspuren am getriebe und differential zu sehen sind. und wenn der wagen normal fährt und schaltet würde ich erstmal so weiterfahren...oder auch nicht? 😁
hat deine Freundin keine Arme? Sie hätte doch mal anschieben könne geht doch fix dann und es hätte nicht komisch gemuffelt😉
Ist mir auch schon passiert, nur bei mir waren es 30 min ;-)
Es waren dann die Reifen, die nach verbrannten Gummi gerochen haben.
Obwohl sie auf Eis und Schnee durchgedreht sind!
Ähnliche Themen
Moin,
bin dem letzt auf einem verschneiten Parkplatz gewesen, und hab das Heck ein bisschen fliegen lassen. Danach hat es auch danach gerochen.
War mit meiner Drehzahl eigentlich nie über 4000 U/min. Das waren die Reifen. Eindeutig. Warum sollte es auch das Getriebe sein. Es hat ja ganz normal seinen Dienst verrichtet, wie immer. Dann würde das Getriebe ja nach jeder Autobahnfahrt so stinken.
Mach Dir da mal keinen Kopp. Wenn es nach Kupplung gestunken hat, war es wahrscheinlich auch die Kupplung und nicht das Getriebe. Der Verschleiss war wahrscheinlich ein wenig höher, aber deshalb direkt auf die Bühne????
Solange noch alles funktioniert würde ich mir da nicht so die Gedanken machen.
Gruß
Tobsta
ja ich muss sowieso mal auf die bühne ob alles da ist wo es noch sein soll und auch noch heil ist nach dem schneekaos 😁 und nein meine freundin hat schon geschlafen 😁 ich glaube auch das es die reifen waren die geschtunken haben denn mein auto schaltet assrein usw... also ich habe m+s reifen aber das bringt auch nix wie ich finde ich werde auf jedenfall solange schnee da ist die auffahrt meiden 🙂🙄 ich glaube das ist besser für meiner nerven und auch mein auto 😁 ich habe auch beobachtet das , als die reifen gestern abend durch gedred sind das ein metaleisches kwitschen vom ich glaube rechten hinterad gekommen ist !!!!!!
ich glaube der geruch hatte was von gummi aber ander irgendwie 😕
ähm wegen den M+S, das besagt nicht zwingend das es ein Winterreifen ist, guck mal ob du da auf der Flanke nen Berg mit ner Schneeflocke irgendwo findest. Falls das vorhanden ist, dann ist es 100% ein Winterreifen.
So genug geklugscheißt, wünsche euch weiterhin eine halbwegs rutschfreie Fahrt
HECKANTRIEB!! Das sagt doch alles oder?
Ich glaube es gibt keinen von uns der dieses Problem nicht schon hatte!
Gewichte in den Kofferaum und schon gehts leichter!
So habe ich das immer gemacht und so wird es auch bleiben.
Jeder Winter geht mal zu Ende und dann kommt der Spass wieder!
Tag Leute,
möchte zunächst einmal alle Grüßen, mein erster Beitrag 😁
Dieser Geruch von dem ihr redet, den habe ich auch schon gerochen und zwar nach der
gleichen Aktion die Tobsta08 beschrieben hat...................🙄
Ich dachte eigentlich dass der Geruch von der Bremse kam, da das ESP ja ständig versucht
die Hinterräder einzubremsen aber man durch das Gasgeben gegen die Bremswirkung
wirkt und durch die Reibung Hitze entsteht und durch die Hitze die Bremsbelege etwas
anbrennen.............???????????? Aber die Reifen müssten eigentlich auch noch riechen.
Oder ist es absoluter Blödsinn was ich hier erzähle 😕
Zitat:
Original geschrieben von CLK430JD
Tag Leute,
möchte zunächst einmal alle Grüßen, mein erster Beitrag 😁
Dieser Geruch von dem ihr redet, den habe ich auch schon gerochen und zwar nach der
gleichen Aktion die Tobsta08 beschrieben hat...................🙄
Ich dachte eigentlich dass der Geruch von der Bremse kam, da das ESP ja ständig versucht
die Hinterräder einzubremsen aber man durch das Gasgeben gegen die Bremswirkung
wirkt und durch die Reibung Hitze entsteht und durch die Hitze die Bremsbelege etwas
anbrennen.............???????????? Aber die Reifen müssten eigentlich auch noch riechen.
Oder ist es absoluter Blödsinn was ich hier erzähle 😕
meiner meinung nach könntest du recht haben...
das die reifen so extrem stinken denke ich eher weniger... ich kenne auch den geruch ;-)
ich widerspreche, lege aber nicht meine hand ins feuer für folgende aussage: wenn die reifen im stand durchdrehen regelt nicht das esp, sondern das asr, und dieses bremst nicht, sondern nimmt gas weg.
jemand der widerspricht?