Der Wagen springt nicht an :-(

BMW 5er E60

Hallo,
ich wollte heute morgen mein Auto (E60 Bj: 2005) starten, aber nein, das ging einfach nicht. Was ärgerlich ist, das die Batterie und der Anlasser neu sind, wurden vor ca. 4 Monaten getauscht beim 🙂
Was mich noch mehr aufregt ist, das ich schon seit Stunden die ADAC Hotline nicht erreiche, kommt einfach kein Ton. Ich glaube die habe, die Hotline abgeschaltet😕

Jetzt zurück zu dem Auto: wenn ich versuche den Motor zu starten, funktioniert die Batterie und der Anlasser dreht...aber der Motor spring einfach nicht an. Ich dachte erstmal, das es daran liegen könnte das die Benzin anzeige defekt ist und ich einfach kein Benzin mehr habe. Aber NEIN, habe Benzin nachgefült und das hat nicht geholfen.

Was könnte das Problem sein???

vielleicht die Benzin-Pumpe???

Beste Antwort im Thema

Problem gelöst, der Wagen läuft wieder!!!

Das Problem lag einfach nur an einem Benzinpumpenrelai, Kosten 11€ für das Teil 😁
und so viel ärger damit gehabt seit Tagen.

vielleicht ist die Info hilfreich

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also heute morgen wieder das selbe Spiel. Der Wagen wollte einfach nicht anspringen, immer wieder wenn er eine Nacht in der kälte gestanden hat... NAch dem man den Motor zum Laufen gebracht hat, mit dem starthilfe Spray, läuft alles, als ob nie was war😠

Ich habe erst am Mit. einen Termin beim 🙂 bekommen.
spiele zur Zeit sehr stark mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen. Das Auto muss fahren und nicht beim 🙂 rumstehen. Wie bereits erwähnt, Anlasser u. Batterie hatte ich schon mal getauscht...

Mit Starpilot springt er an??
Dann liegt der Fehler doch klar im Bereich der Vorglühanlage.
Das sollte für Deine Werkstatt eine leichte Übung sein...

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Dann liegt der Fehler doch klar im Bereich der Vorglühanlage.
Das sollte für Deine Werkstatt eine leichte Übung sein...

mit Starpilot springt er an!

Vorglühanlage bei Benziner???😕

Oh...

großer Irrtum von meiner Seite!
Dann trifft meine Vermutung natürlich nicht zu.
Sorry!