ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Der wahre Tankinhalt?

Der wahre Tankinhalt?

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:22

Kennt jemand den wahren Tankinhalt beim 6r? Ich würde gerne ausrechnen, wie lange man noch wirklich auf Reserve fahren kann. Der Tank müsste doch eigentlichbei allen Modellen gleich sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

... denn ich fahr am 15. auf Reserve und die muss bis zum 31. reichen weils erst dann wieder Geld gibt, aber dann kann ich ja gleich Fahrrad fahren.;)

Wenn ich Langstrecke fahre und komm dann 200 Kilometer weiter mit meinem Diesel hat sich der Sinn der Fragerei schon gekärt.

Genau! Es gibt nämlich gar keine sinnlosen Fragen. Die Aussage von Castro67 oben muss als arrogant bezeichnet werden. Manche wollen nämlich erst am "billigen Montag" tanken, s. o.. Danke für die Antworten. Also dann etwa noch 7 Liter beim Aufleuchten der Reservelampe.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. März 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von alphapolo

Ich würde gerne ausrechnen, wie lange man noch wirklich auf Reserve fahren kann.

Vorsicht! - Der Wagen sollte niemals "trocken" gefahren werden.

Fahrzeuge mit MFA zeigen die verbleibenden km sogar an.

Das Trockenfahren schädlich ist, ist Geschichte. :D Der "wahre" Tankinhalt beträgt 60 Liter. Dazu muß man aber den Nippeltrick nutzen. Gehe mal in die Suchfunktion, Die Tankanzeige kommt, wenn noch rund 7 Liter im Tank sind. je nach dem welchen Motor Du fährst und wie dein Fahrstil ist, so weit kommst Du dann mit den 7 Litern. :)

 

MfG aus Bremen 

Hallo ich denke mal das kann man nicht genau sagen kann wieviel drinn ist ich habe nen 9n tdi und habe mir den 6r bestellt. Ich habe jetzt nen 45 liter tank laut werk, bekommer aber 55 liter rein wenn ich das ventil beim tanken drücke so das die luft aus dem tank entweicht. Ich schätze das wenn die tank anzeige aufleuchtet sind noch 7 liter drin wenn alles so ähnlich ist wie beim 9n und im tank stuzen so ein kleines ventil ist es zischt wenn man den tank deckel zu macht.

am 12. März 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Das Trockenfahren schädlich ist, ist Geschichte. :D

VW scheint das noch nicht zu wissen, denn zumindest bei den TDI steht eine entsprechende Warnung in der Betriebsanleitung.

am 12. März 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Das Trockenfahren schädlich ist, ist Geschichte. :)

MfG aus Bremen 

Also das ist mir ganz neu... Es gibt sogar diverse Hersteller die davor warnen und sollte es dennoch passieren soll man möglichst bald die Werkstatt aufsuchen um den Kraftstoffilter zu wechseln da zum schluß immer Ablagerungen mit angesaugt werden die sonst meist nicht mit angesaugt werden und den Filter verstopfen. Das kann dazu führen das man zu wenig krafstofffluß hat was wiederum nicht gut für die Pumpe ist, da diese mehr arbeiten muß. Außerdem werden diese heute oft durch den Kraftstoff gekühlt und können beim trockenlaufen schnell schaden nehmen.

Und das steht noch heute so in einigen Bordbüchern ;)

am 13. März 2010 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Das Trockenfahren schädlich ist, ist Geschichte. :D Der "wahre" Tankinhalt beträgt 60 Liter. Dazu muß man aber den Nippeltrick nutzen. Gehe mal in die Suchfunktion, Die Tankanzeige kommt, wenn noch rund 7 Liter im Tank sind. je nach dem welchen Motor Du fährst und wie dein Fahrstil ist, so weit kommst Du dann mit den 7 Litern. :)

MfG aus Bremen 

Hat der kleine auch den Nippel???

Fahre derzeit Touran und Golf, die haben das nicht. Jedoch mein alter Passat hatte ihn.

Beim Passat gingen cira 10 Liter mehr rein, nach dem Nippeln.

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

 

Hat der kleine auch den Nippel???

Jep und das mit dem Übertanken funktioniert sehr gut! :) Hier ein Bild vom Nippel am Tank:

http://data.motor-talk.de/.../dsc09242-49378.JPG

am 13. März 2010 um 0:32

Das ergibt ne ordenliche Reichweite:)

ihr redet vom übertanken, wenn der benzinpreis bei 1,47€ ist?!?!?! :D:D

am 13. März 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

ihr redet vom übertanken, wenn der benzinpreis bei 1,47€ ist?!?!?! :D:D

Der wird auch wieder billiger;) Glaub immer an das gute im Menschen bzw Ölmulti:p

Wer tankt den noch, wenn die Preise "HOCH" sind  :confused:  Wenn es eben geht wird Montags getankt. Da ist meine Tanke bis zu 8 Cent günstiger als eine Markentanke. Der Nippeltrick hilft dabei immer, den nächsten Montag zu erreichen. :D :) :cool:

MfG aus Bremen 

Gerade wenn die Spritpreise hoch sind, lohnt sich das Übertanken, weil ich hin und wieder mal nach Luxemburg fahre, wegen Zigaretten und Kaffee, und dann wird immer Super Plus gerüsselt, bis kurz vor dem Tankplatzen :D

Hallo Leutle,

kann mir mal einer die Sinnhaftigkeit dieser Frage nach dem echten Tankvolumen erklären.

Das Ding kommt seit ich denken kann immer wieder hoch.

Nun ist es so dass die Tankvolumen meist für eine Strecke von ca. 500km ausgelegt sind egal was da für ein Auto dranhängt.

Ich fahr also im Normalfall durch halb Deutschland bevor ich an die Tanke gerufen werde, was interessiert da das echte Volumen??? Es sei denn ich fahr am 15. auf Reserve und die muss bis zum 31. reichen weils erst dann wieder Geld gibt, aber dann kann ich ja gleich Fahrrad fahren.;)

am 15. März 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo Leutle,

kann mir mal einer die Sinnhaftigkeit dieser Frage nach dem echten Tankvolumen erklären.

Das Ding kommt seit ich denken kann immer wieder hoch.

Nun ist es so dass die Tankvolumen meist für eine Strecke von ca. 500km ausgelegt sind egal was da für ein Auto dranhängt.

Ich fahr also im Normalfall durch halb Deutschland bevor ich an die Tanke gerufen werde, was interessiert da das echte Volumen??? Es sei denn ich fahr am 15. auf Reserve und die muss bis zum 31. reichen weils erst dann wieder Geld gibt, aber dann kann ich ja gleich Fahrrad fahren.;)

Wenn ich Langstrecke fahre und komm dann 200 Kilometer weiter mit meinem Diesel hat sich der Sinn der Fragerei schon gekärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen