Der wahrhafteste SL aller Zeiten!

Mercedes SL R107

bei diesem anblick geht einem, oder zumindest mir gesagt, das herz auf. ist wohl noch nen grund mehr sich schon auf die nahende formel 1 saison zu freuen.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

Danke dir fuer dieses Spitzenfoto. Einfach genial!!! Eine Augenweide!!!
Ich kann die Leute nicht verstehen die den neuen Sl bzw. die Mopf 2 schlecht reden
moechten. Ich hab schon lange keine stimmigere Mopf gesehen. Die Eleganz des SL
wie wir ihn kennen beibehalten und extrem an Sportlichkeit gewonnen ohne sich aber
gleich einen AMG kaufen zu muessen. Und vor allem in Schwarz ....WOW!
Also entweder es sind hier viele blind bei gesunden Augen oder bei einigen spricht
der Neid tief aus dem Inneren heraus und dann passt es am besten alles Neue von
Mercedes schlecht zu machen.
Ich kann ja noch verstehen dass einigen der VorMopf besser gefaellt aber es kann doch
nicht sein dass es Leute gibt die der Mopf absolut gar nicht abhaben koennen.
Nicht eine positive Bemerkung dazu.

Und generell ist mir aufgefallen dass es mit den Mopf-Modellen immer so aussieht vor
allem wenn sie Mercedes herausbringt:
1) Man veraendert nur sehr wenig...Kommentare: "DAS SOLL DIE MOPF SEIN? DA
WURDE DOCH GAR NICHTS GEMACHT UND DANN VERLANGT MERCEDES AUCH NOCH
EINEN AUFPREIS DAFUER. ALSO DEN FAELLT ABSOLUT NICHTS MEHR NEUES EIN".

2) Man veraendert doch ein wenig mehr so dass die Mopf auffaellt...Kommentare:
"DAS IST DOCH UEBERTRIEBEN. DANN KONNTE MAN DOCH GLEICH EIN GANZ NEUES
AUTO AUF DEN MARKT BRINGEN. DER WEICHT ZU SEHR VOM VOR-MODELL AB".

Man kann es so scheint es mir einigen wirklich nie recht machen. Aber die wahren und
potenziellen Mercedes-Kaeufer sind ja Gott sei Dank realistischer.

IVI

Ohne Worte , dem ist nichts Hinzuzufügen 🙂

56 weitere Antworten
56 Antworten

Es ist noch garnicht lange her , da wurden die Araber wegen ihrer Vorliebe für weisse Autos belächelt ,bis diesen Leuten einfiel , dass Weiss bei der dortigen Sonnenintensität Vorteile hat.
Im Vorgriff auf den Klimawandel und zunehmender Erwärmung entwickelt sich Weiss auch hierzulande zu einer Modefarbe. Soweit ich mich erinnere,hat Audi auf irgendeiner Automesse die Farbe Weiss vorgestellt. Die hat bisher scheinbar niemand wahrgenommen. Schwarz und Silbermetallic waren bisher Spitzenreiter .
mfg ortler

da isser... der erste in schwarz

mhmhmhmh 🙂

Ich kann die Leute nicht verstehen die den neuen Sl bzw. die Mopf 2 schlecht reden
wie wir ihn kennen beibehalten und extrem an Sportlichkeit gewonnen ohne sich aber
Also entweder es sind hier viele blind bei gesunden Augen oder bei einigen spricht
Ich kann ja noch verstehen dass einigen der VorMopf besser gefaellt aber es kann doch

Und generell ist mir aufgefallen dass es mit den Mopf-Modellen immer so aussieht vor

Man kann es so scheint es mir einigen wirklich nie recht machen. Aber die wahren und

IVI

Zitat:

Hallo

Teile in vielen Teilen Deine Meinung.

Gruss johwyss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Nur mal so eine theoretische Frage.

Wäre es möglich einen SL63 zu bestellen und diesen dann auf Serienoptik umzubauen?

- Serienfrontschürze
- Serienheckschürze
- Serienseitenschweller
- Serienendtöpfe bzw. -rohre.

Heckschürze und Endtöpfe müsste doch problemlos möglich sein, bei der Frontschürze bin ich mir nicht so sicher. Kühlluft lässt sie bestimmt genügend durch, der V12 wird darunter ja auch gekühlt. Aber wie sieht es mit den beiden seitlichen Ölkühlern aus? An diesen Stellen hat die AMG-Schürze ebenfalls Öffnungen. Oder ist das nur "Show"?

Den schwarzen AMG-Grilleinsatz würde ich lassen, der gefällt mir besser als der silberne Serieneinsatz.

Hallo Moonstone

Finde Deine Beiträge bis anhin gut, allerdings hier sind doch gewisse Fragezeichen angebracht. Kenne einige SL Fahrer in der CH, bin aber noch nie einem begegnet, welcher einen AMG in einen normalen SL verwandeln wollte, -- HILFE --- warum diese
"Eskapade"?

Viele Grüsse johwyss

Zitat:

Original geschrieben von johwyss

Hallo Moonstone

Finde Deine Beiträge bis anhin gut, allerdings hier sind doch gewisse Fragezeichen angebracht. Kenne einige SL Fahrer in der CH, bin aber noch nie einem begegnet, welcher einen AMG in einen normalen SL verwandeln wollte, -- HILFE --- warum diese
"Eskapade"?

Viele Grüsse johwyss

Hallo johwyss,

die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Technisch finde ich die AMGs absolut faszinierend. Aber optisch tragen sie für meinen Geschmack einfach zu dick auf. Um es mal milde auszudrücken, die 4-Rohr-Abgasanlage finde ich furchbar. Das AMG-Design geht mir viel zu sehr in Richtung "Extrem"-Tuning. Das Seriendesign, vor allem das des neuen R230 Mopf2 gefällt mir da um Welten besser.

Jetzt wäre es doch super, wenn es Mercedes jedem Kunden selbst überlassen würde, ob er seinen AMG mit oder ohne Optikpaket bestellen möchte. So könnte meiner Meinung nach noch mehr Kunden zufrieden stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Jetzt wäre es doch super, wenn es Mercedes jedem Kunden selbst überlassen würde, ob er seinen AMG mit oder ohne Optikpaket bestellen möchte. So könnte meiner Meinung nach noch mehr Kunden zufrieden stellen.

Hallo Moonstone

OKAY so wie Du die Dinge beschreibst ist dies besser nachvollziehbar und habe sogar ein gewisses Verständnis für Deine Anliegen, dass der SL Kunde zwischen div. Optionen beim Kauf (AMG "Optik-Package" oder eben nicht) entscheiden kann.

Mir persönlich gefallen die alten und neuen AMG Elemente wie Front- Seiten und Heckschürze in Zusammenhang mit der schönen AMG 4-Rohr Auspuffanlage.

P.S.Wenn Du mir Deine PN-Adresse angibst sende ich Dir gerne ein "Filmli" von meiner ;-)
12 MB gross.

Schöne Grüsse johnny wyss

Zitat:

IVI

Ohne Worte , dem ist nichts Hinzuzufügen 🙂

@PS-Teufel,
dass die wahren Mercedesbesitzer vieles realistischer sehen als diejenigen ,die ab und an Papis Mercedes waschen dürfen ist absolut richtig . Die Meisten verfallen nicht in Freudentaumel wegen etwas geändertem Plastik und einer Airscarfoption.Der Diffusor wird vielfach belächelt .
Der Werterhalt und der Erfolg Porsches hat auch darin seinen Niederschlag , indem die nicht jeden Gimmick der möglich ist in einer Mopf umsetzen.
Die Erträge bei MB sind rückläufig , auch weil viele Merc.Besitzer die Qualität und das Design inzwischen realistischer sehen .
mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Die Erträge bei MB sind rückläufig , auch weil viele Merc.Besitzer die Qualität und das Design inzwischen realistischer sehen .
mfg ortler

Naja, Daimler fährt einen Rekordgewinn nach dem anderen mit der Mercedes Car Group ein. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies auf SLR und Maybach zurückzuführen ist.

Ein Mercedes ist aber heute nicht mehr das, was er noch Anfang der 90er war. Durch die Modellvielfalt ist ein Mercedes in meinen Augen genauso ein Massenprodukt wie ein VW oder ein Audi geworden.

Aus finanzieller Sicht des Konzern wurde alles richtig gemacht. Durch das Füllen sämtlicher Nieschen mit irgendwelchen Modellen lies sich der Gesamtgewinn drastisch steigern. Allerdings kostet das die Marke Mercedes leider auch einen gewaltigen Teil ihrer Exklusivität.
Ohne Stern auf der Haube hätte man mit Modellen wie dem SLK, der A-Klasse, der M-Klasse oder dem CLS wahrscheinlich nie richtig Fuß im Markt fassen können. Zumindest nicht zu diesen Preisen.

Ich persönlich finde es auch schade für die Marke Mercedes. Eine Modellpalette, wie man sie bis Mitte der 90er hatte, fände ich deutlich attraktiver. Aber das ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

Dennoch finde ich den R230 durch die Mopf2 endlich optisch vollendet. Und es wurde ja nicht nur Plastik geändert. Die vorderen Kotflügel sind ebenfalls neu. Wäre der R230 in dieser Optik schon 2001 erschienen, dann hätten wir uns die ganze Diskussion wohl sparen können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Schaut irgendwie aus wie aus nem Computerspiel rauskopiert 😁

Ja,kann sein!

Zitat:

Original geschrieben von johwyss

Hallo johwyss,

die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Technisch finde ich die AMGs absolut faszinierend. Aber optisch tragen sie für meinen Geschmack einfach zu dick auf. Um es mal milde auszudrücken, die 4-Rohr-Abgasanlage finde ich furchbar. Das AMG-Design geht mir viel zu sehr in Richtung "Extrem"-Tuning. Das Seriendesign, vor allem das des neuen R230 Mopf2 gefällt mir da um Welten besser.

Im Grunde genommen ein guter Ansatz. Was ich beim neuen MOPF AMG abbestellen würde, wäre der Sound. Ich bin letzte Woche hinter/neben/vor einem 6.3er offen hergefaren. Das war echt ein Klang wie aus der billigen Tuningklitsche kommend und vor der Muckibude abgestellt - billig eben.

Im Vergleich konnte ich eine 430er 5 min später hören - da liefen einem Schauer über den Rücken. Das eine war eben nur laut und das andere hatte flair und hier muss ich zum ersten mal sagen/schreiben, dass der SL an Klasser vermissen lässt.

Zum Glück gibts ja noch den gleich stark motorisierten 600er 🙂

Deine Antwort