ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Der Wandler ab ca. 40km/h überbrücken und mehr als 1 Liter/100km sparen.

Der Wandler ab ca. 40km/h überbrücken und mehr als 1 Liter/100km sparen.

BMW X5 E53
Themenstarteram 12. April 2011 um 10:08

Wie schon einige von Euch wissen, beschäftigte ich mich schon seit ca. 2 Jahre mit der Automatikgetriebesteuerung. Ich habe inzwischen die Möglichkeit gefunden wie ich den Wandler schon ab ca. 40km/h überbrücken kann um die Motorkraft direkt, ohne Wandlergewühle auf die Strasse zu übertragen. Dabei über einen Liter/100km Sprit sparen und die Wandlerüberbrükungskupplung und Automatikgetriebeöl schonen.

Mehr über die SG Umbau in meiner Signatur.

Google Tipp: " Megawatt ZSG"

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Juli 2011 um 17:33

Also ich habe dich schon paarmal wegen meine 3.0i Benziner E53 Jg.2006 per PM oder email angefragt, aber noch nie eine Antwort bekommen.

Keine Ahnung warum.

Wenn das bei einem Benziner 3.0i Autom. Jg. 2006 auch geht wpürde ich das mal versuchen.

Bin aber aus der Schweiz, da dauert der Versand wahrscheinlich etwas länger?

Also gib doch hier mal Bescheid, wenn auf die PN oder email keine Antworten gibst

danke

Devil_bike

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 18:00

Hallo Devil_bike,

komisch, habe nichts bekommen.. Schreibe mich am besten per PN oder Email an.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 11:08

Am WE habe ich paar Videos gemacht um zu zeigen wie die Überbrückung funktioniert.

Link

Link

Link

Sag ich doch: Nur für Dieselfahrer!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 14:22

Falsch, es ist egal ob Benziner oder Diesel, mit 8 und 12 Zylinder Benziner funkzioniert sogar besser als beim Diesel.

am 4. Mai 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Ich denke die Schaltgänge sind dann feiner kein Leistungsloch zwischen dem schalten die Drehzahl jagt dann wahrscheinlich nicht mehr so hoch,

hört sich jedenfalls nicht schlecht an, nur ob es die 120€ wert ist ??

Genau, bei BMW Rastatt habe ich das bei dem 530d meiner Frau für "nur" 65,-EUR inkl. Mwst. machen lassen.

Achtung: eins muss ich noch los werden, ich hatte das Gefühl, dass die Getriebe schlechter "ruppiger" funktionierte !!! Ich war kurz davor dieses Rückgängig machen zu lassen, aber der Wagen wurde kurz danach verkauft.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:07

@ nitil19

Es tut mir leid, aber was Du bei BMW Rastatt gemacht hast, kann auf keinen Fall eine Modifizierung sein, höchstens eine Steuergerät update, und es was wirklich weggeschmissenes Geld.

Für paar Euro mehr hättest Du richtige Update haben können wo Du Unterschied auch merkst.

Schaue bitte meine Videos an, und dann stelle deine Videos als Videobeweis dass bei Dir die WÜK bereits ab 50km/h zu bleibt egal wie viel Gas du gibst. (sieht man an der Momentanverbrauchsanzeige)

am 5. Mai 2012 um 14:56

Will ich sparen, kauf ich mir keinen X5. Da gibts was anderes:D. Die "kleinen" Reparaturen sind schon häufig und teuer genug, da fallen die paar Liter nicht besonders ins Börselgewicht:p.

am 5. Mai 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von SZWT78

@ nitil19

Es tut mir leid, aber was Du bei BMW Rastatt gemacht hast, kann auf keinen Fall eine Modifizierung sein, höchstens eine Steuergerät update, und es was wirklich weggeschmissenes Geld.

Für paar Euro mehr hättest Du richtige Update haben können wo Du Unterschied auch merkst.

Schaue bitte meine Videos an, und dann stelle deine Videos als Videobeweis dass bei Dir die WÜK bereits ab 50km/h zu bleibt egal wie viel Gas du gibst. (sieht man an der Momentanverbrauchsanzeige)

Ich hatte Vibrationen im Antriebsstrang und keiner wusste, wo die her kommen, also entschlossen sich die Herren, eine WÜK-frühschliessung zu Programmieren, statt 80Km bei 60Km/h. Wie und was, keine Ahnung !?

Du, ich die Videos ein paar male angeschaut, aber trotzdem bin ich nicht schlauer geworden !?

Aber, da du diese Money-Back Garantie anbietest, werde ich dann wahrscheinlich dem nächst die Umprogrammierung doch machen lassen, mal sehen.

Ich habe einen X5 4.8iS vor kurzem Gekauft.

Ich werde auf jeden Fall mal den Getriebe-Papst Herren Tim Eckert darauf mal ansprechen und anschliessend berichten.

am 9. August 2012 um 14:04

? ????????? ? ?? ???? ???????? ?????? ?? ????????, ?? ?? ???? ???? ???????, Getriebemodifisirung

(WÜK) , ??????? ????????. ???????? ??? ?????? ??? ??? BMW E53 nachgerüstet. ???????? ????? ?????. ????????? ???? ?????, ??? ?? ???????? ? ??? Figerweg ?????? ???? ??? ??? ????.

???? ???????, ???????? ???, ??? ????? ??? ???????? ????????, ? ?? ?????? ??? ???????? ????????.

Themenstarteram 9. August 2012 um 22:26

Kannst Du bitte es auf Deutsch übersetzen ?

Ich brauche keine Werbung, ich habe mehr Anfragen als ich in meiner Freizeit bewältigen kann.

Wenn einer trotzdem ein ernstes Interesse hat sucht einfach nach Megawatt ecotuning bei google nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Eduard

Hallo

Wollte jetz gleich mal fragen wie das genau bei einem 4.8is von Statten gehen soll? Ich komme aus der Schweiz ist also relativ weit weg. Was genau macht du und soll es den kosten? Hätte schon Interesse.

MfG.

am 18. Februar 2018 um 16:43

Ist dieses immer noch aktuel?

Hallo

Themenstarter ist das noch Aktuel mit dem überbrücken. Machst du es noch? und wo ist deine Werkstadt.

Hallo, wird die Automatikgetriebesteuerung noch amgeboten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Der Wandler ab ca. 40km/h überbrücken und mehr als 1 Liter/100km sparen.