Der Wagen zieht sehr viel Datenvolumen - warum?
Seltsame Überschrift.. naja ich hoffe man versteht es. 😁
Ich habe eine SIM Karte im Auto, damit das Auto Zugriff auf Staus usw hat und ich die Online Dienste nutzen kann. Nur irgendwie zieht mir das zu viel an daten. Download ist ok, da gibg bisher nur 1 GB in einer Woche weg, doch der Upload ist bei 4 GB, was echt etwas zu viel ist. Ich selber habe (nur) 12 GB Volumen (alle Österreicher sind jetzt bitte mal still mit ihren unlimited Verträgen für 5€ 😁) und ich bin dann wohl nach 2 Wochen mitn Datenvolumen auf 0.
Wieso lädt das Auto so viel hoch? Was wird da gesendet? Das kann doch nicht sein, dass so viele Daten raus gesendet werden.. ich habe nicht mal irgendwelche Online Dienste die letzten Tage genutzt. Nur Navi.
Wie sieht der Datenverbrauch bei euch aus?
18 Antworten
MMI ist auf Hotspot gesetzt. Iphone über Wlan mit dem MMI verbunden. Es ist eine extra SIM im MMI gesteckt.
Beobachte ich den Daten Verbrauchszähler am MMI geht der Uploud Verbrauch stetig nach oben.
Schalte ich das Wlan am Iphone aus, bleibt der Datenzähler stehen und kein Uploud zählt mehr.
Zumindest nicht sooooviel wie mit dem Iphone im MMI per Wlan verbunden.
Habe ich heute auch mal gemacht - iPhone aus WLan genommen - und beobachtet. Nur 12 Mb down- und 4 Mb upload. Das geht in Ordnung denke ich. Werde aber weiter kontrollieren. das Vertrauen ist angekratzt.
Zitat:
@phototom schrieb am 07. Feb. 2018 um 18:33:43 Uhr:
das Vertrauen ist angekratzt.
Was kann das MMI dafür, das dein Handy synchronisiert? 😉
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 7. Februar 2018 um 18:39:16 Uhr:
Zitat:
@phototom schrieb am 07. Feb. 2018 um 18:33:43 Uhr:
das Vertrauen ist angekratzt.
Was kann das MMI dafür, das dein Handy synchronisiert? 😉
Finde es eher von Apple blöd. Bei Android kann man ja wohl auswählen, dass es ein kostenpflichtiger WLan Zugang ist. Außerdem kann man meines Wissens nach auch nicht iCloud Daten manuell hochladen. Habe immerhin nur die Auswahl, dass der alles neue hochlädt, sofern eine aktive Wlan Verbindung besteht.
Eine Unterteilung im MMI zwischen Hotspotdaten und MMI Daten wären jedoch echt nützlich.